syncro_rene Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Hallo Leute, Da Mechanisch mom nix weitergeht bin ich grad am Kabelbaumwerkln. Hab ja zu 90 % den Kabelbaum ausn Spendergolf mitrausgerissen, damit ich möglichst wenig ins Schleudern kommen möchte - aber denkste. Prinzipiell komm ich bei ein paar Pins ned weiter, bzw es erschliesst sich mir ned wirklich. Es geht also ums Steuerkastl Nr. 156 mit der TN 028 906 124 A 18 Polig Pin 7 Braun Gelb Türkontakt ? Pin 9 Steuerstrom Vorglührelais Klemme 30 Dauerplus ? Pin 10 Blau Gelb geht zu Mehrfachstecker G1 an der ZE ebenfalls Vorglührelais ? Pin 11 Blau Grün geht zu Mehrfachstecker G2 an der ZE keinen Schimmer Pin 17 Grau Weiss ziemlich sicher Diagnoseleitung Falls wer schon sowas verbaut hat und die Belegung kennt würde ich mich sehr freuen. lg rene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Wozu brauchst du das? Einfach den Bus Motorkabelbaum verwenden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syncro_rene Geschrieben 5. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2017 Weil mein AAZ MJ 96 ist und schon die halbelektische ESP hat. und darauf verzichten möcht ich ungern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Und welche Vorteile erhoffst du dir davon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syncro_rene Geschrieben 5. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2017 Vorteile.... keine Gravierenden. aber das Teil soll schon so gschmeidig und ruhig wie im Golf werkln. auch Nachglühen kann das Teil und der autom KSB is auch dran. Und alle Stecker sind wieder Angeschlossen wies sein soll, Balsam für meine Seele Es hat mir eh keine Ruh gelassen und des ganze Kabelwerch heimgholt und schon am Studieren haha Pin 9,10 und 11 is mir jz schon klar. Bleibt der ominöse Pin 7 Braun Gelb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syncro_rene Geschrieben 20. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 da mein motor bereits mit steuergerät läuft, und vll jemand mal in bedrängnis kommt sowas auch zu verbauen - hier die rätsels lösung nach studieren und nachverfolgen der leitungen im golf kabelbaum : noch zu erwähnen wäre - wenn man die möglichkeit hat das lastrelais zum vorglühen 357 911 253A mit der rückennummer 104 zu bekommen, dann gleich mitnehmen auch wäre es sicher ned verkehrt die kabel fürs vorglühen grösser zu dimensionieren. ich hatte glück und räumte den ganzen golf aus - die darin enthaltenen kabel habe ich 1 : 1 übernommen. Pin 1 G175 fördersignalsensor - Pin 2 nb Pin 3 doppeltemperaturgeber G27 Pin 4 klemme 15 zündungsplus, abgesichert 10 amp. Pin 5 nb Pin 6 G175 fss + Pin 7 türkontakt fahrertüre komfortglühen - habe ich ausgepinnt da ich das ned benötige Pin 8 masse Pin 9 klemme 30 für komfortglühen - habe ebenfalls klemme 15, pin 4 genommen. warum siehe pin 7 Pin10 Pin 85 Relais 104, geschaltete masse Pin11 vorglühkontrolle ki Pin12 nb Pin13 AGR ventil, geschaltete masse - habe ich ebenso ausgepinnt, keine verwendung Pin14 N108 ventil einspritzbeginn, + Pin15 nb Pin16 leitungsabzweigung nach glühsicherung 50 amp Pin17 diagnoseleitung k line - entweder über potentialverteiler oder direkt auf obd buchse pin 7 Pin18 nb weiters masse für n108 und g27 kommt original von einer masseverteilung im kabelstrang. also einfach auf masse legen stellelement N123 leerlaufanhebung bekommt ebenso wie der absteller abgesicherte klemme 15. vg rene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 super, danke wieder was für's archiv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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