Zum Inhalt springen

Motorkleinteile - Ratschläge ob alles passt


LoAsHe

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

nachdem ich endlich meinen Motor von der Zylinderschleiferei zurück habe, bin ich gerade dabei alles wieder einzubauen und läuft so weit gut.

folgende Kleinteile muss ich noch ersetzten.

 

Wasserpumpe Thermostat + Dichtung: Bitte um Meinungen ob das Teil passt.

http://www.pps-shop.at/bus/bus-t3/motor/wasserkuehlung/8500/thermostat-wasserkuehlung-bus/golf-80?c=142115

 

Dichtung Ölpeilstab: Bitte um Meinungen ob das Teil passt, sonst ist ja nichts weiteres am Peilstab

http://www.pps-shop.at/aktionen/neuheiten/bus/bus-t3/11106/dichtring-rohr/oelpeilstab-bus-t3?c=140265

 

muss ich im Netz older beim VW Händler noch suchen:

8x Kupfermutter + Beilage für Auspuffkrümmer Dichtung zum Motorblock hab ich

Bolzen für Abschirmbleche

Dichtung zwischen Krümmer und Turbo

 

was ich nicht weiß:

 

Wasserpumpe:

welche Riemenscheibe bei nur einem Keilriemen brauch ich und die Keilriemenlänge

Sollte ich die untere Riemenscheibe auch gleich erneuern? inkl. Schwingungsdämpfer

 

bezüglich Durchmesser bei der Wasserpumpe muss ich noch schauen.

 

Danke an alle

VG LoAsHe

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja passt

 

das sind keine beilag sondern dehnscheiben beim abgaskrümmer

bekommst auch bei tk-carparts.de

 

krümmerdichtung nimmt 4 lagen von der metalldichtung

 

zwischen Turbo und krümmer ist original nix drinnen - das muss sowieso plan aufliegen sonst brennst auch a dichtung durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke einstmal,

kupfermuttern und dehnscheiben, hat der VW Händler in Leoben, hab ich schon,

Turbo Kürmmer, danke hab ich mir fast gedacht.

 

jetzt muss ich mir noch die Ölpeilstabdichung und Thermostat Wasserpumpe bestellen und passende Riemenscheiben finden

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...