Zum Inhalt springen

Stauraumerweiterung...


trauntaler

Empfohlene Beiträge

Hallo und Servus! 

 

Meine kleinen Basteleien zur Stauraumerweiterung... 

 

Reserveradklappe und Heckkiste: 

 

20170917_095509.thumb.jpg.7dc1ee7e361dda2ca104ff04eace5755.jpg

 

geöffnet: 

 

20170917_095734.thumb.jpg.302e7b4d4bf77ec54f700e1ec434ce17.jpg

 

In den Stauraum der Reserveradklappe kommt ein Müllsack, dann ist alles was schmutzig nicht mehr im Bus ( Müll, Grill, Kohle, Rampen... ). Die Heckkiste hat noch ein kleines Regal bekommen, Ordnung muss sein ;) 

 

Aufgeklappt und zum "Grillplatz" hin geschwenkt sehr praktisch: 

 

20170609_203733.thumb.jpg.c8a2793ca4a765a75b7e756c4c2f8b23.jpg

 

Grüße 

Stefan

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Systainer Küchenbox und Hocker: 

 

20170917_105006.thumb.jpg.c1879e60dc105728fad650a9ef221dbe.jpg

 

Paar kleine Unterteilungen aus festem Schaumstoff, Seitenwände mit Moosgummi gepolstert und nix klappert mehr: 

 

20170917_105018.thumb.jpg.c2a5674c4918c469249afa49520dfde8.jpg

 

Da ist noch viel Platz für Chips und Nutella. Scharfe Messer fehlen noch, Gewürze, ... und ich finde meine Faltschüssel nicht mehr. 

 

Grüße 

Stefan

Bearbeitet von trauntaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz pragmatisch mit Kabelbinder: 

 

20170917_095609.thumb.jpg.906857d588d35dd4147bda8437d104af.jpg

 

Drei Laschen aus Alu, bissl kürzer gelassen das die Kabelbinder etwas unter Spannung sind. Hält sehr gut! Der Riegel fällt zugeklappt nach unten und klemmt auch ein wenig. Das löst sich also nicht von alleine. Die Löcher sind nur zur Zierde, so schaut das noch ein wenig nach Felge aus. Ganz glatt hat mir die Scheibe nicht gefallen. Schwarzen 10-20L Müllsack mit Zugband rein und fertig! Das Thema Mülleimer hat mich schon lange genervt, sollte jetzt passen. 

 

LG

S

Bearbeitet von trauntaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Siebdruckplatte 9mm und mit PUR Lack lackiert. Sollte seine Weile halten! Würde aber nächstes al eine dickere Platte nehmen, dann braucht man die Schrauben nicht kürzen! 

Bearbeitet von trauntaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sogar schon mal Treibholz im Wannensee gesichtet worden! :D 

 

Noch ein paar praktische Kleinigkeiten, Gepäcknetze Mitte und hinten: 

 

Multivan_Netze.thumb.jpg.e7b4cd0a51af78e60ba3168712506907.jpg

 

Multivan_Bett.thumb.jpg.8e5ac971ba756a2c341c9cdb4ec4ec29.jpg

 

Und noch die Türablagen vorne: 

 

Ablage_Tuer_Handschuhfach.thumb.jpg.a55ca40932a8b21c382a03dac41502ef.jpg

 

Die Ablage habe ich wie viele einfach hingebaut um dann festzustellen dass dann das Handschuhfach nicht mehr aufgeht! :roll: Ist aber kein Problem, die Ablage kann man auseinandersägen, kürzen und wieder zusammenkleben (löten). So geht dann auch das Handschuhfach bei geschlossener Tür wieder auf! 

 

Grüße aus Bayern

Stefan 

 

PS: Ich merke gerade wie altmodisch ich bin, modern wäre es wohl wenn ich ein "Mein T3 Bus - Roomtour" Video mache und das bei youtube hochlade! :D Und dabei tausend mal sagen: Wenn ihr dieses Video mögt dann kräftig liken! :roll: Ich glaube ich werde nie youtube-Millionär! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2017 um 08:26 schrieb damax:

nimmst halt aluplatte u nieten...

gruz max

Hab noch 12mm Siebdruckplatten , die muss ich auch wo verarbeiten ;)

 

lg  hetsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2017 um 19:52 schrieb hetsch:

wenn man´s kann :blink:

 

Für einen Mülleimer reichts! ;) 

So, ich war mit den Kindern unterwegs und alles funktioniert bestens! 

 

large.BusAusflugSeptember.jpg.eeb67745643c562579979ace82df16ad.jpg

 

Standheizung wäre praktisch, dann hätten wir vielleicht nicht so viel Kondenswasser im Bus. Aber egal.

Nächstes Projekt: Kleiner Wassertank im Bus! 

Eigentlich brauchen wir nicht viel Wasser, etwas abspülen und Zähne putzen. Mein Gedanke ist jetzt das ich einen 10L Tank hinter der Gleitschutzwanne vorne unterbringe. Einfüllrohr über den 2WD Tankstutzen - kann ich mich noch nicht anfreunden. Aber es wäre vielleicht praktisch wenn der Behälter unter Druck steht und man dann über einen Wasserhahn abzapfen könnte. Entweder mit einer Fußpumpe oder gleich mit Kompressor damit man auch mal Reifen aufpumpen kann. Oder doch nur ein kleiner Kanister unter der Rücksitzbank? Wegen der Gewichtsverteilung sollte der Tank aber doch weiter nach vorne! Irgendwie würde ich das Wasser auch gerne über das Kühlwasser vorheizen, wir brauchen es ja nicht als Trinkwasser... mal eine Nacht drüber schlafen! 

 

Grüße 

Stefan 

 

 

 

 

Bearbeitet von trauntaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit einem Wassertank hab ich auch schon gedanklich durchgespielt - genau die selben Fragen : wo positionieren und wie löse ich die Wasserentnahme ?!?

Eventuell bau ich den am Unterboden ein , vorausgesetzt mein Freund kann mir das Niroblech abkanten , so wie ich das will :roll:  werde eine kleine 12v Pumpe einbauen

 

lg  hetsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Noch das Kleinzeugs, das uns ohne Schränke Stauraum schafft: 

 

Klappkisten 60x40x35cm die auch stabil sind : 

 

20171231_Klappkiste.thumb.jpg.1ee740bfc153c33b7c8e2afc21f5bc2a.jpg

 

 

Ortlieb Packsäcke mit Rollverschluss (der rechte mit Sichtfenster, nicht unter 35L nehmen!):

 

20171231_Packsack.thumb.jpg.94efb021f10b2c4f0fc623c372afa210.jpg

 

 

Ohne Schränke, ohne Klapp- oder Hochdach muss man sich halt an das rumräumen und Kisten schleppen gewöhnen! Dafür hat man die breite Liegefläche... 

 

Grüße 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2017 um 11:36 schrieb trauntaler:

Eigentlich brauchen wir nicht viel Wasser, etwas abspülen und Zähne putzen.

 

Für das Brauchwasser hat sich der Schweizer Armee Wassersack bei uns durchgesetzt. Ist einfach am praktischsten und hygienisch.

Der hängt am Standplatz aussen am Dachträger ;) und es kann jederzeit benutzt werden. Kurz was abwaschen, Händewaschen, ...

Will man warmes Wasser einfach in die Sonne hängen oder während der Fahrt auf den Tunnel zwischen den Vordersitzen legen und vorwärmen.

Wenn nicht in Gebrauch ausleeren, aufhängen und austrocknen lassen.

In einem fix eingebauten Tank wird sich schnell mal eine Algenzucht bilden, besonders an dem warmen Ort hinter dem Kühler.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb _yellow:

 

Für das Brauchwasser hat sich der Schweizer Armee Wassersack bei uns durchgesetzt.

 

 

gekauft! Macht einen guten, robusten Eindruck und kann sicher irgendwo verstaut werden. So habe ich das Wasser zum Teller spülen und Zähne putzen schon mal dabei... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Wassersack ist super und bei uns auch immer dabei, nur das originale Ventil nervt mich extrem (muss immer mit einer Hand gedrückt werden). Da bin ich grad auf der Suche nach Umbau auf Gardena -> dann kann alles Mögliche angeschlossen werden. Vom Hahn bis zum Schlauch.

Dein Staufach für den Müllbeutel im Reserverad ist genial - das werd ich wohl nachbauen müssen :)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Ventilglocke durchgebohrt und aus Niro Schweißdraht einen Splint gebogen der verliersicher an der Schnur hängt.

Will ich Dauerwasser, wird der Splint durch die beiden Löcher gesteckt und hält den Knopf gedrückt.

Da der Splint etwas gebogen ist kann ich sogar durch Drehen den Durchfluss einstellen. B)

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...