thePot Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 (bearbeitet) Hallo an alle (speziell an die Cu Fahrer) Ich kann mir einfach nicht mehr weiterhelfen. Ich finde einfach nicht heraus wofür der Deckel im Bild rechts oben mit den 2 Schrauben ist. Grund ist dass er undicht ist und ich zusätzlich eine Schraube verdreht habe, jetzt benötige ich eine dichtung dafür. hoffe ihr könnt mir helfen Bearbeitet 19. Juni 2017 von thePot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thePot Geschrieben 19. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Achja und wenn bessere Bilder benötigt werden, einfahch Bescheid sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thePot Geschrieben 19. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Kennst wircklich niemand diesen deckel, bin schon am verzweifeln ^^ Hier noch ein besseres Bild, ist zwar von nem 1,7 l aber sieht ziemlich gleich aus : Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trauntaler Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Guten Morgen! Ich hab leider nix Luftiges da um nachzuschauen. Aber ich gleube meine Lufti Doka (Schweden) hatte an der Stelle einen Vorheizer, also einen Tauchsieder um das Öl vorzuheizen. Hilft jetzt wahrscheinlich auch nicht weiter... Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
westitreter Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 (bearbeitet) Ich schon. Nennt sich schlicht nur Blinddeckel. Hier fliesst teilweise Öl zurück von der Gehäuseentlüftung und der Öleinfüllstutzen aber den siehst eh selber. Beim Abschrauben musst Du vorher Öl ablassen. Dichtung hieß bei VW Dichtring für Blinddeckel 101 269 021 A Den Deckel gibt es ab und zu mit Öltemperatursensor in Ausführung Stahlblech oder aus Alu gefräst Bearbeitet 20. Juni 2017 von westitreter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
westitreter Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Oder jetzt 021101269A TK Carparts oder ähnliche Verdächtige Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thePot Geschrieben 20. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Vielen dank westireiter, rettest mir den Tag Ja vom Öl ablasen bin ich eh schon ausgegangen, hoffe mal ich bekomm die schraube da noch raus ohne nachschneiden zu müssen :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trauntaler Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 Hab Gestern ein Typ 4 Gehäuse in der Hand gehabt, das ist die Stelle an der bei meiner Doka der Vorheizer montiert war. Beim nachschneiden wäre ich vorsichtig, Alu ist empfindlich! Danach das Loch ausmessen und pauschal längere Schrauben nehmen wenns geht! Würde mir aber vorab ein Helicoil für die Schraubengröße besorgen... Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
westitreter Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 (bearbeitet) Ich denke das sind Stehbolzen mit Hutmuttern und Kupferdichtringen. Wenn der ausgerissen ist bleibt so wie unser Traumtaler schreibt nur Reparatur, was genau dazu gibt es einen eigenen Thread was Du alles dazu nehmen kannst... Bearbeitet 23. Juni 2017 von westitreter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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