Zum Inhalt springen

Pinbelegung Glühkerzen / ESP steuergerät AAZ


syncro_rene

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Da Mechanisch mom nix weitergeht bin ich grad am Kabelbaumwerkln.

Hab ja zu 90 % den Kabelbaum ausn Spendergolf mitrausgerissen, damit ich möglichst wenig ins Schleudern kommen möchte - aber denkste.

Prinzipiell komm ich bei ein paar Pins ned weiter, bzw es erschliesst sich mir ned wirklich.

 

Es geht also ums Steuerkastl Nr. 156 mit der TN 028 906 124 A 18 Polig

 

Pin 7  Braun Gelb                                                                      Türkontakt  ?

Pin 9                                                                                          Steuerstrom Vorglührelais Klemme 30 Dauerplus ?

Pin 10  Blau Gelb  geht zu Mehrfachstecker G1 an der ZE        ebenfalls Vorglührelais ?

Pin 11  Blau Grün  geht zu Mehrfachstecker G2 an der ZE        keinen Schimmer

Pin 17 Grau Weiss                                                                     ziemlich sicher Diagnoseleitung

 

Falls wer schon sowas verbaut hat und die Belegung kennt würde ich mich sehr freuen.

 

lg rene

 

 

 

 

             

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteile.... keine Gravierenden.

aber das Teil soll schon so gschmeidig und ruhig wie im Golf werkln.

auch Nachglühen kann das Teil und der autom KSB is auch dran.

Und alle Stecker sind wieder Angeschlossen wies sein soll, Balsam für meine Seele :lol:

 

Es hat mir eh keine Ruh gelassen und des ganze Kabelwerch heimgholt und schon am Studieren haha

Pin 9,10 und 11 is mir jz schon klar.

 

Bleibt der ominöse Pin 7 Braun Gelb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

da mein motor bereits mit steuergerät läuft, und vll jemand mal in bedrängnis kommt sowas auch zu verbauen -

hier die rätsels lösung nach studieren und nachverfolgen der leitungen im golf kabelbaum :

 

noch zu erwähnen wäre - wenn man die möglichkeit hat das lastrelais zum vorglühen 357 911 253A mit der rückennummer 104 zu bekommen, dann gleich mitnehmen

auch wäre es sicher ned verkehrt die kabel fürs vorglühen grösser zu dimensionieren.

ich hatte glück und räumte den ganzen golf aus - die darin enthaltenen kabel habe ich 1 : 1 übernommen.

 

Pin 1             G175 fördersignalsensor -

Pin 2             nb

Pin 3             doppeltemperaturgeber G27

Pin 4             klemme 15 zündungsplus, abgesichert 10 amp.

Pin 5             nb

Pin 6             G175 fss +

Pin 7             türkontakt fahrertüre komfortglühen - habe ich ausgepinnt da ich das ned benötige

Pin 8             masse

Pin 9             klemme 30 für komfortglühen - habe ebenfalls klemme 15, pin 4 genommen. warum siehe pin 7

Pin10            Pin 85 Relais 104, geschaltete masse

Pin11            vorglühkontrolle ki

Pin12            nb

Pin13            AGR ventil, geschaltete masse -  habe ich ebenso ausgepinnt, keine verwendung

Pin14            N108 ventil einspritzbeginn, +

Pin15            nb

Pin16            leitungsabzweigung nach glühsicherung 50 amp

Pin17            diagnoseleitung k line - entweder über potentialverteiler oder direkt auf obd buchse pin 7

Pin18            nb

 

weiters

masse für n108 und g27 kommt original von einer masseverteilung im kabelstrang. also einfach auf masse legen

stellelement N123 leerlaufanhebung bekommt ebenso wie der absteller abgesicherte klemme 15.

 

vg rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...