Zum Inhalt springen

Unterlagen für Mefro Felgen/Reifeneintragung für Syncro Doka Typ 247


MartinsJX

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute!

 

Habe mir die ganzen alten Beiträge zum schwierigen Thema "Mefro Eintragung" durchgelesen und versuche mein Glück, vielleicht  kann mir ja jemand helfen.

 

Habe auf meinem Bus (VW Type 247/Allrad Doppelkabine; JX) die 15 Zoll Mefro Felgen 6Jx15 H2 mit der Bereifung 215/75 R15, BF Goodrich All Terrain T/A montiert.

 

Besonders schön dabei finde ich, dass die Radmutternabdeckungen vom Caddy vorne super draufpassen. Hinten habe ich ebenfalls die Abdeckungen vom Caddy genommen, mit einer Lochsäge die Mitte herausgeschnitten und eine Radnabenabdeckung eingepasst (vermutlich von einem Passat, weiß ich nicht mehr so genau, ist schon länger her). Jetzt würde ich mich freuen wenn ich die Räder und die Bereifung am Bus auch "legalisieren" könnte, und zwar ohne Ziviltechniker...

 

Nun meine Bitte: verfügt jemand über eine Eintragung von den 15 Zoll Mefros mit der Reifendimension 215 75 R15 auf einer Syncro Doka Type 247? Wenn ja, könnte ich da eine Kopie von den Unterlagen haben? Als "Aufwandsentschädigung" steht dafür eine Kiste bestes Grazer Puntigamer bereit, mit Hauszustellung (in Graz und GU).

 

Danke und liebe Grüße!

 

Martin

DSC_0465.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

das keiner die Eintragungen rausrücken will versteh ich nicht,...

 

Ich kann dir mein TÜV Gutachten von einem Bundesheer Syncro anbieten.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es hat keiner so ein gutachten....danach wurde schon x mal gesucht....

muß man wohl selbst zum tüv pilgern und eins machen lassen...dann kann man es freilich hier anbieten..

gruz max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt's auch daran das das gutachten fahrgestellbezogen ist und eingezogen wird bei der typisierung und ausdrücklich drauf steht das eine weitergabe verboten ist .......

 

such mal nach einer kopie von eingetragenen felgen reifen. Mher brauchst ja nicht mitführen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 10 Monate später...
  • 11 Monate später...

Da hänge ich mich an. 15" Mefro mit 215-75/15. email kane01@gmx.at.

Büdde Danke...dann hab ich etwas was ich dem Ziviltechniker geben kann. Der soll mir dann auch gleich den Motor eintragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo, ich würde mich auch sehr über etwas schriftliches freuen. Suche mir schon seit Monaten die Finger wund. 

Schreibe dir eine PN 

Danke schon mal im Voraus

Grüße, Dirk ✌

.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...