Zum Inhalt springen

Kurbelgehäuseentlüftung Schlauchanschluss


Zackenbart

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

hätte da mal ne Frage. Hab mir grad einen Motor in meinen T3 einbauen lassen. 1990er JX. Vom Kurbelgehäuse kommt ein Schlauch über so einen Ufo-förmigen Deckel raus. Dieser Schlauch (aus dem es übrigens rausraucht) hängt bei mir jetzt einfach so in den Motorraum. Stimmt das? Der gehört doch irgendwie an den Turbo angeschlossen, oder? Aber ich hab geschaut und da wäre nix wo ich diesen Schlauch anschließen könnte. Brauch ich da vielleicht irgendwo ein T-Stück?

 

Danke wiedermal für eure Hilfe.

LG, Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gehört an das Ansaugrohr vom Turbo angeschlossen. Da muss es so einen kleinen Zuz geben. 

KurbelgehäuseEntlüftung gurgeln.

Und das raucht nix raus. Maximal darf da ein Mini Öl-Film sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke. Da rauchts bei mir raus und zwar nicht nur so ein bisserl...

Auf dem Bild sieht man ein rotes Kasterl ... das ist doch der Schlauch der von der Kurbelgehäuseentlüftung (dieses runde Teil) kommt, oder? Wenn ja, dann wars gut, dass der da nur so rumgehangen hat. Weisst du woran das liegen kann, dass es bei mir da rausraucht?

Foto0098.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hab neue Infos aus der Werkstatt. Der Mechaniker meinte, dass es nicht so schlimm ist wenn es da rausraucht und er hat scheinbar trotzdem nicht gefunden wo der Schlauch hingehoert. Jetzt hat er irgendwo ein T-Stueck dazwischengeschlossen und so geht das morgen zum OEAMTC zum Pickerl. Ich hoffe das passt und ich krieg das Pickerl. Wenn ich ihn dann endlich zu mir nach Hause fahren kann, dann schau ich mir das selber nochmal an. Aber falls einstweilen jemand von euch am Bus schraubt, koennte er oder sie dann eventuell ein Foto von dem Anschluss knipsen? Das waer super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also, es ist ziemlich sicher dass der Schlauch auf den Anschluss von " Nummer 10 " hingehört

 

Screenshot_20180211-225605.thumb.png.875c23dff9a9eecc57070ad85a9d087b.png

 

12 könnts a sein. Jedenfalls net ins Freie

 

gruss Harri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...