Zum Inhalt springen

Korsika - schöne Plätze.


Racy

Empfohlene Beiträge

Einige von euch waren sicher schon mal auf Korsika!

Hat wer Tipps was sehenswert ist, bzw gute Plätze ( am liebsten direkt am  Meer)

Hardcore Offroad Passagen müssen nicht sein ( darf ich im Urlaub nicht :) ) aber kann auch schon mal über Stock und Stein gehn, sind beide Allradgetrieben mit viel extras :D

Am liebsten wären uns solche Routen zu einsamen Stränden....

 

Muss man die Fähre von Livorno

unbedingt buchen wenn man im September fährt?

Wir reisen mit 2 Bussen und 2 Kleinkinder.

 

Gern auch per PN

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Racy,

 

Wir sind von Ende September bis Anfang Oktober auf Korsika und Sardinien. Lese hier mal mit bezüglich Korsika :) Bezüglich Fähre würde ich mir keine Sorgen machen. Bin schon ein paar mal in der Nebensaison nach Sardinien mit dem Bus, das war nie ein Problem.

 

Lg,

 

Milo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Racy:

 

Am liebsten wären uns solche Routen zu einsamen Stränden....

 

Tipps dazu kriegst am Samstag, nur gleich vorweg, allzu viele einsame Strände gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch die erste September woche auf Korsika mim Syncro würd mich über Tipps auch sehr freuen ;)

 

Ich hab meine Fähre schon vor nen halben Jahr gebucht da wär's Recht billig.

 

Wann bistn du dort Racy vl könn ma uns zaumreden?

 

LG

Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Racy:

Weiß no ned genau, ab 4. Oder so

Wann geht dei Fähre?

 

Meine geht am 3 Zmittag von Piombino noch Bastia. Und am 9.9 heim über Ajaccio nach Nizza :)

 

Na sehr geil dann könn ma sie zaumreden auf a poor Bierli ;)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin mal ohne buchen am 1.10. rüber gefahren und da war die Frühfähre ausgebucht. Nachmittag war dann aber noch was frei...

Stellplätze findst im Oktober überall und wird auf geduldet.

Anfang September sinds glaub ich noch happiger... 

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb funkyphil:

also ich bin mal ohne buchen am 1.10. rüber gefahren und da war die Frühfähre ausgebucht. Nachmittag war dann aber noch was frei...

Stellplätze findst im Oktober überall und wird auf geduldet.

Anfang September sinds glaub ich noch happiger... 

 

lg phil

Nein das ist kein Problem, ich war im Juli wild an diesem Strand (übrigens einer der besten Plätze) und da sind sogar die Bullen vorbeigefahren, kein Problem.

Gleich in der Nähe: Wer gerne Austern und Shrimps isst, dann hier, sehr günstig noch dazu, aber nicht in das Lokal rechts davon gehen.

Bearbeitet von t3sucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie is es denn mit Fahrverboten?

Also wenn ich a Schotterstraße find die direkt ans Meer am Strand führt, darf ich diesen befahren wenn kein Schild steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war im Juli 2 Wochen auf Korsika, einsame Strände gibts, die haben wir aber zu Fuß erreicht.

Einen super Stellplatz gibt es in der Nähe von Evisa, ist halt im Gebirge!

Die Gegend um Zonza ist auch sehr empfehlenswert, vor allem für kletterer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Paar Übersetzungen für die nicht-Franzosen dazu:

 

Filtrez les types de lieux : Suchen Sie den Typ des Platzes aus:

Lieu en pleine nature
Platz in der "freien Natur"

Aire de repos
Rastplatz

Aire de pique-nique
Rastplatz mit Picknik Möglichkeit (also meistens mit Bänken und Tischen)

Aire camping-car gratuite
Stellplatz für Womos, gratis

Aire camping-car payante
Stellplatz für Womos, gegen Bezahlung

Aire camping-car privée
Stellplatz für Womos, privat

A la ferme (Ferme, Vignoble...)
Stellplatz am Bauernhof oder Weingut

 

LG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also online buchen ist immer günstiger. Ich vergleiche die Preise immer einige Wochen vorher be Corsica Ferrys und buche 1-2 Wochen vorher.

Im Juli bin ich für 87,-€ Bus bis 2,40 , 1 Person hin-zurück.

Ab Oktorber wird es teurer. Alles unter 160,- betrachte ich als günstig. Im Moment stehen die Preise für Oktober bei 147 und wird wohl noch etwas runter gehen.

Befahrbare Strände gibt es genug. 

Im Süden zB Rocca Pina, ist im Sommer die Schranke unten, aber im Winter meistens offen um direkt südlich am Meer zu stehen. Aber nicht den großen Strand nördlich anfahren. Man kommt zwar unter der Schranke durch, aber die Einheimischen wollen dort keine Wohnmobile sehen. Ausnahme freundliche Syncro Fahrer die eine Nacht zum fischen bleiben ;)

Dann gibts eine schöne Stelle östlich von Bonifacio, Plage du petit Speron, etwas südlich davon über eine kurze Schotter Straße zugänglich.

Außerhalb der Saison ab mitte Oktorber ist es eigentlich überall kein Problem. Ansonsten wird Campen in der Nähe von Campingplätzen nicht gern gesehen.

Im Norden gibts auch viele schöne Strände, direkt Cap Corse, oder an der Strecke St. Florent - Cap Corse. Anse d Aliso super zum Wellenreiten und im Winter leer.

Agriates Lotu und Saleccia steht man zwar nicht direkt am Wasser, aber Saleccia ist eindeutig der schönste Strand. 

Ein schöner Camping Platz bei St. Florent ist Camping la Pinede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Is a bissl off Topic aber wir sind am Mittwoch mit corsica sardinia ferries von livorno nach Sardinien runter kostet 54€ 2 Personen ein kind und das Camper.

 

da haben wir an Bord gleich noch a außen Kabine um32€ dazu genommen. Retour haben wir grade eben für Freitag Nachmittag gebucht, das hat 112€ gekostet.

nachsaison is super! Wassertemperatur 25 grad!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sind wieder zurück! 

Ein wirklich schönes Land mit vielen verschiedernen Gebieten.

Waren in erster Linie auf Camping Plätzen, der einfachheit halber.

3 Nächte standen wir wild, davon 2 mal im Wald!

Fähre zurück hab ich dann eine Woche vorher gebucht, nicht ganz billig aber egal ( 130€ bei corsica ferries)

 

Und der Syncro hat auch ganz brav gehalten ( ausser ein undichter Sensor beim Ausgleichsbehälter, ein Kabelbruch am Abstellerkabel und ein gerisserner Servoriemen auf der Heimfahrt :) )

Waren froh über genug Bodenfreiheit und Allrad!

 

 

Falls wer einen kleinen Reisebericht will, kann ich gern bissl was schreiben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja auch zur gleichen Zeit wie Racy auf der Insel haben auch 2 Nächte am gleichen Campingplatz verbracht. Ich muss auch sagen sehr geile Insel Wetter ist anfang September ein traum ~28 Grad und so gut wie immer Sonne Wassertemperatur war so um die 23 Grad also Perfekt :)

Wir sind bis auf 2 Nächte nur Wild gestanden hatten eigentlich nie Problem gehabt/ bekommen ! Die Plätze hab ich mit durch Tipps oder  mit dem App "Park4Night" gefunden , Danke nochmal für den Tipp @funkyphil 

Die Häfte der Zeit war ich Offroad unterwegs und naja was soll ich sagen es war sehr Geil :D

Ein paar Bilder:

IMG_20170904_092943.jpg
IMG_20170907_085530.jpg
IMG_20170907_085652.jpg
IMG_20170907_110755.jpg
IMG_20170907_110812.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...