Zum Inhalt springen

Frage zur Bechpritsche der Doka


JoeHammer

Empfohlene Beiträge

Grüß euch,

da ich gerade beim reparieren der Blechpritsche bei meiner Doka bin muss ich mal fragen ob diese relevant für die stabilität der Karosserie ist da diese ja mit über 200 Schweißpunkten befestigt ist.

 

Mein Gedanke: ich möchte die Blechplatte herunten lassen und eine xps-platte mit schrauben befestigen.

gibts da bedeken dazu oder macht es nichts aus.

 

lg joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab bei meiner Doka das Blech komplett herausgebohrt (viiiieeele Schweißpunkte), und nur mehr Riffelblech mit selbstschneidenden Schrauben drangemacht. Habe keine Probleme damit, sind ja auch original sehr viele Trägerprofile drunter.

Mfg Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe dachte ich mir auch da die unterkonstruktion doch sehr massiv gebaut ist.

Das Blech hab ich auch schon herunten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da eine Siebdruckplatte empfehlen, die ist wasserfest. Erhältlich in jedem Baumarkt in versch. Stärken. Wird auch als Boden bei Anhängern verwendet.

 

Glg Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei mir ne 18er Siebdruckplatte oben... 

Musste 2 nehmen, da man leider nicht auskommt mit einer... 

Preislich bewegt sich das bei 150-200 euro, je nachdem wo man sie halt kauft... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...