tom76

Frage zu Elektroleitung ZA

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo Forum,

 

hätte bitte eine Frage bezüglich der werksseitigen eingebauten Elektroleitung zwischen ZA-Unterdruckdose und Leuchte Betätigungsventil.

Bei geschalteten ZA leuchtet die Lampe nicht. Habe die Kabel auf Durchgang geprüft. Die Plus-Leitung (Steckerbelegung NR.2) hat Durchgang.

Bei der Minus-Leitung (Steckerbelegung Nr.4) tut sich leider nichts. Wo genau endet diese Leitung bzw. wie gehe ich hier am besten vor um eine Masse-Verbindung herzustellen?

 

Mit der Bitte um Hilfestellung

 

S.G.

Tom

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

durchgang kingt gut, tut sich leider nix kann ich jetzt nicht verstehen was du damit sagen will's.

 

Leitung geht normal von der lampentafel (is a lamperl drinnen????) zum stecker vom za und wieder zurück auf masse oben bei den lamperl. Das heißt wennst unten den kontakt beim za schließt sollte das lamperl leuchten. Eventuell unten den Stecker mal kurzschließen

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernst,

 

Übeltäter gefunden. Mein schlauer Vorbesitzer hat am werkseitigen Kabel einfach irgendwo die Masseleitung gekappt da er diese für etwas anderes benötigte. Daher konnte ich beim Messen mit dem Multimeter keinen Durchgang feststellen. Ich ging von einem Kabelbruch aus, daher wollte ich wissen, ob die Leitung direkt zur Sperrenbetätigung führt oder vorher noch zum Sicherungskasten oder ähnlich geht damit ich mich bei der Fehlerfindung leichter tue. Aber nachdem ich schon einigen Murks beheben musste wundert mich bei dem Auto gar nichts mehr. Jedenfalls leuchtet jetzt das Lamperl bei eingelegten ZA und um das ging´s ja.

 

Besten Dank und schöne Grüße

 

Tom

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden