Zum Inhalt springen

Starkes Brummgeräusch zwischen 80 und 100 Km/h


Hoschdaller

Empfohlene Beiträge

Servus

wer kann mir weiterhelfen.

Hab bei meinen Bus schlagartig zwischen 80 und 100 ein starkes Brummgeräusch. Die kommt nur unter Last. Tritt man die Kupplung ist das Brummen vorbei.

Lässt man die Fuhre Bergab rollen kommt nichts.

 

Gruß

  Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb damax:

is syncro? dann kardanwelle überholen lassen....

gruz max

 

Eventuell zuerst einmal die Kardanwelle ausbauen und testen ob ohne ihr das Brummen noch vorhanden bzw. verschwunden ist...

eine Überholung ist nämlich recht teuer ;)

LG, Milan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

 

Ist 14 " Syncro mit 15" Rädern

 

Werde das Teil mal ausbauen (kennzeichnen...)

Mal sehen was dann geht.

 

Habt Ich einen Idee welche Motorlager im Tausch die Besten sind?

 

 Gruß aus dem Spessart

Bearbeitet von Hoschdaller
falsch geschrieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

TK  gibt's da auch einen Bezugsadresse?

 

Ach ja, die Kardan ist raus, das laute Geräusch weg, habe aber das Gefühl das genau bei gleichen Parametern noh was von hinten grummelt.

Werde dann auch die Hydrolager verbauen und dann alle Getriebe beim Éinbau der Welle lockern, damit sich das System aufeinander richten kann. Gibt's sonst noch ein Vorschlag?

 

Danke schon mal für alle Tipps

 

Wenn noch einen ne 16" Tristag Doka übrig hat bitte melden. :-)       Träume immer noch

 

Gruß in die Runde

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unfair wenn man alle auf einmal beseitigt....ewig wenn man zerlegt, repariert, zammbaut, probiert, hört was, zerlegt, repariert, zammbaut, probiert, hört was (anderes), zerlegt.......

gruz max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Racy:

Dafür hast dann MTs drauf damits wenigstens irgenda Geräusch macht :D

und wenn die laut genug sind , hörst alles andere nicht mehr

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...