MultivanFan Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 Grüß euch! Jabe bereits die Suchfunktion (über)strapaziert und bin leider nicht fündig geworden. Muss man bei einem TDI Umbau (JX -> AFN) die Getriebeausgangswelle gegen eine vom TDI tauschen wenn man JX Schwung und Kupplung nimmt? Oder ist die Verzahnung anders? PS: mir ist klar, dass man TDI Schwung und Kupplung verwenden sollte. Mein Setup soll nur für eine Fahrt zur Typisierungsstelle halten Danke schonmal Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agp8x Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 TDI eingangswelle passt nur mit tdi reibscheibe zusammen. für deine kurze fahrt hält die JX Schwung/Kupplung kombi locker (somit auch jx eingangswelle) Auf lange sicht hält die JX kupplung allerdings nicht das drehmoment vom Tdi und rutscht LG markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 die jx Kupplung hält mehr als man vermutet. Man nimmt allerdings den tdi schwung wegen der masse ich hab auch schon seit einiger Zeit die jx Kupplung am aaz mit gut saft und das geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 Und am TDI rutscht die JX Kupplung trotzdem.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin40 Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 Hatte früher auch JX Kupplung drinnen und dann auf 1Z Kupplung getauscht. Ist ein großer Unterschied. Und etwas weniger braucht er seither auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MultivanFan Geschrieben 7. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2017 Danke für die Antworten Ich werds mit original JX Eingangswelle und JX Kupplung/Schwung probieren. Die Kupplung ist fast neu (10tkm) und wird hoffentlich vorübergehend mit dem AFN zurechtkommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wage Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 An den 1,9er egal ob AAZ oder TDI gehört der original Schwung, wie oben schon steht. Wenn es nur um die Kupplung gehen würde, nimmt man eine JX Druckplatte mit mehr Anpressdruck. Die hält locker 100ps. Aber ein zu leichter Schwung am 1,9er ist schlecht für Motor, Getriebe und Verbrauch. Wenn man die Eingagswelle umgehen will, nimmt man DJ Reibscheibe. Ist aber auch nur ein Kompromiss weil durch die weicheren Federn das Getriebe auch rasselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin40 Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Kann Wage nur zustimmen. Habe genau diese Erfahrung gemacht. Geräuschkulisse wurde auch besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antonin Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 habe auch das Problem im Leerlauf mit Getrieberassen, habe die Reibscheibe vom WBX 2,1 eingebaut man bräuchte wahrscheinlich eine Reibscheibe mit stäkeren Federn, obs sowas gibts ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 Ja vom TDI mit passender Eingangswelle.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin40 Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 Hallo Weils vielleicht doch etwas mit dem Schwung zu tun hat. Habe gestern meinen JX Starter gegen einen 2 KW Starter getauscht. Das mach einen gewaltigen Unterschied. Beim ersten Zupfer ist der Motor da. Also nach meiner bescheidenen Meinung nach sollte beim TDI unbedingt die Eingangswelle inkl Kupplung mitgetauscht werden und ebenso der Starter. L.G Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antonin Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 Servus Martin habe sowiso den TDI Schwung verbaut, mit einem VW-Sharan Starter, der funktioniert bestens wegen dem Getrieberasseln werde ich die A6TDI Kupplungsscheibe probieren LG Antonin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MultivanFan Geschrieben 11. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Das wird jetzt die wenigsten wundern: Die JX Kupplung rutscht, wenn man beim AFN vollgas gibt Also nicht nachmachen - eh logisch. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 gut so schont das getriebe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden