Zum Inhalt springen

Solarpanele


holger0069

Empfohlene Beiträge

Suche für mein neues Projekt ein solarpanele 

ideal wäre EINS aus der sammelbesrellung von vor 3 Jahren , vllt hat ja wer noch eins rumliegen 

min 100 WPA 

Danke 

lg Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

ich kann dir dieses Set wärmstens empfehlen. 

Ist bei mir seit 5 Wochen im Dauereinsatz und bin damit sehr zufrieden. Außerdem gibt es Solarpanele mit busfreundlichen Abmessungen. ;)

Hab in Kombination eine 150 Ah AGM Batterie. Der Regler hat ein spezielles Ladeprogramm für AGM Batterien.

Mein derzeit höchst erreichter Ladestrom 6,2A, produzierte Leistung 8 kW (580Ah).B)

 

Bei mir im Einsatz:

80l Kompressorkühlschrank

2 Smartphones

1 Laptop

mehrer Taschenlampen für die Innenbeleuchtung

1 Drohne

1 Gopro

1 Kamera

 

 

LG Karli

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch den Regler den da karli gepostet hat nur mit so einem ganz Flachen 100w Modul. Das hat einen schlechteren Wirkungsgrad dafür passts beim Klappdach zwischen die verstärkungsrippen ohne aufzutragen .Funktioniert super. Der Regler is hier das wichtigste, die mppt Regler laden auch wenns bewölkt ist noch, so wie heut.

Bearbeitet von chri20e
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo,  ich habe gerade ein 130W solarpanel (von bautech,  hersteller ist münchen solar) auf 2 niedrigen thule trägern montiert,  passt fast haargenau. Wie gut das panel funktioniert kann ich aber noch nicht sagen... 

IMG_20180416_195229.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...