Zum Inhalt springen

CU Auspuff aus Edelstahl


Phil812

Empfohlene Beiträge

Tach Leute,

 

Suche für meinen CU einen Edelstahlauspufftopf + Schalldämpfer. Evtl. hat ja jemand so etwas schon zum kaufen gesehen.

Die Wärmetauscher wird es ja nicht in Edelstahl geben.... und leider hat der Günzl das komplette Set gerade nicht sonst hätte ich es mir geholt und hartverchromen lassen..

 

LG

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phil,

 

würde mich wundern wenn es einen Nachbau ähnlich dem Original aus Edelstahl gibt.

Wo lässt du die Wärmetauscher hartverchromen?

Am sinnvollsten ist sicher die Ummantelung runter zu geben, dann die Übergänge zu konservieren (mit Flammspritzen), zusammenbauen und dann als ZB konservieren.

Lg

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritz,

 

was sagste zu den hier? http://buschef.de/VW-Bus-T3/Auspuff-Heizung-Tank/VW-Bus-Bulli-T2-T3-411-Abgasanlage-Auspuffendtopf-Endtopf-CU-DG-WBX-LBX-1-9-2-0::1093.html

 

Hätte das Ganze Set vom Günzl bei Brosche in Enns oder Linz hartverchromen lassen. Dort wird eine Sonde in den Wärmetauscher eingeführt dami auch innen eine verchromung gewährleistet ist.

Mhm ist aber relativ aufwendig..

 

MfG

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phil,

 

wow , nie wieder ein rostiger Endtopf - hat der innen nicht Dämpferwolle drinnen?  das wäre fürs verchromen und die Vorbehandlungen ein Problem.

 

Probleme sehe ich eher bei den Wärmetauschern, dort sind zu viele Falze um die in einem Stück zu behandeln.

 

Lg

Fritz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm mal sehen... der Spaß ist ja auch nicht billig :P

Wir haben keine Dämpferwolle gesehen beim genauren betrachten mit der minicam.

 

Ja das mit den Wärmetauschern habe ich mir anfangs auch gedacht, aber die Firma die den Auftrag erhalten hat, hat mir gesagt, dass da Sonden reingeschoben werden die dann

trotzdem eine Galvanische Reaktion herbei führen. Mal sehen was da raus kommt...

 

Ziel nie wieder Rost sowie eine Wertsteigerung ;D

 

MfG

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2017 um 06:48 schrieb fritze:

Hallo Phil,

Na dann bin ich gespannt auf das Ergebnis. :)

LG Fritz

 

Nicht nur du :))

Ich hoffe mal das es vom Preis-Leistung dann auch zusammenpasst. Nächste Woche bekomme ich mal den Edelstahlauspuff, dann werde ich hier mal Fotos reinstellen obs was kann, bzw später dann einen Nachtrag verfassen unter Auspuff im Einsatz und verchromt.

 

Denke aber, dass wenn alles erfolgreich abläuft eine Wertsteigerung auch drin ist. Wer hat den schon einen verchromten CU ?! :P

 

Lg

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da is aber Dämpferwolle drinnen.

2. Bild von oben das weisse innen...

Bearbeitet von westitreter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb westitreter:

Da is aber Dämpferwolle drinnen.

2. Bild von oben das weisse innen...

Ist bekannt und wird für das verchromen entfernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2017 um 21:50 schrieb Phil812:

mhm mal sehen... der Spaß ist ja auch nicht billig :P

Wir haben keine Dämpferwolle gesehen beim genauren betrachten mit der minicam.

 

....

 

MfG

Phil

 

Was jetzt.. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das wäre ja günstiger & bringt mehr als ein hartverchromter Endtopf:

 

https://www.csp-shop.de/auspuff-heizung/auspuff-python-typ-4wbx-251-254-042-23722a.html

 

Wärmetauscher halten sehr lange die würde ich nur max aussen Flammspritzen lassen. Da is auch nicht viel drinnen und das wird immer sehr heiss.

 

Der Billigsdorfer Hideout Muffler mit gleicher Behandlung vom Käfer ist seit gut 20 Jahren montiert und rostet aussen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb westitreter:

 

Was jetzt.. :-)

 

Naja hatten als erster einen Edelstahlauspuff von ATM, aber da waren die Schweißnette nicht ok, daher ging der jetzt zurück.

Der neue ist von  Bus-Schmiede hier auf den Foto zu sehen und macht einen besseren Eindruck.

Problem ist, dass mir ein Schalldämpfer aus Edelstahl noch fehlt und ich nirgends einen lieferbaren finde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...