Zum Inhalt springen

T3 BJ1992, Verkaufspreis?


Epbsilon

Empfohlene Beiträge

Liebe VWT3 Community,

 

ich wuerde gerne meinen T3 Kombi Type 253 (51kW, BJ: 1982) verkaufen und wollte mal in der Community nachfragen was man dafuer so verlangen kann. 

 

Vielen Dank!

 

PS: Der Wagen ist nicht fahrtuechtig, der Motor ist ausgebaut und "liegt" im Inneren des Wagens. Die Karosserie wurde vor ca. 4 Jahren neu lackiert. Anbei Fotos.

 

P1240873_comp.JPG

IMG_20170818_145816.jpg

IMG_20170818_145957.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, sehr schwierig! von 1000€ "ich hab die Schnauze voll" bis "10000€ weil es doch so ein Arsch-seltener Lufti T3 ist" ist alles drin! 

 

O.K. kein Blechohr... nicht über 5000€... m.M.

Bearbeitet von trauntaler
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

CU oder CT?

 

schaut nach einem ehemaligen Krankenwagen aus, rostfrei ist er auch nicht, später Umbau, kein original  Westi.

 

CU hätt ich mal auf 2.500 und Ct auf 2000 geschätzt, wenn die Fugen gut sind und der Bus kein Spachtelmonster: + 500€.

 

lg

fritz

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

einen Lufti hätte ich gerne. Auch wenn es ein "Moderner" ohne Blechohr ist.

 

Herrichten wäre zwar schön aber kaum kalkulierbar.

Kurz zusammengerechnet:

Dach und Markiese (guter Zustand?) Wert ca. 500.-

Einrichtung 100 - 200.- falls noch brauchbar. Habe erst eine ganze Einrichtung, ähnlicher Zustand, verschenkt.

Isofenster hinter Fahrersitz wenn unbeschädigt 80.-

Motor 0.-

Karosserie 0.- (Scheibenrahmen durchgerostet, Prallelement. D-Säule oben,)  Wird mehr Schäden haben!

Wenn vor 4 Jahren lackiert wurde ist das  wertmindernd!

Getriebe  ev. 250.-

Schlachten wäre also ist rentabel und zeitlich sehr aufwändig.

 

Wider jeglicher Vernunft  würde nicht mehr als 800.- bieten.

 

Vielleicht ist da jemand aus hinterm Berg der sich das antun eventuell würde ;)

Gruss

 

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutig nicht aber vernünftig. Oder willst aufgrund des optischen Zustand ein Angebot erstellen?

Du weisst nicht welcher Motor und und dass er ausgebaut ist, muss man ausgehen, das er defekt ist.

Es wird kaum jemand einen "guten" Motor ausbauen.

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, fritze said:

Hallo,

CU oder CT?

 

schaut nach einem ehemaligen Krankenwagen aus, rostfrei ist er auch nicht, später Umbau, kein original  Westi.

 

CU hätt ich mal auf 2.500 und Ct auf 2000 geschätzt, wenn die Fugen gut sind und der Bus kein Spachtelmonster: + 500€.

 

lg

fritz

Danke Fritz, fuer deine Einschaetzung!

 Es ist der CU. Ehemaliger krankenwagen ist es nicht.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Thomasma said:

Hallo,

einen Lufti hätte ich gerne. Auch wenn es ein "Moderner" ohne Blechohr ist.

 

Herrichten wäre zwar schön aber kaum kalkulierbar.

Kurz zusammengerechnet:

Dach und Markiese (guter Zustand?) Wert ca. 500.-

Einrichtung 100 - 200.- falls noch brauchbar. Habe erst eine ganze Einrichtung, ähnlicher Zustand, verschenkt.

Isofenster hinter Fahrersitz wenn unbeschädigt 80.-

Motor 0.-

Karosserie 0.- (Scheibenrahmen durchgerostet, Prallelement. D-Säule oben,)  Wird mehr Schäden haben!

Wenn vor 4 Jahren lackiert wurde ist das  wertmindernd!

Getriebe  ev. 250.-

Schlachten wäre also ist rentabel und zeitlich sehr aufwändig.

 

Wider jeglicher Vernunft  würde nicht mehr als 800.- bieten.

 

Vielleicht ist da jemand aus hinterm Berg der sich das antun eventuell würde ;)

Gruss

 

Vielen Dank Thomasma!

Der Motor wurde ausgebaut wegen Zylinderkopfdichtung (glaube ich, der Wagen wurde geerbt).

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von den Bildern her und was man da noch an Arbeit und Geld rein investiert würde ich auf 1-2 rechnen ....aber halt Liebhaberpreis wenn einer gerne bastelt ansonsten....hiniger Motor is teuer und alles zusammenbauen und entrosten.ist quasi a dauerbaustelle

 

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fragt hier einer nach dem realistischen preis und setzt dann den karren für 5000 in die biete ecke. wer für sowas so viel ausgeben würde, wäre geistig völlig umnachtet.

 

...soviel geld für so nen bus?! das ist wucher!

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wucher würde ich jetzt nicht sagen. 

Wenn die Basis besser ist als auf den Bildern ( Scheibenrahmen/ Regenrinne) gezeigt lässt sich sicher was draus machen.

Wennst einige Teile auf Lager liegen hast ( Türverkleidungen nur zB) lässt sich daraus sicher a adäquates Fahrzeug aufbauen.

Das schlimmste is halt a Lackierung die drei Jahre nicht auf der Strasse war.

Da gibt's sicher einige Überraschungen 

Meine Meinung dazu.

 

Gruss Harri 

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, 16vmatze said:

da fragt hier einer nach dem realistischen preis und setzt dann den karren für 5000 in die biete ecke. wer für sowas so viel ausgeben würde, wäre geistig völlig umnachtet.

 

...soviel geld für so nen bus?! das ist wucher!

 

gruss

 

Ich habe mich mal am Preis vom trauntaler orientiert:

Ausserdem kommen noch Ersatzteile dazu und der Preis ist (natuerlich) verhandelbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Inimicus:

das ist ein reines Schlachtfahrzeug....

 

vor 8 Stunden schrieb 16vmatze:

soviel geld für so nen bus?! das ist wucher!

 

Hat sich einer von Euch die Karosse angeschaut? Wenn Substanz und Lack gut ist, was zahlst für einen Bus ohne Motor? Richtig, einen Preis der höher ist als der von einem Schlachter! 

 

Und rumjammern brauchts auch ned, ohne Pickerl und ohne Motor nimmt den kein Greenhorn mal schnell um den Preis mit. Also wenn er es ned Wert ist, sinkt der Preis Stück für Stück bis er im Weg ist und weg muss... nix für ungut aber das ist ein ganz normaler Vorgang, deswegen muss man nicht im Biete Beitrag schreiben ob er sich in der Kommastelle vertan hat! 

 

Grüße diesmal aus der Ramsau am Dachstein 

Stefan

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf die Fotos inkl Verkaufsfotos - da schaut der Frontscheibenrahmen nicht gerade so fein aus und die Dachrinne auch eher nach Baustelle aus.

Die Paulchenhalter sind mitlackiert und die (neulackierte?) Schiebetüre liegt in einem Haufen Mist wo der Auspuff daneben steht.

Offensichtlich sind die Türverkleidungen zum Lackieren dann auch nicht abmontiert worden?

 

Und wir reden da nicht von einem original Joker bei dem man sich vlh Gedanken machen sollte das wieder aufzubauen und mühevoll alle Fehlteile und kaputten Teile aufzutreiben sondern von irgendeinem Camper der nüchtern betrachtet keinen funktionierenden Motor hat, über das Getriebe kann man nur spekulieren, die Karosserie ist auf den Fotos nach auch eher mau und alles ist sau dreckig. Das Aufbauen von dem Teil kostet so viel Zeit und Geld, dass man besser bedient ist was fahrbares zu kaufen....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd den Bus ja mal raus in die Sonne stellen und mitn Kärcher drüber gehn!

Dann gscheite Fotos, Gesamt - und Detail machn, dann hast vielleicht eher Chancen irgendwas dafür zu bekommen!

Immerhin, bei der Markise sind 200er drin ;)

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns innen net vergammelt ist.......

 

aber der racy hat scho recht.....waschen und alles was rostig is genau fotografieren

Bearbeitet von ernstJXsyncro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Inimicus said:

Schau mal auf die Fotos inkl Verkaufsfotos - da schaut der Frontscheibenrahmen nicht gerade so fein aus und die Dachrinne auch eher nach Baustelle aus.

Die Paulchenhalter sind mitlackiert und die (neulackierte?) Schiebetüre liegt in einem Haufen Mist wo der Auspuff daneben steht.

Offensichtlich sind die Türverkleidungen zum Lackieren dann auch nicht abmontiert worden?

 

Und wir reden da nicht von einem original Joker bei dem man sich vlh Gedanken machen sollte das wieder aufzubauen und mühevoll alle Fehlteile und kaputten Teile aufzutreiben sondern von irgendeinem Camper der nüchtern betrachtet keinen funktionierenden Motor hat, über das Getriebe kann man nur spekulieren, die Karosserie ist auf den Fotos nach auch eher mau und alles ist sau dreckig. Das Aufbauen von dem Teil kostet so viel Zeit und Geld, dass man besser bedient ist was fahrbares zu kaufen....

 

 

Die Schiebetuer auf dem Foto ist vom Vorgaengerbus, die wurde nicht lackiert. Lackiert wurde der aktuelle Bus. Diese Extra-Schiebetuer, sowie ein Extra-Seitenfenster, einen Extra-Fahrersitz sowie einen Extra-Kuehlschrank wuerde ich mit dem Bus mitgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...