Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
16vmatze

JX läuft kalt schlecht und hat im 2. gang leistungsaussetzer

17 Beiträge in diesem Thema

da ich momentan ganz wenig zeit und kein internet oder smartphone habe, schreibe ich mein problem mal hier rein:

 

seit einiger zeit nimmt mein JX manchmal nach dem kaltstart das gas schlecht an, sprich er hat sehr wenig leistung! (man muss viel gas geben, dass der motor kraft hat)

 

ebenso kann es sein, das er sich nach dem kaltstart im zweiten gang, wenn man leistung bräuchte auf einmal sich so fährt, als bekäme der motor keinen diesel.

 

wenn ich eine zeitlang gefahren bin, tritt dieses problem fast nie auf. aber nach dem kaltstart eigentlich fast immer.

 

...bitte um eure hilfe und um brauchbare tipps!

 

danke und gruss

mathias

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

luft inna esp? mal die dieselversorgung auf dichtheit prüfen...knackfrosch, leitungen....

killerschraube an der kurbelwelle fest?

gruz max

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...danke, aber ich denk die killerschraube passt. leerlauf ist nämlich tiptop, startverhalten auch ganz normal.

gruss

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...nach dem kaltstart läuft er so schlecht, dass er ohne schleifenlassen der kupplung abstirbt. 

...vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. ich bin echt ratlos!

 

gruss mathias

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kontrolliere bitte den Förderbeginn bei JX Pumpe zwischen 0,73 - 0,82 und AAZ 0,85mm. Auch ob der KSB gezogen ist.

Wenn da was nicht stimmt ist es die Schraube.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echt? hatte bei aaz mal die killerschraube. aber da hat der eben nur mehr humpelnd gestartet und lief permanent irgendwie schlecht. vor ellem auch im leerlauf. der passt aber eben gut. nur wenn man der maschine leistung abverlangt, verhungert er.

 

danke aber für den tipp! werd das mal checken!

 

gruss

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...nur nach dem kaltstart ist es ganz schlimm. leerlauf ist aber inmer super! bisher hat er rund drei mal auch nach langer fahrt im 2. gang bei hoher drehzahl einen kurzen leistungsausfall. dann schalte ich in den 3. und die drehzahl wird niedriger und er zieht wider ganz normal. bin echt sowas von ratlos und will nächste woche mit meiner tochter busurlaub machen.

gruss

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...mal sehen. DANKE jedenfalls für deinen einsatz! werde berichten! gruss

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab heute nachmittag den bus reisefertig gemacht. dabei hab ich mal wegen meines problems ein wenig geschaut:

-zr spannung passt

-riemenscheibe kw fest

-esp dicht

 

wenn ich allerdings im stand an der esp vollgas gab, kamen luftblasen durch die zuleitung zur esp. dann mal schlauchschellen festgezogen, plasteschraube unten am dieselfilter fest zugedreht.

 

mal sehen obs was brachte.

 

gruss

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal was Ähnliches gehabt.

Ganz normal gelaufen aber keine Kraft.

War der Turbolader.

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ernst: nein, tanke immer bei der billigen automatentanke

 

@thomas: ok, was genau war dann mit deinem lader? spiel? schaufelrad? ...

 

gruss

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann's nicht sagen was es genau war. Hat kein Öl gebraucht.

Nachdem der Turbolader eh schon alt habe ich ihn rausgeschmissen.

Wenn ich mit der Hand gedreht habe war die Welle merklich schwergängiger gegenüber dem Tauschexemplar.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn er kalt schlecht läuft ist das eine Sache und hat mit dem Turbo nix zu tun.......

das mit den leistungsaussetzern hat aber dann wirklich was mit der luft im diesel zu tun falls da wirklich vie drinnen ist.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0