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Baustelle Syncro


syncro_rene

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb damax:

lager lima würd ich meinen....

gruz max

 

 

glaub ich nicht - vor allem würde man das ohne Riemen ja spühren....

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hi,

nein leider die lager kann i ma fast ned vorstellen, denn wie ich den FL raufgschraubt hab, hab ich ja mit der hand durchdreht. da hört ma nix.

kein laufgeräusch oder mahlen.

vll find ich mal eine günstige gebrauchte und tausch sie.

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Zum testen hätt i eine aber bissl weit weg....

Ich hatte auch so ein zwitschern nachn Kaltstart, der Grund war die Riemenscheibe von der Wasserpumpe!

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danke danke, ja bissl weit weg ;/

 

was war denn an der reamscheibn ?

wapu is neu, zwar nachbau, aber ja..

btw des zwitschern wär mir eh egal

aber w funktioniert auch ned bis eben 14 vlt erreicht bzw bis des geräusch aufhört

 

passt eigtl die jx lima aufn aaz halter ?

dann hätt ich wenigstens wieda a 90a maschin, die is ma sympathischer wie die klane 70er.

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Frag mich was leichteres, keine Ahnung warum das dann nimma gequietscht hat mit der neuen!

Ich habs zuerst Probiert mit WD40 während der Motor lief, auf die Scheibe gesprüht dann wars kurz weg!

WaPu war auch neu nur das Rad nicht :)

Ich hab aber die 120A Lima

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hab heut versucht die lima zu zerlegen.

bin aber an den vercrimpten wicklungsenden an der diodenplatte gescheitert.

was mir aufgefallen ist, die riemenscheibe wird ziemli heiß.

jz zwitscherts nimma, sondern quietscht richtig :blink:

deutet wie vermutet darauf hin, dass die lima zu schwer drehen geht am anfang.

hier nomal a kurzes vid wies vorn aussieht:

klick

motorraumdeckel war offen um's zu hören.

 

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danach bin ich bissl spieln gwesn im schnee und hab mal des getriebe ausprobiert.

fährt sich scho ganz anders mit ausgeschalteten allrad.

enge kurven sind trotz neuer und guter visco leichter zu managen.

dafür is an einer leichten steigung nix mehr mit anfahren.

mit sperre hinten gehts einigermaßen.

mit allrad zieht er ohne iwelche probleme weg.

gefällt mir gut die klane spielerei :wub:

 

jz gehts innen weiter. alles schön reinigen und die armlehnen an den sitzen wieder montieren.

ich hoff die spannstifte gehn so gut reinwie raus.

dieses stangerl fürn tisch brauch ich auch noch. derweil san nur 2 schraubn drin.

 

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Hallo Rene,

Zur LiMa, ich vermute, da rutscht die LiMa Riemenscheibe auf der Welle durch! Drum wird sie auch heiss. Die Verbindung sollte eigentlich mit Nut und Feder formschlüssig sein, aber oft fehlt die Feder. Es gibt auch Riemenscheiben, die gar keine Nut haben. Die grosse Schraube lässt sich auch nur beschissen festziehen, oft gibts auf der Stirnseite der LiMa-Welle nichts zu Gegenhalten.

 

Trotzdem viel Erfolg!

Richard

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hi leute !

 

genau der freilauf zieht sich von selbst fest !

ja ihr habt sicha recht, wird einfach zu hoher stromverbrauch / widerstand sein. ich lass es daweil eh so :)

dennoch glaube ich dass die lager nix haben. wie gsagt glauben.. hast nix wissn.

die zeit wirds zeigen.

 

 

 

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das Problem sind heutzutage vor allem die mistigen Keilriemen mit kunststoffseilen drinnen

früher hatten die stahlseile drinnen da hat der Keilriemen jahrzehnte gehalten und hat sich auch nicht so ausgedehnt wie heute

bei mir haben die riemen letztens nur noch 4-5 Monate gehalten bzw 7tkm

der Effekt ist ganz klar.

wenn die stifte nachglühen brauchen sie ca 40A die das System ja nicht wirklich liefern kann. Außerdem will die Batterie wieder voll werden. Das ist einfach zu viel daher bremst die Lima den riemen auch ganz schön ab was verschleiß und hitze zur Folge hat

 

wenn dein Motor schon eine Zeit lang gelaufen ist sollte die Lima aber nicht mehr so belastet sein und sich quasi leichter drehen lassen und auch nimma so heiß werden. Wird sie trotzdem heiß oder quietscht der riemen dann immer noch kann auch das Lager hinüber sein.......

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@Richard

das is a nagelneuer freilauf, das mit dem steckenden hab ich eh schomal beim passat gehabt.

da reisstsn ganz ordntlich her.

trotzdem danke für die anregung :)

 

@ernstJXsyncro

verstehe schon.

werd mal nachn anspringen schnell hintn sprintn und die sicherung ziehen.

 

jz was anderes:

hab vorhin nomal a schnelle runde zogen und dann nochmal die drehzahl ausgelesen. er bleibt immer auf 1040/50 touren im LL.

jetzt wollt ich den LL a bissl runter nehmen aber

das problem dass die stellschraube wo der gashebel im LL anliegt scheinbar die restmengenschraube is.

(hab ich ausn inet gelesen)

die eigentliche LL schraube ist lt inet an der zylinderkopf zugewandten pumpenseite wo das stellelement für kaltleerlauf ebenfalls den anschlag hat.

 

jetzt was ich ned, wenn ich dort rumdreh ob ich bei der restmengenschraube a was verändern muss ?

ganz klar is mir die restmengenschraube ned.

 

 

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vor 3 Stunden schrieb ernstJXsyncro:

das Problem sind heutzutage vor allem die mistigen Keilriemen mit kunststoffseilen drinnen

früher hatten die stahlseile drinnen da hat der Keilriemen jahrzehnte gehalten und hat sich auch nicht so ausgedehnt wie heute

bei mir haben die riemen letztens nur noch 4-5 Monate gehalten bzw 7tkm

der Effekt ist ganz klar.

wenn die stifte nachglühen brauchen sie ca 40A die das System ja nicht wirklich liefern kann. Außerdem will die Batterie wieder voll werden. Das ist einfach zu viel daher bremst die Lima den riemen auch ganz schön ab was verschleiß und hitze zur Folge hat

 

 

Die Glühkerzen brauchen von kalt weg in etwa 12A/ Kerze. Durch die Hitze steigt der Widerstand und du kommst dann stark runter unter 10A für alle zusammen wenn sie mal glühen.....

 

Und wenn dein Keilriemen alle 7tkm kaputt wird hast du sicher ein andere Problem als Qualität der Riemen....

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guten morgen.

 

ja bin zu 100 % sicher da ich extra auf spannungsfreiheit geachtet hab.

etwa 3-5 mm spiel is zwischen esp anschlag und gaspedal anschlag.

 

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Am 17/01/2018 um 08:13 schrieb syncro_rene:

guten morgen.

 

ja bin zu 100 % sicher da ich extra auf spannungsfreiheit geachtet hab.

etwa 3-5 mm spiel is zwischen esp anschlag und gaspedal anschlag.

 

 

Auch bei vollständig warmem Motor und Getriebe nochmal kontrolliert?

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ja ganz sicher.

gashebel liegt in jeder lebenslage im LL an der anschlagschraube an.

was ich noch gesehen hab.

die LL schraube ist als einzige ned mitn farbklecks 'gesichert' .. wenn ma so will.

also denk ich mir einfach da drehen und alle anderen in ruh lassen.

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hab heut an besagter schraube wunderbar den LL eingestellt.

dafür hab ich gesehen dass ma an der kw riemenscheibe den gummi an einer stelle schon regelrecht rausziehen kann.

also wieder neu kaufen... ich werd noch irre :o

dazu gleich nen neuen krr und dann sollt antriebs mässig wirklich mal schluss sein. 

 

ansonsten nur noch den kabelbaum komplettiert, kontakte gecrimpt, mit steckern versehen und in kabelschutzleitungen eingelegt damit des ganze nen ordentlichen und guten eindruck macht.

in der blackbox die dauerplus leitung zusätzlich mit schrumpfschlauch isoliert und die schraubklemme mit einen batteriepol-gummi kapperl versehen.

ganz geheuer war mir die verkabelung da drin noch nie.. mit den offenen kl. 30er stellen.

 

 

 

 

 

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vor 11 Stunden schrieb syncro_rene:

ganz geheuer war mir die verkabelung da drin noch nie.. mit den offenen kl. 30er stellen.

 

Geht mir mit der gesamten Elektrik im KFZ so :D

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  • 2 Wochen später...

hi,

 

hab heut die neue kurbelwellenscheibn 

und den neuen rippenriemen verbaut.

was soll ich sagen...

der herr ernst hatte recht !.. keinerlei gequietsche mehr. ^_^

soo gfällt ma des scho besser

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@rene danke für die Rückmeldung aber sag das nicht allzulaut sind hast wieder 10 Nachrichten warum das doch nicht sein darf mit den Riemen :-)

lg Ernst

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ich werd mich ruhig verhalten.. haha :)

wenns in 7 tkm wieder anfängt, soll es so sein.

bin in den letzten jahren auch nur so 200 km pA gfahren... da vergeht no viel zeit.

 

jz werd ich mich mal intensiver umman innenraum kümmern.

beifahrersitz mit armlehnen is schon montiert, fahrer bekomm ich erst vom aufbereiter.

 

die meisten nervn kostet mich allerdings der reissverschluss vo da matratza.

der geht einfach ned auf :/

mir unerklärlich wie sich des klane mistviech so wehrn kann.

 

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fehlt des hakerl?

die haben normal eine veriegelung im system

 

das heißt du hebst normal mit dem ringerl das drauf ist den schlitten etwas an und dann kannst ihn erst bewegen

 

lg ernst

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@hetsch warum hab ich des geahnt ?:D

 

aber nein, er bewegt sich auch nach tagelangen einsprühen mit rostlöser ned.

 

ja des griffstück is dran. okee verstehe.

des muss ich glei amoi probieren mitn anheben ! Danke !

 

lg rene

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hab nach einigen kampf den reissverschluss nun doch auf gebracht.

scheinbar fand da eine art oxidation statt.

hab ihn zwar mit da spitzzange angepackt,

kollateralschadn gabs trotzdem.

das hakerl is abgebrochen beim ersten stärkeren zugversuch ohne zange :(

 

den überzug hab ich einfach mal bei 40° links in die maschin ghauen.

sieht ganz gut aus, und aufgelöst hat sich auch nix.

 

 

 

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nachdems heut so schön und trocken war, konnt ichs mir ned verkneifen und ne kleine runde zu drehen.

lief alles ganz gut.

motor zog auch an einer steigung im 4ten gut ab, wo ich mitn jx verhungert bin.

der jx turbo singt aber im vergleich zum 1,6er ganz schön.

da hab ich den fast nie gehört.

am aaz pfeift er ab 1200 touren sehr nervig - aber soweit solls ned kommen.

 

also runde beendet und bixn wieder in die garage gefahren.

bissl nachgesehen ob alles ok is, und dann kams ganz dick.

am boden böse tiefschwarze ölkleckse und getropfe.

lol

also aufhoben und geschaut und siehe da, am flansch turbo / aga tropft es mächtig.

liege ich in meiner annahme richtig, dass der turbo mind. turbinenseitig schrott is ?!

radialspiel war meiner meinung erhöht - hab ihn dennoch wieder eingebaut da er ja nur etwa 80tkm LL hat. scheinbar ein fehler.

 

1x neur turbo... kost ja eh nix.

und weil ich grad beim geldverpulvern war, noch vorhänge von b aimex dazubestellt.

die sehen mM nach sehr nett aus.

ob da einbau das auch werden wird, wird sich aussastelln.

 

lg rene

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hi leute,

hab den turbo bereits bekommen.

sehr schnelle lieferung und freundliche beratung. absolut top.

AAABER.....

hab mir den mal genau beaugapfelt.... und da fielen mir 2 dinge auf die mir ned soo bekommen.. seht selbst.

 

hab in sachen TL an sich ned so des wissen.. aber würd vorsichtig !!! sagen wenn ich den einbau geh ich mitn bettler kruckn tauschn ?!

 

der fette riss turbinenseitig macht mir ned so zu schaffen wie des sehr kleine spiel am verdichter an einer stelle...

falls durch wärmedehnung oder anderen grund am gehäuse schleifen anfängt... :/

spiel an der stelle min. 2 zehntel.

 

lg rene

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...hast Du den Verkäufer schon kontaktiert/konfrontiert?

 

Ich spare mir jetzt mal den Text von wegen: "Wer billig kauft, kauft teuer."

Den kann ich dann später immer noch bringen, wenn die Fakten vorliegen....

 

Gruß, Olli

 

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ja, ist informiert.

 normal kauf ich ned so extrem nachn preis....aber hier hab ich mich verleiten lassen.  macht nen guten eindruck die HP.

mal sehen was dabei rauskommt

billig muss ma sich leisten können :P

 

solang die firma einsichtig ist, hab ich ka grosses probs damit.

 

was mir aber ned eingeht.. des teil haben ja menschen in der hand beim instandsetzten... sowas muss ja auffallen :huh:

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mahlzeitn.

gerade rücksprache mit der firma gehalten und der turbomensch meint alles iO.

ich könne einen 2. tauschturbo bekommen aber auch dieser würde die merkmale aufweisen.

begründet wurde dieses, dass der/die turbo (s) schon min. 25 jahre alt sei.. hm.

 

jz steh ich wieder am anfang.

ich denk ich werds retournieren und beim turboservice in berlin bestellen.

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jo mei.

ka thema. is ja ned dei schuld !

no risk no fun.. oder so :P

 

hab e mit die vorhäng genug äktschn am we... des langt eh fürs erste.

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tjo... vorhäng san ned angekommen ..toll.

jup. habs eh so ausgemacht. aber lass es vom turboservice machen.

schick denen meinen tl raus und lass ihn instandsetzten.

 

lg rene

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jap den kenn ich eh.

da hab ich die esp neu machen lassen. gute arbeit.

aber jz wollt i ned extra hin und retour fahren. obndrein hab ich eh zeit und da bus steht so oder so..

danke trotzdem !

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Hallo Rene 

Hab einen Instandgestzten  TL , könnte ihn dir schicken und du probiertst ihn aus !?! 

Fotos könnte ich auch machen .  

Gruss Gerhard

 

 

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