Zum Inhalt springen

2e im T3 Erfahrungsbericht/Einbau/Tipps


perzibua

Empfohlene Beiträge

Ich hör zwar auch schon schlechter aber ein JX ist laut sobald er läuft. Auch mit intakter Dämmung in der Windel

Aber Geschmäcker und Watschen sind verschieden..:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb funkyphil:

 

das Problem ist halt, dass ein Benziner Auspuff anders aufgebaut ist, als ein Dieseltopf. 

somit wirds im Bus halt laut, wennst den JX-Topf nimmst, auch wenn der Motor sonst in Ordnung ist.

aber mal ehrlich: das ist ein GTI-Motor - der soll ja laut sein, oder? 

 

lg phil

 

 

Ich bin anfänglich mit diesem billigsdorfer MV Topf gefahren und grad im Tunnel und der gleichen waren die Harley Fahrer neidisch. Hab jetzt auf den einen DJ Topf umgebaut das ist kein Vergleich. Der Motor ist leise und ganz manierlich.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt gebe ich meinen Senf dazu!

Das Auspuffproblem (Falls überhaupt ein Problem ist ) werde ich ganz anders lösen.

Habe via Facebook eine Firma in deutschland gefunden die für den 2E/T3 Umbau einen Sportauspuff baut. Das ding kostet zwar 700 Euro und is mehr eine Spezialanfertigung als Stangenware (Deshalb der Preis) aber hat einen wunderbaren dumpfen Sound bzw ballert wundervoll nach ! Hört man den Motor würde man nie auf die Idee kommen das da ein T3 kommt .

Die Firma nennt sich : 

https://as-bellebuono.jimdo.com/

Ich hab mir jetzt einen Topf bestellt und werde ausführlich berichten wenn bei mir alles fertig ist. Werde auch einige Videos auf YT hochladen und hier verlinken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nach langer Abstinenz geb ich jetzt auch mal wieder wo meinen Senf dazu,

fahr seit September 2017 den 2e in meinem Bus (Joker mit Aufstelldach) mittlerweile auch typisiert :D

 

Die erste Reise ging gleich mal nach Norwegen und Retour rund 4000 km.

Ich hab einen angepassten DJ Endtopf oben und auch den Luftfilterkasten vom DJ im rechten Ohr (Batterie ist unter die Rücksitzbank gewandert).

Mit einem Stahlrohr wurde der LuFi mit der Ansaugbrücke verbunden um Falschluft durch Beschädigungen zu vermeiden.

 

Durch die Konstellation ist er eigentlich schön leise. Ich finds perfekt, im Stand und bei normalen Geschwindigkeiten ist er angenehm ruhig und wenn ich "protzen" wollen würde, dann kann man ihn etwas höher Drehen und ist dann meiner Meinung nach laut genug (noch immer wesentlich lauter wie im Spender) und macht auch Spaß die verschreckten Gesichter zu sehen :ph34r:

 

Vebraucht hab ich mit relativ konstanten 120 km/h über die 4000 km rund 11 Liter.

Durchzug ist super und das aller schönste im Vergleich zum JX ist für mich das Verhalten an Autobahnsteigungen (gut mein JX war schon ausgelutscht)

er hat zwar nicht viel mehr Drehmoment aber gefühlt tut er sich wesentlich leichter als der JX und man spürt weder jede kleinste Steigung noch muss man mehr Angst haben vom LKW hinter einem von der Bahn geschoben zu werden.

 

Alles in allem bin ich wahnsinnig glücklich mit dem "neuen" Motor und auch das 3H harmoniert hervorragend mit dem 2e wie ich finde.

 

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen,

 

LG simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Inimicus:

Meinst du nicht das gerade zum Eintragen die Unauffälligkeit von Vorteil wäre? ;)

das ist schon klar .zum prüfer würd ich jetzt nicht damit vorfahren aber danach ist das schon deutlich was anderes zum dieseltopf. ist eh jeden das seine mot was er herumfährt dann aber ich will nicht auf diesen sound verzichten  und lauter is er eh nicht , er klingt nur dumpfer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Stimmt es eigentlich das der Ady und agg mit der Simos Steuerung nicht so leicht in den Griff zu bekommen sind wie der 2e?

ich mein jetzt bezüglich Deaktivierung wfs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...