Zum Inhalt springen

Umfrage für Masterarbeit zu Tankstellenbesuch


MatthiasR

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forummitglieder!
Im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine online-Umfrage bezüglich des Tankverhaltens von Konsumenten in Österreich durch. Hauptsächlich geht es darum zu untersuchen in welchem Ausmaß unterschiedliche Aspekte von Tankstellen, wie z.B. das Produktsortiment oder angebotene Dienstleistungen, sich auf die Kundenloyalität auswirken.

Ich habe gedacht, dass diese Thematik unter Umständen auch euch interessieren könnte, weshalb ich euch gerne zur Teilnahme einladen würde.

Die Umfrage benötigt in etwa 15-20 Minuten und als kleines Dankeschön besteht die Möglichkeit am Abschluss der Umfrage bei einer Verlosung von 5 Amazon Gutscheinen jeweils im Wert von 10€ mitzumachen. Eine Teilnahme am Gewinnspiel ist natürlich absolut freiwillig und keine Daten (E-Mail Adresse) werden in irgendeiner Art und Weise an Dritte weitergegeben oder für sonst einen anderen Zweck verwendet.


Die Umfrage ist unter folgendem Link abrufbar:

https://survey2.edu.uni-graz.at/161464/lang-de


Falls es somit möglich sein sollte, dass ihr mitmacht, wäre mir dies eine große Hilfe.

Bei Rückfragen oder Anregungen einfach posten oder mich sonst anschreiben.

Herzlichen Dank,
Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir den Spaß, den Fragebogen anzusehen und auszufüllen und hoffe jetzt, dass Du die Daten hast. Man kann sich nämlich nicht irgendwie abmelden oder die Eintragungen abschließen - oder habe ich da etwas nicht geschnallt?

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab wieder abgebrochen, die Umfrage ist  einfach nicht vernünftig aufgestellt.

 

Wie soll man solche Fragen beantworten, wenn es sich um eine unbesetzte Selbstbedienungstankstelle handelt?

 

Die Mitarbeiter sind freundlich Trifft voll zu Trifft zu Trifft eher zu Weder noch Trifft eher nicht zu Trifft nicht zu Trifft absolut nicht zu
Die Mitarbeiter sind leistungsorientiert Trifft voll zu Trifft zu Trifft eher zu Weder noch Trifft eher nicht zu Trifft nicht zu Trifft absolut nicht zu

Die Atmosphäre der Tankstelle ist angenehm

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Mathias!

Ich will weder an der Uni rummmeckern, noch am Master oder deiner Arbeit -  ABER, ich fahre vorallem einen Golf mit Erdgas, und im Raum Graz gibt es da 3 Tankstellen. also

rate mal nach Kriterien ich eine Tankstelle aussuche. Ob es sich wegmässig gut ausgeht!

Und zu 90% natürlich meine Haus-Gas-tankstelle in Lannach neben den Öltanks.

-

Zu keinem Punkt gibt es eine sinnvolle Antwort, und das bei wohl allen Erdgasnutzern.

-

PS: Erdgas fahren ist aber absolut, cool, billig und simpel !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Erstmals vielen Dank für Eure Teilnahme und natürlich auch die kritischen Anmerkungen. Da braucht ihr keine Sorge zu haben, dass ich das als Meckern verstehe, im Gegenteil hilft es mir ja die Studie zu verbessern :)

 

Hinsichtlich den SB-Tankstellen habe ich auch ähnliches Feedback zu den Mitarbeitern von anderer Stelle gehört, weshalb es mir jetzt deutlich ist, dass eine eigene "Abspaltung" für diese absolut sinnvoll ist. Also Danke für den Kommentar, ich erkenne auch, dass eine "Weder noch" Antwort hier nicht die sauberste Lösungsmöglichkeit ist, ohne eine entsprechende Zuordnung zu SB-Tankstellen. Da muss ich wohl nachbessern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
On 19/01/2018 at 11:46 PM, chri20e said:

darf ich fragen was du studierst? marketing für die omv ;-)

 

Haha, nein, da ist keine Firma involviert. Ich studiere BWL mit einer Spezialisierung in BtC Marketing :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...