Zum Inhalt springen

JX Turbo auf AAZ?


ananaskopf

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute!

 

Ich wollte fragen, ob ich meinen JX Turbo, der eigentlich nagelneu ist, auf einen AAZ pflanzen kann. Oder muss ich da genauer schauen? Hab wo gelesen, das viele Teile vom JX (wie ESP) passen, eben auch Turbo. Wollte nur mal sicher gehen...

Danke und lg

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

habt ihr eure umbauten eintragen lassen? und die jx pumpe passt auch drauf und wäre besser weil niedriger, stimmt soweit? (keine angst, ich mach das nicht selber ;)

Danke für die Antworten!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb 16vmatze:

ja, ist eingetragen.

 

gruss

Kannst du mir da Infos geben über die Vorgangsweise und Kosten? Alle anderen auch oder wird auf "Unwissen" gesetzt? Ich habe im Rahmen meiner Recherche rausgefunden, dass ich bei meinem alten Bus, der gestohlen wurde, höchstwhs selber einen AAZ drinnen hatte (wegen der Bauhöhe - Pumpe) ohne es zu wissen, aufgefallen ists auch beim pickerl nie wem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab erst den motor eingebaut und wollte den gar nicht eintragen lassen.

 

...nachher forderte ich bei porsche salzburg eine ubs an, fuhr damit zum tüv und sprach mit dem prüfer über die eintragung. er brauchte dann noch ein vergleichsgutachten. mit diesem ging die eintragung dann problemlos und kostete mich 130 euro. 

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tüv in vorarlberg.

...kosten variieren jedoch von bundesland zu bundesland teilweise erheblich. am besten ist es, wenn du vorab zum tüv fährst und dein vorhaben besprichst.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Am ‎24‎.‎04‎.‎2018 um 13:51 schrieb 16vmatze:

ich hab erst den motor eingebaut und wollte den gar nicht eintragen lassen.

 

...nachher forderte ich bei porsche salzburg eine ubs an, fuhr damit zum tüv und sprach mit dem prüfer über die eintragung. er brauchte dann noch ein vergleichsgutachten. mit diesem ging die eintragung dann problemlos und kostete mich 130 euro. 

 

gruss

Habe letzte Woche versucht, eine solche UBS bei Porsche Salzburg zu bekommen - leider bis dato ohne Erfolt. Ist das ein "pauschales" Dokument oder wird das individuell ausgestellt? Was ist ein Vergleichsgutachten und wo bekommt man das?

Bin derzeit mit einem AAZ Umbau beschäftigt und würde das Ding gerne bis zum Sommer offiziell eingetragen (in NÖ) haben...

 

Danke für die Antworten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...