CWR16 Geschrieben 7. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 (bearbeitet) hallole; vermutlich stammen die von Bundesheer-syncros denn ich suche : T3 AHK mit geschraubtem Kugelhals und mit 4er - Lochbild rechteckig 89 x 56 mm die Aufnahmeplatte ist vollkommen senkrecht stehend , ... da wo auch die Nato-Kupplug montiert war ... ( ! die normalen AHK's hab ich .. 2WD Westfalia bis 2to. ,fester Hals 2WD Westfalia * bis 2,5to. mit geschraubem Hals wie Syncro 4WD Westfalia mit geschraubtem Kugelhals / Platte leicht schräg nach unten vorne stehend.. ) hat jemand sowas abzugeben; oder weis jemand wo ein hat. ? .. eilt nicht ! Gruss Claus Bearbeitet 7. Dezember 2017 von CWR16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 7. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 das ist eine normale westfalia Kupplung mit adapterplatte diese gibts bei diversen kugelkopfherstellern in geschraubter oder auch gesteckter ausführung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3Horst Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 Hallo Claus hast a Pn! LG Horst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWR16 Geschrieben 8. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 Hallo Ernst; ist den das was du meinst die Orginale-syncro.-Westfalia Kupplung die nur die passenden Adapterplatte dazu hat... Problem ist daß ich sowas schin beim TÜV-ler des Vertrauens angefragt hab und der dann mit selbergebauter Adapterplatte nicht so recht wiollte. Wenn das natürlich ein orginales Bundesheer-Teil war dann siehts besser aus... und eine Entragung wär kein Problem. hätte natürlich auch eine Syncro oder ww. eine 2WD-Kupplung zum tauschen... eine komlette mit Plug+Play wäre natürlich einfacher .. Gruss Claus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 ja die Basis ist eine westfalia syncro kupplung wenn du den kugelkopf runter schraube kannst die adapterplatte montieren Weis nimma genau wo ich das gesehen habe aber bei knorr oder hahn gibts die denke ich dann kannst die klauenkupplung oder den kugelkopf einschieben und verriegeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 15. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2017 Hallo Claus, Am 7.12.2017 um 13:09 schrieb CWR16: 2WD Westfalia * bis 2,5to. mit geschraubem Hals wie Syncro von der hab ich noch nichts gehört. wie sieht denn die aus? zu der von dir gesuchten, kann ich glaub ich Bilder liefern. hergeben tu ichs nicht! stammt von einem Werkstattwagen... lg phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWR16 Geschrieben 18. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 hallole; danke für die Bilder ... ... die hab ich dem Tüvler mal vorgelegt und nun ist der doch betreit mit Material-Bestlätigung ( ich nehm dann ST52 ) sowas einzutragen., Bei der max. Anh-LAst bin ich noch am verhandeln ob ich mit dem Syncro.AH--Körper, doch noch 2,5to. am Grazer-Topliner eingetragen bekomme. Material hab ich schon daliegen, aber die Rechnung davon, muss der Stahlbauer noch abändern; damit auch die Mat.Sorte ST52 draufsteht... Gruss Claus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWR16 Geschrieben 19. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 (bearbeitet) hallo Phil: seit ca. 19J hab ich eine 2,5-to Westfalia-AHK an meinem Schnellfahrcamper. Die AHK basiert auf der Syncro+AHK; .. .hat aber einen geänderten Kugelhals. Von VW gab's damals für'n DJ mit 2,6to zgG eine Freigabe. Hatte kein Prüfzeichen, sondern war mit Einzelabnahme von der TÜV - Typ-Prüfstelle Ist dann von der Höhe her so wie eine 2WD. Gibts aber nirgendwo mehr zu kaufen. denn die wurden damals von Westfalia für die 3,7ltr. Öttinger-Busse gebaut. So ein Kugelhals kann aber auch mit der speziellen Adapterplatte ala - BH-Werkstattwagen gemacht werden. Bei meinem Grazer-Topliner ist das Problem daß ich in de Länge weiter nach hinten raus kommen muss wegen dem Überhang. Diese Kugelhälse mit dem Euro+Lochbild gibts auch wesentlich länger bauend als der auf deinem Bild. Dazu noch ein Wechselsystem... damit's noch etwas länger wird. Problem ist nur bisher das Getriebe. Guter Motor mit dem mMTDI ist schon drin,.. aber der 3te ist aktuell ein wenige kaputt/laut weil zu schwach beim Seriengetriebe Da es nix vernünftigens gibt bau ich aktuell auf ein kürzeres UN1 um. Erst dann kann ich dann vlt. mal an eine AHK denken.. Mit dem Platzangebot im Alkoven-Camper bin ich aktuell nicht auf einen Reiseanhänger angewisen, und da gilt ja Tempo 80.; also 2mal nix. Gruss Claus 321223 = Bild von der Synro.AHK 321253 = Syncro-Körper und anderer Kugelhals für 2WD, .. beide mit 12,7 KN D-Wert a321223D.pdf a321253D.pdf Bearbeitet 19. Dezember 2017 von CWR16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 interessant! man lernt nie aus... danke, lg phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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