Zum Inhalt springen

VW T3 B32


Kaima

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab heute einen interessanten Bericht im Vokswagen Magazin gelesen.

Ich habe von dieser Kleinserie mit nur 15 stk noch nichts gehört. T3 mit 911 er Motor verbaut klingt aber auf jedenfall spannend.

Wisst ihr mehr darüber?

 

Mfg Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CLAER baute verschiedene T3 auf Porsche Antriebe um.

-

Zuletzt auch einen T5 auf Porsche Boxer Technik.

-

So ab 100 großen Lappen würden sie auch jetzt noch T3s umbauen,

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 12 sah ich das erste Mal einen B32 live. Und das hat mir als Bub die Sprache verschlagen. 

 

Bis ich daheim ausgezogen bin mit 20 hingen die B32-Poster an der Wand im Kinderzimmer als heiß  gehegter Traum.

 

Platz und Flat-6 im Heck und WP0... als FIN.  Sabber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin grad vor einer Stunde in einem Claer gesessen - das hat schon was und klingt auch vernünftig! 
der Besitzer hatte zuvor den B32-Camper und trauert dem glaub ich etwas hinterher... 

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo zusammen,

 

ihr hab alle recht (teilweise).... bei BEIDEN Bildern handelt es sich um das gleiche Fahrzeug. Der Joker wurde mittels SC Motor zum B32 umgebaut.... nach einiger Zeit wurde der Motor 3,0L durch einen 3,2L Motor ersetzt. Auch die Lackierung änderte sich, da der Bus das mobile Büro des Carrera Cup wurde.

Als ich ihn hatte war er schon in diesem Zustand. Aktuell steht er in einer Porschesammlung in Holland.

Laut meiner Info gab es "nur " einen Camper der von Porsche umgebaut wurde.

LG Vanagon

Bearbeitet von vanagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Prototypen haben eine VW-Fahrgestellnummer. Die Kleinserie hat Porschenummern.......

Grund: die Prototypen waren meist schon im Porsche Fuhrpark und wurde "umgebaut".

Für die Kleinserie ließ sich Porsche die Rohkarossen von VW liefern.... die hatten somit noch keine VW-Nummer.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...