Zum Inhalt springen

Hilfe! Fehlzündungen (CU Motor)


Leichenwagen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Ich bräuchte einen Rat bezüglich Fehlzündungen bei meinem 2 Liter Lufti. Wenn er kalt ist, stirbt er am Stand ab und schießt in den Auspuff sobald er warm gelaufen ist, läuft er relativ unterturig, soweit ich das beurteilen kann, und die Fehlzündungen werden etwas weniger. Hätte jemand einen Rat?

 

PS.: Er hat 75000 km runter und war von 1981 bis 2008 als Bestattungswagen im Betrieb.

IMG_20170618_153241.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Das könne ein paar Sachen zusammenspielen. Ich rate mal ein ordentliches Service mit Zündung kontrollieren, Benzinfilter und dem ganzen Pipapo. Kann auch sein dass er wo Falschluft zieht oder eine Dichtung brüchig geworden ist. 

Gruß bonSchurl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Infos wären notwendig und hilfreicher.

Reparaturanleitung vorhanden?

So wird das nicht einmal mühsam.

 

Trat das Problem plötzlich auf oder so gekauft?

 

Unterdruckschläuche dicht? (speziell die für den Bremskraftverstärker)

Kerzen:  Neu ja nein

Zündkabel

usw. ............

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olbendorf im Burgenland

Am 28.6.2017 um 13:20 schrieb T3Doka:

Kurze OT frage... Welche Stadt war da der Erstbesitz? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb westitreter:

Mehr Infos wären notwendig und hilfreicher.

Reparaturanleitung vorhanden?

So wird das nicht einmal mühsam.

 

Trat das Problem plötzlich auf oder so gekauft?

 

Unterdruckschläuche dicht? (speziell die für den Bremskraftverstärker)

Kerzen:  Neu ja nein

Zündkabel

usw. ............

 

Reperatur Anleitung vorhanden. Bei der Unterdruckleitung hat das T-Stück ein Loch, Kerzen sind noch die alten genauso wie Zündkabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anleitung hilft einmal sehr viel, Du siehst auf den Zeichnungen was wohin gehört und wie es richtig heisst.

Letzteres hift Dir viele Meldungen und Tipps aus dem Internet auszusortieren :-)  und die richtigen Ersatzteile zu finden.

 

Zuerst mach mal alles dicht wie es sein soll das T Stück gibt es neu z.B. beim TK,

 

Der läuft auch noch mit den alten Kerzen und Kabeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb westitreter:

Der läuft auch noch mit den alten Kerzen und Kabeln

Sofern bei den alten Zündkabeln kein Funke überspringt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hafaloabar Dann ist die wahrscheinlichkeit für Fehlzündungen nit der Auswirkung wie oben jedoch relativ gering

 

@leichenwagen: Wie lange hast Du den schon?

Ich hab den LW glaub ich voriges Jahr noch in Heiligenbrunn/Bgld  gesehen...

Mit Aufschrift

Bearbeitet von westitreter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb westitreter:

@hafaloabar Dann ist die wahrscheinlichkeit für Fehlzündungen nit der Auswirkung wie oben jedoch relativ gering

 

@leichenwagen: Wie lange hast Du den schon?

Ich hab den LW glaub ich voriges Jahr noch in Heiligenbrunn/Bgld  gesehen...

Mit Aufschrift

Haben ihn vor zirka einem Monat aus Neunkirchen gekauft. Der Verkäufer hatte ihn allerdings schon seit 2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich vergessen habe vorweg zu erwähnen: Ich bitte um Nachsicht bezüglich "Dumme Fragen" meinerseits. Ich bin 17 Jahre alt und im Bereich T3 noch ziemlich grün hinter den Ohren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Leichenwagen:

Ich bin 17 Jahre alt

keine Angst, wir sind hier ziemlich alle etwas "Spätpubertierend" cool.png

P.S.: wobei, ein paar Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Bearbeitet von hafaloabar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen! 

Habe in letzter Zeit Recht viel gearbeitet darum kamen keine Meldungen meinerseits.

Kerzen, Unterdruckschläuche und Zündkabel sind getauscht. Wenn er warm ist läuft er jetzt recht gut. Jedoch läuft allerdings der Vergaser beim Gasgeben über.

 

Liebe Grüße

 

Kai ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst wie ein Vergaser funktioniert?

 

Der spritzt beim Gasgeben immer ein.

Falls Du das mit überlaufen meinst lies dich mal ein bisschen ein betreffend Vergaser dann hast Du zeitweise weniger Kopfweh und so ungeschickt bist Du offensichtlich ja nicht.

Entweder Du machst ein Foto oder beschreibst genauer wo was übergeht.

Das mit dem Einspritzen macht er ein paar mal auch wenn der Motor nicht läuft - solange der Vergaser Benzin in der Schwimmerkammer drinnen hat 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb westitreter:

Du weisst wie ein Vergaser funktioniert?

 

Der spritzt beim Gasgeben immer ein.

Falls Du das mit überlaufen meinst lies dich mal ein bisschen ein betreffend Vergaser dann hast Du zeitweise weniger Kopfweh und so ungeschickt bist Du offensichtlich ja nicht.

Entweder Du machst ein Foto oder beschreibst genauer wo was übergeht.

Das mit dem Einspritzen macht er ein paar mal auch wenn der Motor nicht läuft - solange der Vergaser Benzin in der Schwimmerkammer drinnen hat 

 

IMG-20170821-WA0002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie das aussieht ist die Beschleunigermembrane undicht...

Der Deckel hat 4 Schrauben dahinter sitzt eine Membrand die wird brüchig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb westitreter:

 

Danke für den Tipp. Werde das Mal Nachprüfung :) Bekommt man die Membran einzeln, bzw wo? ^^

vor 12 Stunden schrieb westitreter:

So wie das aussieht ist die Beschleunigermembrane undicht...

Der Deckel hat 4 Schrauben dahinter sitzt eine Membrand die wird brüchig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal http://www.pps-shop.at/

http://www.pps-shop.at/bus/bus-t2/motor/vergaser-luftfilter/1748/reparatursatz-vergaser-solex-34pdsit-2/3?c=140415

 

am besten gleich komplett zerlegen und reinigen. Wenn die Membrane undicht sind, ist der Rest meist auch nicht so gut beinander, auf dem Photo sind die eh komplett versifft.

lg fritz

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...