funkibunki Geschrieben 11. August 2017 Teilen Geschrieben 11. August 2017 Hallo. Ich hab ein paar Fragen zur Ölwanne und bitte um Korrektur falls ich wo falsch liege. (Das ist ein Neufoto, von der Ölwanne, die wie meine aussieht) 1.) Frage zu den Schrauben: Schraube A = ??? Wofür ist diese Schraube ??? Schraube B = Leitung vom Turbo Schraube C = Ölablassschraube 2.) Ölwechsel Bei mir ist die Schraube C ein Innensechskant, den ich nicht aufkrieg. Jetzt hab ich ihn vorne aufgebockt und das Öl bei A rausgelassen. geht halbwegs. Schraube A ist ein Sechskant mit Konus am Ende. Ich würde gerne eine neue Schraube kaufen, bevor ich den Ölwechsel mach. Weiß wer was bei C reingehört? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 11. August 2017 Teilen Geschrieben 11. August 2017 (bearbeitet) Hallo, A=Ablassschraube 2WD C=Ablassschraube Syncro bei den späten Ölwannen waren beide Schrauben verbaut. die Konusschraube brauchst nicht ersetzen. braucht keine Dichtung, aber vooorsichtig anziehen. Imbusschraube solltest im Normalfall mit Meißel aufkriegen... (radial Kerbe reinschlagen und dann tangential aufschlagen) lg phil Bearbeitet 11. August 2017 von funkyphil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomasma Geschrieben 11. August 2017 Teilen Geschrieben 11. August 2017 Schraube A ist die Ablassschraube für 2WD Schraube C ist die Ablassschraube für Syncro Sollte eine M14 x 1,5 sein. http://busschmiede.de/shop/T3-OElablassschraube-lange-Ausfuehrung-passend-fuer-alle-Diesel-und-Benziner oder konisch M16 sein http://busschmiede.de/shop/T3-OElablassschraube-Konisch-M16-OElwanne-Diesel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
projekt_bus Geschrieben 11. August 2017 Teilen Geschrieben 11. August 2017 (bearbeitet) Hallo, A sowie C sind Ölablassschrauben. A original bei 2WD und C bei 4WD, und es gibt auch diese wie am Foto mit 2 Ölablassschrauben. LG, Milan (alle gleichzeitig geantwortet,haha ) Bearbeitet 11. August 2017 von projekt_bus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkibunki Geschrieben 11. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2017 Super Danke für die Infos. Das ist großartig Ok. Na das interessante ist, dass die Motorwanne (Syncro) so schräg nach vorne steht, dass bei der Schraube A gar nicht alles rauskommen kann. Da hab ich damals den Ölwechsel dort bei A gemacht und dann ist der ganze richtige Dreck einfach drin geblieben Danke für die infos, das hilft mir sehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trauntaler Geschrieben 12. August 2017 Teilen Geschrieben 12. August 2017 (bearbeitet) Tipp für die Konusschraube (Schraube A): - Schraube putzen, kontrollieren das kein Grat am Konus ist und leicht bis normal fest einsetzen - Ablassöffnung mit Bremsenreiniger ausspülen, ggf. auch mit Druckluft ausblasen - mehrere Tage kontrollieren und nur weiter festziehen wenn mehrmals ein Tropfen an der Öffnung hängt! Wer beim ersten Tropfen gleich fester anzieht riskiert das der Konus die Ölwanne sprengt. Und die Tropfen hängen alle entlang des Schaftes wenn man hier nicht alles sauber spült... Grüße aus der Werkstatt! Stefan Bearbeitet 12. August 2017 von trauntaler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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