Zum Inhalt springen

Rueckfahrlicht funktioniert nicht


Zackenbart

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

ich weiß, dieses Thema ist eigentlich schon genügend durchgesprochen worden. Hab auch alle Beiträge dazu gelesen, aber ich bin immer noch nicht ganz viel schlauer geworden. Wahrscheinlich liegt es an meinem niedrigen Wissenstand und weil ich die ganzen Zusammenhänge nicht ganz verstehe. Anyway, ich hoffe es macht euch nix aus das nochmal für ganz langsame zu erklären ;)

Rückfahrlicht geht auf beiden Seiten nicht. Birndal kontrolliert und siehe da, sie waren durchgebrannt. Birndal getauscht, ging immer noch nicht. Dann mit dem Messgerät beim Schalter am Getriebe gemessen, der kriegt Strom wenn man den Ruckwärtsgang einlegt. Dann Sicherung an Steckplatz 15 gecheckt, war auch durch. Ausgetauscht (25er Sicherung bei der Tankstelle geholt). Rückfahrlicht geht noch immer nicht.

Habt ihre einen Tipp was ich als nächstes machen sollte?

 

Aja, 1990er T3 mit JX.

 

Danke schonmal.

LG, Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hinten kommt nix an. Ich habe auch an einen Massefehler gedacht, aber laut Mechaniker (der bei mir nen Austauschmotor eingebaut hat) passt der Masseanschluss 100%ig... aber vielleicht kontrollier ich das jetzt einfach als nächstes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy! Ich würd einfach mal die Kabel checkn und messen wie weit du Spannung hast!

Vl. ist im hinteren Bereich (Kabelverteilerkastl Motorraum) wo das Kabel beschädigt, kommt mir komisch vor wenn alles Durchbrennt war.

Jetzt bleibt die Sicherung und die Birnen ganz? (Die Birnen sicher wennst kein Strom hast) mmhh

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab mir auch schon gedacht, dass das sehr verdächtig ist. Sicherung ist beim letzten Versuch auch heil geblieben. Aber Steckplatz 15 muss eh richtig sein, oder? Und dass von Anfang an ne falsche Sicherung drin war kann auch nicht der Fehler sein, stimmts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 sollte passen ja! Falsche Sicherung kann ich mir nicht vorstelln, weil wenn sie zu Stark wäre brennt höchstens was anderes ab! 

Elektrik beim T3 ist immer lustig wie ich finde! Hab auch schon einige Stunden Spass kapt.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind jetzt draufgekommen, dass das Licht ab und zu geht und meistens nicht. Nochmal den Schalter angesehen und siehe da, es lag wirklich am Schalter -.- Zumindest gehts jetzt wieder. Danke fuer eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...