Zum Inhalt springen

Syncro-AHK ? BH...


CWR16

Empfohlene Beiträge

hallole;

 

vermutlich stammen die von Bundesheer-syncros denn ich suche :

 

T3   AHK mit geschraubtem Kugelhals und mit  4er - Lochbild rechteckig 89 x 56 mm 

die Aufnahmeplatte ist vollkommen senkrecht stehend , ...   da wo auch die Nato-Kupplug montiert war ...

 

( ! die normalen AHK's hab ich ..

2WD Westfalia bis 2to. ,fester Hals

2WD Westfalia *  bis 2,5to. mit geschraubem Hals wie Syncro

4WD Westfalia mit geschraubtem Kugelhals  / Platte leicht schräg nach unten vorne stehend..  )

 

hat jemand sowas abzugeben; oder weis jemand wo ein hat. ?

.. eilt nicht !

 

Gruss Claus

Bearbeitet von CWR16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine normale westfalia Kupplung mit adapterplatte

diese gibts bei diversen kugelkopfherstellern in geschraubter oder auch gesteckter ausführung

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernst;

 

ist den das was du meinst die Orginale-syncro.-Westfalia Kupplung die nur die passenden Adapterplatte dazu hat...

 

Problem ist daß ich sowas schin beim TÜV-ler des Vertrauens angefragt hab und der dann mit selbergebauter Adapterplatte nicht so recht wiollte.

Wenn das natürlich ein orginales Bundesheer-Teil war dann siehts besser aus... und eine Entragung wär kein Problem.

 

hätte natürlich auch eine Syncro oder ww. eine 2WD-Kupplung zum tauschen...

 

eine komlette mit Plug+Play wäre natürlich einfacher ..

 

Gruss Claus

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die Basis ist eine westfalia syncro kupplung

 

wenn du den kugelkopf runter schraube kannst die adapterplatte montieren

Weis nimma genau wo ich das gesehen habe aber bei knorr oder hahn gibts die denke ich

dann kannst die klauenkupplung oder den kugelkopf einschieben und verriegeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claus, 

 

Am 7.12.2017 um 13:09 schrieb CWR16:

2WD Westfalia *  bis 2,5to. mit geschraubem Hals wie Syncro

 

von der hab ich noch nichts gehört.

wie sieht denn die aus? 

 

zu der von dir gesuchten, kann ich glaub ich Bilder liefern. 

hergeben tu ichs nicht! stammt von einem Werkstattwagen...

 

IMG_2840.jpg
IMG_2841.jpg

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallole;

 

danke für die Bilder ...

... die hab ich dem Tüvler mal  

vorgelegt und nun ist der doch betreit mit Material-Bestlätigung ( ich nehm dann ST52 ) sowas einzutragen.,

Bei der max. Anh-LAst bin ich noch am verhandeln ob ich mit dem Syncro.AH--Körper, doch noch 2,5to. am Grazer-Topliner eingetragen bekomme.

 

Material hab ich schon daliegen, aber die Rechnung davon, muss der Stahlbauer noch abändern; damit auch die Mat.Sorte ST52 draufsteht...

Gruss Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Phil:

 

seit ca. 19J hab ich eine 2,5-to Westfalia-AHK  an meinem Schnellfahrcamper.  Die AHK basiert auf der Syncro+AHK; .. .hat aber einen geänderten Kugelhals.

Von VW gab's damals für'n DJ mit 2,6to zgG  eine Freigabe.

Hatte kein Prüfzeichen, sondern war mit Einzelabnahme von der TÜV - Typ-Prüfstelle 

Ist dann von der Höhe her so wie eine 2WD.

 

Gibts aber nirgendwo mehr zu kaufen. denn die wurden damals von Westfalia für die 3,7ltr. Öttinger-Busse gebaut.

So ein Kugelhals kann aber auch mit der speziellen Adapterplatte ala - BH-Werkstattwagen  gemacht werden.

Bei meinem Grazer-Topliner ist das Problem daß ich in de Länge weiter nach hinten raus kommen muss wegen dem Überhang.

 

Diese Kugelhälse mit dem Euro+Lochbild gibts auch wesentlich länger bauend  als der auf deinem Bild.

Dazu noch ein Wechselsystem...  damit's noch etwas länger wird.

Problem ist nur bisher das Getriebe.

Guter Motor mit dem mMTDI ist schon drin,.. aber der 3te ist aktuell ein wenige kaputt/laut weil zu schwach beim Seriengetriebe

Da es nix vernünftigens gibt bau ich aktuell auf ein kürzeres UN1 um.

Erst dann kann ich dann vlt. mal an eine AHK denken..

 

Mit dem Platzangebot im Alkoven-Camper bin ich aktuell nicht auf einen Reiseanhänger angewisen, und da gilt ja Tempo 80.; also 2mal nix.

 

Gruss Claus

 

321223 = Bild von der Synro.AHK

321253 =  Syncro-Körper und anderer Kugelhals für 2WD, .. beide mit 12,7 KN D-Wert

 

a321223D.pdf

a321253D.pdf

Bearbeitet von CWR16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...