Zum Inhalt springen

Getriebe für Typ 251 1.6 TD JX


kaimling

Empfohlene Beiträge

Vorbehaltlich hör ich mich mal nach Getrieben für meinen Bus um da ich vor kurzen damit ja ein Problem hatte.

Reparaturversuche oder die Suche nach Getrieben war bislang erfolglos.

 

Bin über Hinweise und Anregungen dankbar. Auch ob es irgendwo in Ost-Österreich oder Oberbayern (Rosenheim) jemanden gibt der sowas reparieren würde.

Hier bei mir um's Eck ist der Carmaxx in St.Veit/Berndorf, der wirkt aber zu beschäftigt (nach mehreren Anfragen und keinerlei Rückmeldung). 

 

Bin neugierig wer von Euch was "herumliegen" hat. ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb manilug:

Servus

was ist denn kaputt?

Wenns nichts tragisches ist, dann kommst und wir reparieren es gemeinsam

LG

Manfred

Grandios! :D

 

Ich weiß nicht was kaputt ist. Es gibt nur ein Haufen Theorien, von Pilotlager, über Kupplungsscheibe, über Schaltgestänge, Gelenkkopf, Kupplungsnehmer/ -geber ....

 

Bin nach längerer Autobahnfahrt liegengeblieben weil der 4.Gang nicht mehr rauswollte. Wurde dann abgeschleppt und als der Bus wieder bei mir war (nach 10 Tagen) ging alles wieder ganz problemlos. ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb solosyncro:

Ja wenn du nix machst... Wenn du das Getriebe zumindest ausgebaut hättest wüsstest schon mehr (Pilotlager...)

 

Grüsse

Jaja, aus den weiten des Internets ist es immer einfach mal völlig unreflektiert was rauszuhauen ohne weiteres vom Geschehen zu wissen. Es gibt Gründe dafür dass es bisher nicht möglich war - mal eben - das Getriebe auszubauen und reinzuschauen. Aber das ist hier nicht Thema, sondern Infos zu Menschen die was Reparieren können bzw. Infos wo ich ein Getriebe neu oder gebraucht bekommen kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht was du unter raushauen verstehst, jedenfalls haben wir dir schon einige gute Tipps gegeben und du scheinst doch recht beratungsresistent zu sein, sonst würdest du hier nicht „über alle möglichen Theorien“ schwadronieren.

Nix für ungut, und hoffentlich klappt das jetzt endlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...