Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
daFritz

T4 5ter Gang pfeift

Empfohlene Beiträge

daFritz

Griaß eich liebe Gleichgesinnte!

Es is a bisserl off topic, aber ich weis ned wo i's hintuan soll...man möge mir verzeihen.

Nachdem ja mein Purzl längere Zeit out of Order war, und ich gemerkt hab das es ohne Bus einfach ned geht...weder privat noch beruflich, hab ich geschaut...nach einem Zweitfahrzeug...ein VW Bus sollte es sein.

Jo wia g'sogt...i hob g'schaut, und daun hob i g'schaut...owa schen bled und nachdem von meine Vorfahren kana noch Amiland gangen und duat wos wuan is, hob i jetzt a kan anschnorrn kenna.

Oiso hob i weida gschaut und hab an T4 gefunden...jojo i was es eh...Motor auf da foisch'n Seit'n.

Über 340 000 km auf da Uhr aber rostmäßig exorbitant guat beinander, rennt wia a Glöckerl, beim Getriebe lassen sich alle Gänge butterweich aufi und owi schalten ka gramma, ka kroch'n...owa jetzt kommts...de 5te und nur de 5te pfeift wie ein Kanari aber nur beim Gas geben, wennst vom Gas weggehst, is nix.

Pfeift ma de scho es Requiem, oda is es wos weniger dramatisches...i was eh, Ferndiagnosen...owa 99 Prozent von von den Kollegen do, kuman mit einer guten Proplembeschreibung weiter, ois wia i, wenn i mit der Gurk'n foah.

Motor selber raucht ned, hängt sauber am Gas, springt gut an und macht auch sonst kane auffälligen Geräusche.

Bitteeeeeee höfts ma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
damax

hej,

gehört wohl in d technikecke mit OT (off topic) davor weil kein t3 scheinwerfer am falschen end ...

dein getriebe hat wohl lagerschaden, das kann heiß werden u das öl zum kochen bringen....pfeift vielleicht noch lange od endet bald unspektakulär od katastrophal....die glaskugel verrät es dir.

sicherer bist mit reparatur...

gruz max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
daFritz

Hi Max...ja, die oder das Lager waren die häufigsten Aussagen...Reparatur?!?..is so eine Sache.

Is jo nur a Lager zum tauschen und wenns offen ist, sieht man dieses und jenes und meistens eskaliert es dann.

Oder Tauschgetriebe?

Und fest hoffen...die stirbt ja bekanntlich ganz zum Schluß, die Hoffnung...hoffentlich später als mein Gehaltskonto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ernstJXsyncro

für das T4 Getriebe hab ich an Spezialisten in Wien der mein syncro Getriebe auch gemacht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
daFritz

Servus Ernst, vielleicht doch ein kleiner Hoffnungsschimmer.

Kannst mir die Adresse geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stefan

Habe es in die Tratschecke verschoben.

 

lg.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jonathan83

Einfach mal nach einer längeren Autobahnfahrt das Getriebe selbst an der Unterseite angreifen.

Wenns nicht heiß wird dann lassen.

Habe genau dieses Getriebe an einem TDI überholen lassen - aber das Pfeiffen blieb.

 

Also wenns ned übermässig warm oder mit der Zeit lauter wird, einfach lassen...

 

LG

Jonathan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
damax

da hast aba dann ein überholtes getriebe gezahlt und ein geputztes bekommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
daFritz

Das Pfeifen ist arg laut, wenn i bei an Fußballplatz vorbeifahr unterbrechen die Spieler das Match weils glauben da Schiri hod opfiff'n.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jonathan83

Nein, das Getriebe war definitiv überholt.

Der Mann betrügt nicht.

Okay wenns so laut ist, aisbauen und nach Baden in die Melkergasse 15 bringen...

Hrn Hollansky gibt es noch...

Kostet 620€...

Auf Wunsch auch Übersetzungsänderung möglich ohne Aufpreis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×