Zum Inhalt springen

Hilfe - stehen in Frankreich ohne Blinker


Minimi

Empfohlene Beiträge

Liebe Elektriker unter euch:

 

unsere Urlaubsfreude wird gerade etwas getrübt, da seit heute Mittag die Blinker nicht mehr wollen. Ich versuche eine kurze Fehlerbeschreibung:

Blinkerkontrollleuchte leuchtet dauerhaft sehr schwach sobald die Zündung läuft. Wenn ich den Blinker betätige (Wurscht ob links oder rechts) leuchtet die Blinkerkontrollleuchte dauerhaft mit normaler Leuchtkraft. Die Blinker bleiben dunkel. Warnblinkanlage ebenfalls ohne Funktion.

Was ich bis jetzt gemacht habe: Sicherungen geprüft (allerdings leuchtet die Kontrolllampe ja - wird's also sowieso nicht sein) und Relais getauscht. Beides leider ohne Erfolg.

 

Kennt jemand von euch dieses Problem? Wie und wo fang ich am Besten mit der Suche an (leider kein Multimeter dabei)?

 

Für Sachdienliche Hinweise stell ich Bier in Aussicht ;)

 

Danke schonmal und liebe Grüße aus den Vogesen

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Probier mal a paar mal heftig!!! den Warnblinkschalter zu betätigen.

So ähnlich kannte ich das Problem, durch mehrmaligem Warnblinker schalten wars dann weg, dauerhaft nachdem i den Schalter mit WD40 geflutet hab

gruss Harri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke. Hab jetzt den schalter mit kontaktspray geflutet und einige male mit nachdruck betätigt. Bis jetzt ohne erfolg. Vielleicht tut sich über nacht was.. Kann ich irgendwo am relais dauerplus anlegen und somit den warnblinkschalter überbrücken? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht das Parklicht (also Blinker ohne Zündung)?

Wie schauts mit Standlicht aus?

Massefehler in den Rückleuchten? Alle Birndln nach der Reihe einmal kontrollieren (Oxydation, Kontakt) bzw. auch die Stecker der Rückleuchten?

Das wär halt, was mir in der Situation so einfallen würde...

 

Alles Gute,

Bertl

Bearbeitet von bertl1972
Tippfehlerkorrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom, schau dir mal die Vielfachstecker auf der Rückseite der Zentralelektrik an.

Wenn da was nicht richtig sitzt, kann einiges ausfallen. Insbesondere A (der blaue)

ist für die Blinkanlage zuständig.

 

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besagtes kabel und doch noch eine sicherung waren die ursache. Wir blinken wieder! Vielen dank und sonnige grüsse aus straßburg. 

Biere werden bei diversen treffen verteilt - oder können gern jederzeit in tirol abgeholt werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...