Zum Inhalt springen

LED Scheinwerfer


ernstJXsyncro

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb ernstJXsyncro:

des Problem is das sich bei uns keiner auskennt

ab 2000lm brauchst den ganzen schnick schnack

 

aber super link NEO

danke das ist inovativ die werd ich mir genauer ansehen

 

Wenn sich LaRe und Tüv nicht auskennt...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Inimicus:

 

Wenn sich LaRe und Tüv nicht auskennt...?

Wenn das mit den 2000 Lumen sicher ist, dann bei Ablehnung noch einmal die Fakten vorbringen, wenns nichts hilft: "Stellen Sie einen  Bescheid aus" und den Rechtsweg beschreiten. Dem Verlangen nach einem Bescheid muss er entsprechen. Die Prüfstellen der Landesregierung sind nicht die letzte Instanz. Das Landesverwaltungsgericht kann man noch selbst machen, sollte man bis zum VwGH gehen müssen, braucht es einen Anwalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

nachdem sich das Thema so verwässet hat hab ich's aufgegeben und mir selbst welche gekauft.

mittlerweile wird ja alles so zerredet im Forum das is nimma lustig bei den vielen "Spezialisten"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich hatte ja so Bi LEDs drin, das Licht war ein Wahnsinn. 

Habs hergeben, aber vielleicht Leiste ich mir mal die Trucklite. 

 

Laut TÜV Wien darf die Leuchtstärke nicht mehr wie 2000Lumen haben und sie müssen ein E Prüfzeichen aufweisen welches auch für Ö gilt ;)

Sonst sinds Eintagungsfrei.

Wobei i jetz ned weiß ob das für Abblend oder Fernlicht gilt. 

Denk aber Abblend, weil Fernlicht sollte man ja ned aufdreht haben bei Gegenverkehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Meine Teelichter nerven mich nun auch schon des längeren.
Und da bei LTPRTZ gerade 7" LED Hauptscheinwerfer im Angebot sind, habe ich diese auch gleich bestellt.

Hier wird immer von den 2000lm gesprochen, als grenze zur LWR und SRA.

Diese liegen bei 1800lm (Abblendlicht)

7 Zoll LED Hauptscheinwerfer Defender G-Klasse Wrangler (ltprtz.com) 

Sollte es jemanden interessieren, kann ich gerne einen kurzen Bericht darüber schreiben, sobald sie installiert sind.

 

Lg. Marcel

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Update weils gestern in einem Gespräch mit einem SV aufgepoppt ist:

 

Unter 2000 Lumen brauchst nix. Weder Waschanlage noch Höhenverstellung - letzteres ist ein nice to have.

 

Aber es wäre ja nicht Österreich:

Die max. Lichtleistung fürs Abblendlicht darf 2000 Lumen haben und diese Bestätigung braucht es. 

Schreibt aber angeblich keiner der Hersteller für was es genau geprüft ist.

Da wirds schwieriger. Da reicht dann kein "E" Prüfzeichen.

 

Ansonsten darf das Fahrzeug ohne LWR nur einen gewissen Prozentsatz bei Beladung in die Knie gehen sonst kann es passieren das man ohne LWR es nicht zugelassen bekommt. Sprich der Leuchtkegel hebt sich zuviel und blendet den Gegenverkehr zu stark

 

Sonst sollte das kein Problem darstellen:P🤣

 

Rolettespiel bei der Typisierung und die Spielregeln werden bei jeder Kugel geändert. :ph34r:

 

Lustiges Beispiel wenn ich es von gestern richtig in Erinnerung hab:

Eine originale Batteriebefestigung am originalen Platz beim T3 wird nicht anerkannt "weil es immer ein Bügel sein muss" lt. Landesregierungsbeamten...

Komisch, da gibt es aber eine Schnappbefestigung unten bei Franzosen,, eine Befestigungsband bei Japanern, etc. alles original von div. Fahrzeugherstellern

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb funkyphil:

es gibt auch Sidepipes beim G63.

wird sogar in Österreich gebaut!

 

probier das mal privat beim Land… 😜

So wird das auch nix… :P

BE3359DA-8FEA-4D62-B9C6-23F9BDC2C099.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2023 um 07:44 schrieb westitreter:

...

 

Rolettespiel bei der Typisierung und die Spielregeln werden bei jeder Kugel geändert. :ph34r:

 

Lustiges Beispiel wenn ich es von gestern richtig in Erinnerung hab:

Eine originale Batteriebefestigung am originalen Platz beim T3 wird nicht anerkannt "weil es immer ein Bügel sein muss" lt. Landesregierungsbeamten...

Komisch, da gibt es aber eine Schnappbefestigung unten bei Franzosen,, eine Befestigungsband bei Japanern, etc. alles original von div. Fahrzeugherstellern

 

Kicher. So wie mein lieber Grazer Prüfer der darauf bestand das mein Campingumbau eine ausfahrbare Trittstufe a la Rettungsauto braucht. Der gute Mann konnte somit nicht hineinkrabbeln um die korrekte Ausführung der Innenaustattung und des Dachaufbaues abzunehmen und damit blieb das Auto ein normales SoKfz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...