Zum Inhalt springen

Alternativen zur Kupferpaste


Ölbrenner

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Bezüglich Einspritzdüsen/ Glühstifte und Stehbolzen für Krümmer: 

Kupferpaste soll ma in Alu ja nicht verwenden. Da ich in letzter Zeit massive Probleme beim herausdrehen von ESD hätte ( die noch gar net so lang verbaut waren) und die mit Keramikpaste behandelt waren stelle ich mal die Frage in den Raum was man noch verwenden kann.

 

Vor allem geht's drum wer mit div Wundermitteln schon Erfahrungen hat...

 

gruss Harri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi !

 

bis auf die muttern / stehbolzen beim auslasskrümmer nimm ich nur keramikpaste.

ebenfalls bei radnaben und alufelgen.

hab da nie probs gehabt.

 

alternativ gibts noch alupaste.

 

lg rene

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Empfehlung von @damax kann ich nur zustimmen!!

 

Mein Schwiegerdad in spe (Schlossermeister) schwört auch bei Edelstahl etc. darauf

Haben bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht

 

Grüße aus den verschneiten Bergen, Fabs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Mercedes gibts a spezielles fett dafür. Wird wohl von irgendwoher kommen, aber das Zeug ist top! Besorg ich mir immer wenn sowas ansteht.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also das Glühkerzenmontagefett gefällt mir bis jetzt am besten da es für mich am einfachsten zu organisieren ist.

Die Alupaste werd ich auch testen, an die komm ich auch mühelos ran.

Und natürlich werd i meinen Bekannten auf des Mercedes-Fett ansetzen... der hakklt

beim Benz   B)

 

Habts derweil vielen Dank für die Tips

 

gruss Harri 

Bearbeitet von Ölbrenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...