Zum Inhalt springen

Stromausfall und ticken hintern sicherungskasten


chrisis

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen.

der bus hat plötzlich keinen strom mehr. nur die startkontrolleuchten flakern auf.keine startgeräusche. schalte ich die warnblickeinlage ein war, zuerst ein grrrrrrr beim sicherungskasten zu hören. plötzlich alles wieder gut, der bus lies sich sogar einmal starten, doch der strom ist wieder komplett weg, jetzt tickt es beim sicherungskasten, wenn ich die warnblickanlageschalter drück. aber keine funktion.

 

was hatts da?

 

viel dank christa

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! 

Klarer Fall, dem Bus ist es zu kalt und er mag ins Winterquartier! :roll:

Ich denke das Masseband zwischen Karosserie und Getriebe hat keinen guten Kontakt mehr und deswegen ist noch etwas Spannung für die Lampen da, zum Starten reicht es aber nicht! Ab untern Bus, Masseband abschrauben (13er Nuss), alles sauber machen und wieder dran! Beim Festziehen am Getriebe aufpassen, das ist nur Alu! Nicht zu fest anziehen! 

Grüße 

Stefan 

PS:Die Patteriepole auch gleich kontrollieren! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb trauntaler:

Guten Morgen! 

Klarer Fall, dem Bus ist es zu kalt und er mag ins Winterquartier! :roll:

Ich denke das Masseband zwischen Karosserie und Getriebe hat keinen guten Kontakt mehr und deswegen ist noch etwas Spannung für die Lampen da, zum Starten reicht es aber nicht! Ab untern Bus, Masseband abschrauben (13er Nuss), alles sauber machen und wieder dran! Beim Festziehen am Getriebe aufpassen, das ist nur Alu! Nicht zu fest anziehen! 

Grüße 

Stefan 

PS:Die Patteriepole auch gleich kontrollieren! 

wo isn des masseband?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 2WD kann ich das gar nicht genau sagen, schau mal unterm Bus, vor dem rechten Hinterreifen Richtung Fahrzeugmitte (am Getriebe). Da geht irgendwo ein geflochtenes Kupferband oder rundes Kabel vom Getriebe zur Karosse (ich denke am hinteren Querträger). Das Masseband oder Massekabel ist um 20cm lang. 

Grüße 
Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das hab ich gefunden, 

und herumgemurkst, die schraube geht eh nicht auf,

bin froh dass es nur die batteriepole waren, heute ist er mir das dritte mal nicht angesprungen, dass war sehr lästig.

 

danke und allzeit gute fahrt. bei uns wird nämlich nicht eingewintert.

 

christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...