Zum Inhalt springen

geschädigte vom MRB


ernstJXsyncro

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

Hallo Ernst, ist zu diesem Thema schon etwas herausgekommen? Ich habe dieses Thema leider erst jetzt gelesen, habe im Moment meinem Bus bei MRB stehen... und seit 5 Wochen bekommen wir keine Antwort auf unsere Mails und SMS und Telefonanrufe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb nbahnat:

Hallo Ernst, ist zu diesem Thema schon etwas herausgekommen? Ich habe dieses Thema leider erst jetzt gelesen, habe im Moment meinem Bus bei MRB stehen... und seit 5 Wochen bekommen wir keine Antwort auf unsere Mails und SMS und Telefonanrufe...

Und da fahrst nicht hin und siehst nach dem rechten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Racy:

Und da fahrst nicht hin und siehst nach dem rechten?

Ähm, Hausfriedensbruch, Besitzstörung....

Aus wenn dein Auto von jemandem Fremden genutzt wird ist der dann der Besitzer auch wenn du der Eigentümer bist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najo

Wenn du jemanden nicht sehen willst und er klopft bei dir an ist das genauso Hausfriedensbruch

Is leida so

Ganz schlimm wird's erst wenn du jemandem a watschn gibst und ihn dann noch erfolgreich verklagen kannst weil du dir deine Hand geprellt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Racy,

Erstens: hingebracht hat den Bus eine Transportfirma - hatte keinen Öldruck mehr - und es war im ersten Corona down-lock

Zweitens: Schließ mich der Meinung von ernstJXsyncro an

Drittens: es ist nicht so toll, unter Umständen 500 km für nix gefahren zu sein, jetzt erst recht, wo man als Austrianer nicht so locker in Deutschland rumfährt...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb nbahnat:

Hallo Racy,

Erstens: hingebracht hat den Bus eine Transportfirma - hatte keinen Öldruck mehr - und es war im ersten Corona down-lock

Zweitens: Schließ mich der Meinung von ernstJXsyncro an

Drittens: es ist nicht so toll, unter Umständen 500 km für nix gefahren zu sein, jetzt erst recht, wo man als Austrianer nicht so locker in Deutschland rumfährt...

 

 

 

Wusste ja nicht das du so weit weg wohnst!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn mein Bus dort steht und ich keine Rückmeldung bekomm würd ICH trotzdem hinfahren und noch ein, zwei freunde mitnehmen. 

Kanns ja ned sein wo kommen wir dahin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd die Polizeistelle in Unterschleissheim anrufen und mich erkundigen wegen anzeige, dann erst rausfahren, vllt ihn  vorher eine letzte Vorwarnung , dass die Sache am dampfen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber sinnlos. Soweit ich weiß gibt es schon etliche Gerichtsverfahren und er hat Bus jetzt keines gewonnen soweit ich weiß.

Immer die gleiche Masche

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz unten in seinen AGB steht, dass jedes Jahr ab ende Sept für 3 wochen zu ist bei ihm , kann es sein dass deswegen keiner erreichbar ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ernst, was kann denn der nbahnat jetzt machen? Wenn hinfahren und anläuten hausfriedensbruch ist und auf E-Mails und telefonate nicht geantwortet wird? 

 

Bus abschreiben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo eh, Tirol-München sind keine 500km , würd dabei auch mit dortigen Polizei abstimmen , dass man nicht einfach so aufs Gelände reingeht  , und wenn das nix bringt, die " Russen" schickn :ph34r::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Bullitirol:

was genau ist da los? 

Wollte erst bei ihm einkaufen,...

Einfach die Suche hier oder in anderen deutschsprachigen Foren benutzen, und sich dann erst entscheiden ob man dort was bestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb solosyncro:

Einfach die Suche hier oder in anderen deutschsprachigen Foren benutzen, und sich dann erst entscheiden ob man dort was bestellt...

..irgendwie scheint die Suchfunktion bei drei Buchstaben nicht zu funktionieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird ja jetzt viel geschrieben. Erstens sind es hin- und retour 500 km. Zweitens hab ich schon zweimal beim Rechtsanwalt (Adresse hab ich hier im Forum erhalten) angerufen, Rückruf wurde zwar zugesagt, aber nix ist passiert. Drittens ist die Adresse in Unterschleißheim wohl nicht die Werkstatt selbst. Viertens ist die Werkstätte in Viehbach (ca. 10 km von Unterschleißheim entfernt). MRB reagiert leider nur dann, wenn man von rechtsanwaltlicher Unterstützung spricht. Zu normalen Fragen wie es mit dem Bus aussieht, Fortschritte usw. dauert es mitunter sehr lange, bis eine Reaktion kommt. Die Schließzeiten stehen tatsächlich in den AGB, wenn auch nicht für 2020 aktualisiert. Wir waren schon vor Ort im August, die Werkstätte existiert, er hat auch mehrere Busse in Arbeit, unser Bus war auch da. Im Moment ist ein Besuch ja nicht möglich aufgrund der Coronasituation. Leider. Das letzte Mail war von dieser Woche, es fehlt offensichtlich nur noch ein Schlauch zur Betankung (Zusatztanks). So sollte der Bus beinahe fertig sein. Wir harren der Dinge und werden noch bildhafte Belege anfordern. Und einfach eine Betretung vorzunehmen zieht ja eine Besitzstörungsklage nach sich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vielleicht klappt es ja bei dir aber sie ausreden hatte ich auch. "Es fehlt noch eine Dichtung aber ich kann das bald holen und soll ihm noch die weitere Teilzahlung überweisen." Berichte halt was weiter passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...