Zum Inhalt springen

Was ist das für ein Deckel (LBX/CU) ?


thePot

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle (speziell an die Cu Fahrer) :)

 

Ich kann mir einfach nicht mehr weiterhelfen. Ich finde einfach nicht heraus wofür der Deckel im Bild rechts oben mit den 2 Schrauben ist.

Grund ist dass er undicht ist und ich zusätzlich eine Schraube verdreht habe, jetzt benötige ich eine dichtung dafür. hoffe ihr könnt mir helfen :)

 

 

WIN_20170619_15_16_27_Pro.jpg

WIN_20170619_15_20_44_Pro.jpg

Bearbeitet von thePot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst wircklich niemand diesen deckel, bin schon am verzweifeln ^^

 

Hier noch ein besseres Bild, ist zwar von nem 1,7 l aber sieht ziemlich gleich aus :

205448721-w500-h375.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! 

Ich hab leider nix Luftiges da um nachzuschauen. Aber ich gleube meine Lufti Doka (Schweden) hatte an der Stelle einen Vorheizer, also einen Tauchsieder um das Öl vorzuheizen. 

Hilft jetzt wahrscheinlich auch nicht weiter... 

Grüße 
Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon.

 

Nennt sich schlicht nur Blinddeckel.

Hier fliesst teilweise Öl zurück von der Gehäuseentlüftung und der Öleinfüllstutzen aber den siehst eh selber.

 

Beim Abschrauben musst Du vorher Öl ablassen.

 

Dichtung hieß bei VW Dichtring für Blinddeckel 101 269 021 A

 

Den Deckel gibt es ab und zu mit Öltemperatursensor in Ausführung Stahlblech oder aus Alu gefräst

Bearbeitet von westitreter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank westireiter, rettest mir den Tag ;)

 

Ja vom Öl ablasen bin ich eh schon ausgegangen, hoffe mal ich bekomm die schraube da noch raus ohne nachschneiden zu müssen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Gestern ein Typ 4 Gehäuse in der Hand gehabt, das ist die Stelle an der bei meiner Doka der Vorheizer montiert war. 

 

Beim nachschneiden wäre ich vorsichtig, Alu ist empfindlich! Danach das Loch ausmessen und pauschal längere Schrauben nehmen wenns geht! Würde mir aber vorab ein Helicoil für die Schraubengröße besorgen...

 

Grüße 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das sind Stehbolzen mit Hutmuttern und Kupferdichtringen.

 

Wenn der ausgerissen ist bleibt so wie unser Traumtaler schreibt nur Reparatur, was genau dazu gibt es einen eigenen Thread was Du alles dazu nehmen kannst...

 

 

Bearbeitet von westitreter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...