Zum Inhalt springen

Die etwas andere FTS: Wien 6 nach Wien 7


Calypso

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum!

Ich suche eine FTS für zwei Ikea Kästen (würd ihn zerlegen) von der Webgasse im 6. in die Kellermanngasse in den 7. Bezirk. Die längsten Bretter sind 2,35 lang und mein Mann ist in der zeit, in der die kästen abgeholt werden sollten, nämlich bis spätestens ende nächster woche, aber je früher desto lieber, nie in wien. 

 

muss keine fts sein, wenn sonst jemand ne idee hat wie ich die beiden kästen über die 2,4km transportieren kann, bin ich auch dankbar. 

 

alles liebe

 

Caly. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein. specki braucht das auto jeden tag zum in die arbeit fahren, und wir haben nur wechselkennzeichen :(

 

also

bus: ja
Taferl: nein

ergo: bus nein 

Bearbeitet von Calypso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Calypso:

nein. specki braucht das auto jeden tag zum in die arbeit fahren, und wir haben nur wechselkennzeichen :(

 

also

bus: ja
Taferl: nein

ergo: bus nein 

zur Zulassungsstelle

Bus 2 eigenes Kennzeichen zuweisen lassen, kostet 20 fürs Kennzeichen und 1,45 fürs Pickerl

1 Tag später das ganze wieder retour auf Wechselkennzeichen, wieder 1,45 fürs Pickerl

Versicherungskosten für einen Tag

alles zusammen fast billiger als a Kiste hopfenhaltiges Dankesgebräu

;-)

lg

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den wienerlinien busfahrer zeigt ihr mir, der mich mit 2,35m kastenteilen in einen bus einsteigen lässt... wenn du nicht mal ein radl mitnehmen darfst. 

 

btw: ich hab mal eine 1,2m lange plastiktafel im bus transportiert und das war schon mit diskussion und tötenden blicken verbunden. 

 

stefan, danke für den tip, is auch zum überlegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb 122syncro:

zur Zulassungsstelle

Bus 2 eigenes Kennzeichen zuweisen lassen, kostet 20 fürs Kennzeichen und 1,45 fürs Pickerl

1 Tag später das ganze wieder retour auf Wechselkennzeichen, wieder 1,45 fürs Pickerl

Versicherungskosten für einen Tag

alles zusammen fast billiger als a Kiste hopfenhaltiges Dankesgebräu

;-)

lg

Kann man dieses zweite Kennzeichen aufheben  lassen und es sich bei Bedarf wieder zuweisen lassen um nicht jedes Mal die 20 Euro zahlen zu müssen?

Kostet das was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Webgasse is ziemlich oasch parken. Keine Ahnung wies in der Kellermanngasse ausschaut.

Ansonsten sollt ma das mitm Magnus hinkriegen. Du bist eh eine Transportfähigmachungskünstlerin.

Die Seitenteile von den Kästen sind halt drecksschwer, hab in der neuen Wohnung 2 aufgebaut....

PN me.

lgJohannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Könnten wir schon machen wenn du noch kein Lastenfahrrad oder passende Sackrodel gefunden hast. Ist halt (noch) ein 2WD ;-) lol, dafür Bandbus.

 

Morgen nachmittag zum Beispiel... oder auch Montag, außerhalb der Stoßzeiten, also so zwischen 10 und 15h.

 

Wenn die Kästen sehr schwer sind wär ich froh wenn noch wer beim Tragen hilft, try to schonen meinen Rücken ;-)

 

lg David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank liebes Forum, mir wurde geholfen! ich konnte mir einen Bus ausleihen und dieser hat gestern 12 stunden lang meinen Packesel gespielt. 

 

Danke für die zahlreichen Angebote, ihr seid spitze!

<3

 

alles liebe,

Caly. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • McLouis hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...