Zum Inhalt springen

Schaut euch von Zeit zu Zeit eure Kennzeichen an


hannes

Empfohlene Beiträge

Meinen Mechaniker im 23. hat die Polizei besucht. "Wo steht ihr Auto"

"Da"

"Da ist ein anderes Kennzeichen drauf"

Dummschau uups, ja das ist nicht  mein Kennzeichen.

 

Sie sind drauf gekommen, weil bei einer Pickerlkontrolle im 21. Bezirk (für nicht- Wiener: ca. 20 km Luftlinie) aufgefallen ist, dass die in das Pickerl eingeprägte Autonummer nicht mit dem Kennzeichen übereinstimmt, Kennzeichen war das von meinem Mechaniker, dieser hatte aber ein Kennzeichen auf seinem Auto, dass ein anderes war als das auf dem Pickerl, auf dem sein Kennzeichen war - muss also noch ein Auto beteiligt sein.

Polizist hat ihm erzählt, dass diese Manipulationen, meist über drei Autos, öfters vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestohlene kennzeichen? da kamma ganz viel blödsinn machen, bevor wer draufkommt..

Und ich schätz, wenn i des über 3 Ecken mach, wirds noch viel schwieriger, da im Nachhinein was nachzuweisen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/12/2018 um 17:32 schrieb Stuggi-Manni:

Werde meine nun Nieten. Sind noch die alten KZ ohne Länder-Kennung.

 

Würde ich generell machen bei Reisen ins Ausland mit längerem Aufenthalt. Da ich seit Mai 17 auch feste deutsche Taferl habe, werd ich die auch vernieten sobald ich das H dran habe.

 

Da aber in Österreich viele Busse mit Wechselkennzeichen laufen, ist das feste Vernieten eher kontraproduktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 15.4.2018 um 09:46 schrieb takeshi:

 

Würde ich generell machen bei Reisen ins Ausland mit längerem Aufenthalt. Da ich seit Mai 17 auch feste deutsche Taferl habe, werd ich die auch vernieten sobald ich das H dran habe.

 

Da aber in Österreich viele Busse mit Wechselkennzeichen laufen, ist das feste Vernieten eher kontraproduktiv.

 

Habe es doch unterlassen, siehe hier den Grund: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...