DavidDorn Geschrieben 4. Februar 2018 Teilen Geschrieben 4. Februar 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen Mein T3 ('84, CS) sifft etwas aus der Zylinderkopfdichtung, es drückt Öl bei der Steigleitung (runde Ausbuchtung in der Mitte des Zylinderkopfs auf der ESP-Seite des Motors) heraus. Das ganze hält sich äußerst in Grenzen, vielleicht ein Fingerhut auf 1000km wenn überhaupt. So wenig, dass unterm Auto noch nie Tropfen angekommen sind und beim Pickerl auch nichts bemängelt wurde. Ansonsten verbrennt er weder Öl noch Wasser noch mischen sich diese beiden, Temperatur ist wie sie soll, sprich ansonsten ist sie dicht. Jetzt habe ich gelesen, dass das Öl die ZKD unterwander könnte und dann doch ins Kühlwasser gelangen kann, diese Sauerei brauche ich nicht unbedingt bei der Menge Kühlmiitel. Nun meine Frage, soll ich die ZKD neu machen oder einfach so lassen (never touch a running system )? Oder gehen diese sowieso gerne kaputt und ein vorsogliches Wechseln ist ratsam? LG David Bearbeitet 4. Februar 2018 von DavidDorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
16vmatze Geschrieben 4. Februar 2018 Teilen Geschrieben 4. Februar 2018 ...ich würds lassen, wenn die zkd sonst in ordnung ist. kannst ja mal die stelle fotografieren und hier einstellen, damit man sich ein besseres urteil bilden kann. gruss mathias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 4. Februar 2018 Teilen Geschrieben 4. Februar 2018 Wie lange hast du das Auto schon? hat der Vorbesitzer was dort mal machen lassen? wieviel km sind jetzt drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DavidDorn Geschrieben 4. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2018 Hey Foto werde ich die Tage machen wenn ich mal wieder in die Garage komme, er darf ja nur bei Schönwetter raus Habe das Auto seit 4 Monaten, km-Stand weiß ich nicht genau da nur 5stellig, entweder 140 oder 240000 werdens sein. Er läuft jedoch tadellos ohne Rauchwolken o.Ä. Leider war der Vorbesitzer bereits über 80 und schon erheblich verkalkt, darum kann ich auch nicht sagen ob mal was gemacht wurde, sicherlich jedoch nicht in letzter Zeit. Danke und LG David Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 4. Februar 2018 Teilen Geschrieben 4. Februar 2018 kann nicht sein das er den Kopf hat mal machen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 4. Februar 2018 Teilen Geschrieben 4. Februar 2018 Lass es doch einfach wenns eh rennt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 4. Februar 2018 Teilen Geschrieben 4. Februar 2018 najo wann der kopf vor einiger Zeit getauscht wurde kanns sein das nicht nachgezogen worden ist oder ...... ansonsten is halt mal ein dichtungstausch mit kopfplanen zu überlegen....... außerdem kanns sein das die matte der schallschutzwanne sich voll öl saugt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VAUWEH Geschrieben 4. Februar 2018 Teilen Geschrieben 4. Februar 2018 Man kann alles totreden, Fahren und beobachten, vorher gründlich reinigen, danach kann man mehr wissen. Und die Flüssigkeitsstände im Auge behalten. lg aus Kärnten manfred Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VAUWEH Geschrieben 4. Februar 2018 Teilen Geschrieben 4. Februar 2018 Racy hat es schon richtig gesagt, lass es, beobachte !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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