Zum Inhalt springen

HIFI Frage für Subwooferbox im Klappbett


Riegertoni

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen hab gerade meine zwei woofer in die Bettfront eingebaut, da die zwei ja nach innen schaun möcht ich gerne eine box drum bauen als Schutz vor Beschädigungen durch verstaute Sachen etc.!

Nun meine Frage soll ich eine geschlossene Box darum bauen oder soll sie nach oben offen sein?

Was meint ihr dazu was würde einen besseren klang bringen!

Die Box würde nur von Woofer zu Woofer gehen und nicht über die ganze länge! Sieht mann am dritten Bild

 

Danke Toni

 

SUBWOOFER ist von Focal 11V1

Technische Daten

270mm (11 ") Bass
     40mm Schwenkspule
     120mm Magnet
     Max Leistung: 300W
     RMS-Leistung: 150W
     Empfindlichkeit (2,83 V / 1 m): 94 dB

 

khex-vj-f0e5.jpg

khex-vk-d537.jpg
khex-vi-01d5.jpg


http://www.bilder-hochladen.net/i/khex-vj-f0e5.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/i/khex-vk-d537.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/i/khex-vi-01d5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besserer Schutz wäre die LS von hinten anzuschrauben und vorne ein Gitter drüber... 

 

Wenn Dir das wer ausrechnen soll dann sind die Angaben da oben zu wenig...

 

Da hast ein paar Dimensionen, allerdings nur für Einzelne:

 

https://www.crutchfield.com/S-bbXwHKGsSih/p_09127V1/Focal-Polyglass-27-V1.html#Enclosure Compatibility

Bearbeitet von westitreter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Toni! 

 

Meine Meinung ist ganz klar: Geschlossen geht immer! 

 

Die Box irgendwie oben offen lassen solltest du sowieso nicht, wenn dann sollte es ein (abgestimmtest) Bassreflexrohr o.ä. sein. Nur, dazu fehlen zum einen Daten vom Lautsprecher (für die Berechnungen) und zum anderen auch Angaben dazu was der Lautsprecher können soll!? Kommt es dir auf den maximalen Bass an dann mach dir Gedanken zum Reflexrohr, möchtest du guten Klang und kannst auf etwas Tiefbass verzichten bau die Lautsprecher in eine geschlossene Kiste. 

 

Grüße 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...