Zum Inhalt springen

Kaufberatung T3 syncro


Caravello

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

 

ich bin nach langer T3 Abstinenz wieder auf der Suche und bin über ein Exemplar gestoßen, welches mir gut gefallen würde.

Jetzt wär ich sehr an Eurer Meinung interessiert und eventuell kennt einer von Euch das Exemplar.

https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=7936533

 

Vom Drehmoment dürfte der AAZ recht unkritisch sein für die Syncro Technik, oder?

Was ist beim AAZ Umbau sonst zu beachten? So wie's klingt ist noch kein LLK verbaut. Hatte der einen im Golf?

Wie beurteilt ihr den km-Stand?

 

vielen Dank für eure Meinungen!

 

schöne Grüße, Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse die wichtigste Information und zwar ob das Getriebe schon überholt wurde... Ansonsten wennst die Marie hast würde ich noch den Syncro von Syncrobulli  anschauen. Preislich liegen die Nahe. Ausstattung fast gleich. 

Was ich überhaupt nicht verstehe sind Chromstoßstangen auf einen Syncro. Das ist irgendwie nicht artgerecht. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann diese zwutschgi Radln im 16" Radkasten,....

I würd ma den gut anschaun, und auch als Vergleich den obn genannten, der is wenigstens vernünftig motorisiert :)

Bearbeitet von Racy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Servus! 

Bei solchen "Zweitlackbussen" immer einen Profi mitnehmen! Das kann eine Verkaufslackierung sein oder auch ein Top-Fahrzeug! 

 

Grüße 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sag mal so: Wüstenfahrten sind nicht geplant. Ebenso kein Schnee oder Eis. Aber bisher hab ich nur Hecktrieberfahrung und bin oft genug hängen geblieben. Sei es im Bankett oder in matschigen Wiesen. Zudem find ich die Syncros einfach geil.  Aber viel mehr als abseits gefestigter Straßen und mal n Ausflug in nen Off Road Park wirds wohl nicht werden.

den vom Syncrobulli ist der mit der Subi Maschine,oder? Der wär der Hammer. Preislich zwar noch n bissl weiter weg und meine Frage: hält die Technik die Leistung aus??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Subi, kaputt gehn kann da und dort was! Hätt ich die Wahl würd i den Subi nehmen, allein schon wegen dem Sound, da AAZ is halt bei 110kmh scho recht laut!

 

Ich würd mir halt bei 18.000€ zumindest a vordere Sperre wünschen, und das der Motor typisiert is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Racy:

Ja der Subi, kaputt gehn kann da und dort was! Hätt ich die Wahl würd i den Subi nehmen, allein schon wegen dem Sound, da AAZ is halt bei 110kmh scho recht laut!

 

Ich würd mir halt bei 18.000€ zumindest a vordere Sperre wünschen, und das der Motor typisiert is...

Volle Zustimmung!

Bei soviel Flocken sollte der Motor eingetragen sein - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weltklasse! Danke für alle Antworten und Inputs!!

Stimmt, Typisierung hätt ich auch vorausgesetzt.

und Racy, bin voll deiner Meinung: Boxer gebrabbel ganz weit vorm Diesel-genagel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii... wär auch was. Hab mich aber auf das Aufstelldach fixiert. So bekomm ich ihn noch unter mein Carport.

 

 

Kennt jemand vielleicht den

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=328860435 ?

der war auch schon vor längerer Zeit mal drin. Scheint ne AT Typisierung zu haben. Lack eher suboptimal, wirkt aber ehrlich. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Caravello:

Uii... wär auch was. Hab mich aber auf das Aufstelldach fixiert. So bekomm ich ihn noch unter mein Carport.

 

 

Kennt jemand vielleicht den

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=328860435 ?

der war auch schon vor längerer Zeit mal drin. Scheint ne AT Typisierung zu haben. Lack eher suboptimal, wirkt aber ehrlich. 

 

Das ist doch das fakeinserat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Racy:

Auch wenna a Diesel is, aber was spricht gegen den?

 

https://m.mobile.de/auto-inserat/volkswagen-t-3-syncro-original-16-zoll-st-johann/244457772.html?ref=srp

 

Obwohl der scho lang drin is..

Da hab ich vor längerem viele Fotos in einem anderen Forum gesehen. Rostschüssel unten herum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Danke für alle Antworten und Beiträge.

Hatte nun Kontakt mit dem Verkäufer:

Motor ist nicht eingetragen, ebensowenig die Felgen.

Getriebe nicht überholt, aber alles sei trocken.

Ersatzgetriebe sind fertig und brauchen Zuwendung.

Technisch sei der Bus in Ordnung. Fugen fangen leicht an zu rösten

 

Für mich alles in allem zu teuer für den Zustand, wenngleich das Auto sicher sehr gut ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...