Zum Inhalt springen

neue Lackierung, aber wie und wo am besten?


Euke

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Runde!

Ich würde mein Bulli eine neue Lackierung verschenken, frage ich mich aber "wie, wie viel und wo am besten", es kommt natürlich auch auf die Kosten darauf an.

zwei sehr kleine Dellen gehören beseitigt, so wie einiges an Rost. der Bus wurde schon mal lackiert und es schaut wirklcich nicht bestens aus.

Sand strahlen würde auch in Frage kommen, müsste man aber dafür die Inneneinrichtung komplett ausbauen? da fürchte ich mich schon ein bisschen, dass alles nicht wie beim alten bleibt.

Habt Ihr da ein paar Infos für mich? Ich wäre Österreichweit fleixibel, sogar im Ausland wenn es sich wirklich lohnt.

Wo findet man am besten die damalige originale RAL Farben? BJ86.

Falls interesse, ein kurzes Bilderprotokoll im Anhang.

Danke und schöne Grüße,

Euke

VW T3 Westfalia.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das ordentlich und einigermaßen dauerhaft sanieren willst, kommst du um eine Totalzerlegung nicht herum. Was unter der fetten gerollten Lackschicht noch zum Vorschein kommt, ist nicht absehbar, plane aber Reserven ein. Um kleines Geld ist das nicht zu machen, wenn es gut sein soll, gib dich da bitte keinen Illusionen hin.

 

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb vwt3caravelle:

Wenn du das ordentlich und einigermaßen dauerhaft sanieren willst, kommst du um eine Totalzerlegung nicht herum. Was unter der fetten gerollten Lackschicht noch zum Vorschein kommt, ist nicht absehbar, plane aber Reserven ein. Um kleines Geld ist das nicht zu machen, wenn es gut sein soll, gib dich da bitte keinen Illusionen hin.

 

Hans-Peter

Richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje da is no lang nix mit lackieren der is runtherum durch, da geht vorher noch viel neues blech auf. schätze so 5-8 tausend euro wennst es selbst und anständig machen willst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb jacko:

oje da is no lang nix mit lackieren der is runtherum durch, da geht vorher noch viel neues blech auf. schätze so 5-8 tausend euro wennst es selbst und anständig machen willst!

 

Danke Jacko!
ein paar Daten & Fakten bräuchte von euch... Illusionen hat eh jeder seine :-)
ich dachte eher um die 2t-4t€, bin aber anscheinend weit weg davon...

Euke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Farbe: Bei der Fahrerseite beim Sicherungskasten gibts irgendwo ein Pickerl mit den ganzen ausstattungscodes und auch dem Farbcode. Damit kann dir jeder vernünftige Lackhändler das mischen. 

 

Ich bin auch der Meinung, dass du da um eine voll Sanierung nicht herumkommst. Schaut an vielen Stellen verdächtig braun aus. Kannst du denn selber die Blecharbeiten machen?

Es bringt nichts, wenn du über den Rost drüber lakierst, dafür gutes Geld liegen lässt und kurze Zeit später der Rost wieder durch kommt. 

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. um eine Vollrestauration mit alles ausräumen, Rost mal begutachten wie schlimm er wirklich ist, wo er durch ist (Vorne der Scheibenrahmen zb) und dann überlegen wie du es am besten angehst. An guten lakierern solls nicht scheitern. (eher an guten spenglern, die mit etwas liebe zum detail deinen rost ausbessern)

 

alles liebe

 

Caly. 

 

PS: Halt mal die Augen für ne neue Heckklappe offen ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Da ich meine Bus herrichte krame ichdas Thema wieder hervor.

 

Wer kann mir sagen in welcher Höhe ich ungefähr mit einer Neulackierung incl. Hochdach rechnen muss ?

 

Bräuchte nur einen Anhaltspunkt.

 

L.G:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt halt immer drauf an was und wie lackiert wird, welche Vorarbeiten sind nötig, zerlegst du alles, damit der Bus nackt beim lackierer steht, ist alles gespenglert? Scheiben draußen, alles gereinigt, vorallem fett unsw? Wenn es gmeigentlich nur mehr geduscht gehört, wirds natürlich günstiger sein.

 

Das teuerste sind eigentlich immer die Vorarbeiten. 

 

Dann kommts auch auf den Lack an, Uni, metallic, mit Klarlack etc...

 

 

Bearbeitet von Syncro753
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Syncro753:

Das kommt halt immer drauf an was und wie lackiert wird, welche Vorarbeiten sind nötig, zerlegst du alles, damit der Bus nackt beim lackierer steht, ist alles gespenglert? Scheiben draußen, alles gereinigt, vorallem fett unsw? Wenn es gmeigentlich nur mehr geduscht gehört, wirds natürlich günstiger sein.

 

Das teuerste sind eigentlich immer die Vorarbeiten. 

 

Dann kommts auch auf den Lack an, Uni, metallic, mit Klarlack etc...

 

 

Ja das isr klar, davon gehe ich aus. alles fertig zum lackieren. Geringfügige Nacharbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in slowenien solls nen lackierer geben gleich nach der grenze von spielfeld mit kabine hab da schon öfter gehört von meinen kollegen der soll gute günstige arbeit leisten. wennst willst frag ich nach;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jacko:

in slowenien solls nen lackierer geben gleich nach der grenze von spielfeld mit kabine hab da schon öfter gehört von meinen kollegen der soll gute günstige arbeit leisten. wennst willst frag ich nach;)

bitte , herzlichen Dank. das wäre nicht weit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodala, angeblich macht er nimmer so viel:huh: kenn ihn persönlich nicht, aber am besten selbst mit ihn telefonieren! Schick dir die nummer per nachricht.;)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Is ja eh immer das Gleiche.

Auf diese Kisten hat halt keiner Bock. Wieso auch? Im Pfusch bekommt der 3-4k für alles und hat ne Heidenarbeit.

 

Der macht halt lieber ein paar demontierte Kotis und Stoßstangen und hat am Ende mehr raus für weniger Arbeit.

 

Bus lackieren ist und bleibt scheiße.

 

Kämpfe jetzt seit gut einem Jahr mit der Suche nach nem Lackierer... Wenn's wirklich wahr ist hats jetzt endlich geklappt. Im Frühjahr kann ich hoffentlich über Erfolg oder Misserfolg berichten, Mitte Dezember soll es losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 

vor 3 Stunden schrieb August:

Is ja eh immer das Gleiche.

Auf diese Kisten hat halt keiner Bock. Wieso auch? Im Pfusch bekommt der 3-4k für alles und hat ne Heidenarbeit.

 

Der macht halt lieber ein paar demontierte Kotis und Stoßstangen und hat am Ende mehr raus für weniger Arbeit.

 

Bus lackieren ist und bleibt scheiße.

 

Kämpfe jetzt seit gut einem Jahr mit der Suche nach nem Lackierer... Wenn's wirklich wahr ist hats jetzt endlich geklappt. Im Frühjahr kann ich hoffentlich über Erfolg oder Misserfolg berichten, Mitte Dezember soll es losgehen.

 

Also ich hätte dir meinen Lackiere empfehlen können der auch meinen Golf gemacht hat, der macht auch Busse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...