Zum Inhalt springen

Wasser am dach!


Riegertoni

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen hab wasserproblem und zwar hab ich gestern den bus hinten angehoben und vorne überm beifahrer kam dann ein kleiner wasserfall runter,

Montiert hab ich heuer ein reimo primus sd zwitterdach, alles so gemacht wie sikaflex es virschreibe, angeschliffen, entfettet, primer aufgetragen dann das sika, rundherum hat es alles schön rausgedrüct, nach dem aushärten hab ich die reste mit einem kattermesser abgeschnitten und die fläche dann mitn sika 512 uv versiegelt!

 

So nach der demontage der holzplatte über fahrer und beifahrer hatte ich rechts beifahrerseite wasser drinnen, so alles wasser mit zewa rausgeholt und dann hab ich einen gartenschlauch genommen und aufs dach wasser gespritzt, und es kommt wieder rein weis aber ned wo? Vielleicht hat ja von euch auch wer das problem kappt,

 

Die regenrinne is frei und das sika hab ich schön mit sem sika abglätmittel abgeglätet!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überm beifahrer innen?

Sind deine dichtungen vom klappdach dicht? Hast du ein fenster im dach? Bei unserem Atlantic ist die dichtung der scheibe der übeltäter gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toni: Stell mal aussagekräftige Bilder über die Montage des Dachs ein (falls Du es hast): Vorher, während der Montage und das Endergebnis. 

Dann kann man sich besser vorstellen, was wo passiert sein kann...

 

Gruß, Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm und von da wie kommt das wasser zum beifahrer? löcher im blechdach?

 

riss im dach?

 

dichtung aufstellteil?

 

gruz max

Bearbeitet von damax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die löcher im blech sind die löcher wo das vordere teil vom westaflia aufstelldach montiert war!

 

Wenn i wüste würd i ned fragen :)

 

Das dach hat da wo das klappteil aufliegt einen steg von ca, 2 cm höhe, wenn da das wasser reinkommt müsste es am boden sein und ned da vorne?!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wie soll denn das wasser von der klebestelle bergauf da reinrinnen?

und 'bus hinten angehoben'.... kann nur von oben kommen oder is die donau scho übergangen dann schau besser mal ausm fenster....karpfengruz...

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toni,

 

das Westi-Aufstelldach hat im vorderen Dachbereich Löcher für die Montage der Gepäckwanne.

Diese sind standardmäßig mit Dichtmasse um die Gewindebolzen abgedichtet. Die normale Gepäckwanne lässt aber dennoch durchtretendes Wasser jederzeit seitlich abfließen. Da kann nichts drunter stauen, wenn man es einigermaßen pflegt.

 

Jetzt hast Du die Gepäckwanne demontiert und dem Wasser die Möglichkeit genommen, seitlich abzurinnen in dem Du es abgedichtet hast?

Könnte das ein Ansatzpunkt sein?

 

Gruß, Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Riegertoni:

...

Montiert hab ich heuer ein reimo primus sd zwitterdach, ....

 

 

 

vor 13 Stunden schrieb Olli:

Hallo Toni,

 

das Westi-Aufstelldach hat im vorderen Dachbereich Löcher für die Montage der Gepäckwanne.

.......

Jetzt hast Du die Gepäckwanne demontiert und dem Wasser die Möglichkeit genommen, seitlich abzurinnen in dem Du es abgedichtet hast?

Könnte das ein Ansatzpunkt sein?

 

Gruß, Olli

 

:ph34r:

 

Ein Zweiter,

Deckel zu,

Gartenschlauch und guckstDu.

Wobei jetzt regnet es eh.

 

Durch das ehemalige Loch der Wanne rinnt es rein?

Soviel Wasser kommt entweder über einen Riß oder die Dichtung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt, kenn ich mich noch immer nicht aus...

wenn da doch noch ein stück blech is, kann ja das wasser nicht durchs blechdach rinnen, auch wenns unter dem hochdach steht?! 

is jetzt dem beifahrer wasser am kopf getropft oder ist nur wasser auf dem blechdach also zw. gfk hülle und dach?

bist dir sicher dass die dichtungen richtig montiert sind und somit auch dicht sind?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchts da an den ecken nicht eh an ablauf zu den regenrinnen hin? Ein freund von mir hat gerade bei seinem 16er das fixe hochdach runter weil er auf Klappdach umbaut und das BlechDach ist an allen 4 ecken durchgerostet, da dürfte auch das wasser gestanden sein. War zwar kein zwitter dach aber auch nachgerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mal die schaniere gellst und nach vorn geklopft um das klabdach nach vor zu bekommen, ging ein paar mm nach vorne, dann hab ich die dichtung abgemacht und mit einer zange wieser zusammen gebocken da diese ja metall klammern innen drinnen hat das die schln stramm sitze! Und auch vorne hab ich die kante etwas abgeschliffen wo die dichtung nichr so dicht aufgesessen ist, 

1 stunde wasser vom gartenschlauch draufrinnen lassen und es ist nichts mehr zu sehen, mal schaun wie es aussieht wenns regnet, bin nur froh das ich den bus im freien zusammen bau und nicht in einer halle und erst dann draufkomm wenn alles drinnen is :)

 

Mfg toni 

 

 

Und danke für die tipps!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...