Zum Inhalt springen

Absorber zickt herum


dahofa02

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute!

Wir kommen grad aus dem Urlaub zurück, der Bus war brav, nur der Absorberkühli hat (zum Glück) am letzten Tag seinen Dienst eingestellt (Gasbetrieb). Lief die ganze Woche davor perfekt, brauchte sogar bei 35 Grad Außentemperatur nur die kleinste Stufe. Auch daheim hatte ich ihn nochmal einen Tag lang aufgedreht, nichts. Heute, zwei Tage später geht er wieder. Jetzt bin i a bissl beunruhigt, weil das vl. wieder passiert. Es ist einer von der ganz alten Sorte ohne jeglichen technischen Schnickschnack (eigentlich ists nur eine Kühlbox), Marke weiß ich leider nicht. Kann es sein, dass er zu wenig Kühlmittel zur Verfügung hatte und es sich jetzt wieder gesammelt hat? - Bei Absorbern gibts ja den Trick mit Umdrehen über Nacht. Könnte das in meinem Fall helfen?

Danke schon mal!

lg

Günter
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das umdrehen dient damit die Ammoniak kristalle sich wieder auflösen die im kühlsystem verteilt sind. Glaub aber nicht das es das ist.

ich hatte genau das gleiche bei meinem und nach einiger Zeit gings wieder....

ka was das wirklich war aber seither kühlt er etwas besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...