Zum Inhalt springen

Kopfstützen Maße Klappsitzbank


t3bulli

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Auf Grund von Familien Zuwachs wird jetzt auch die Klappsitzbank gebrauch.

Die Halterungen für die Kopfstützen hab ich schon.

Gibt es irgendwelchen Maße oder soll ich sie so nach Gefühl montieren?

 

Danke

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎19‎.‎04‎.‎2018 um 11:21 schrieb t3bulli:

Hallo

 

Auf Grund von Familien Zuwachs wird jetzt auch die Klappsitzbank gebrauch.

Die Halterungen für die Kopfstützen hab ich schon.

Gibt es irgendwelchen Maße oder soll ich sie so nach Gefühl montieren?

 

Danke

 

Lg

....mich würde überhaupt der gesamte Einbau interessieren. Das Thema steht bei mir auch an....

Welche Halterungen verwendest du dafür ?

Lieben Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich erschließen sich die Maße von selbst. Der Kunststoffeinsatz schließt oben am Stoff ab und die Breite wird durch die Kopfstützen bestimmt, oder genauer, die Abkantung oben fluchtet mit der Brettoberkante.

 

Du weißt, daß die Seite mit den Halteringen nach vorn zeigt? Bei der originalen Bank ist das Holz dort ausgeschnitten. Wenn du die Ringe nach hinten montierst, sitzt die Kopfstütze weiter hinten und womöglich liegt die Banklehne in Schlafstellung nicht auf.

 

Grüße

Ralf

Bearbeitet von net.bus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

 

Hab die Position einfach der Sitzposition angepasst.

 

In einem anderen Forum wurde erwähnt dass die Bank von Westfalia noch zusätzlich mit Profilen gestärkt wurde

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo t3bulli!

Ich darf mich da nur kurz reinwerfen! ich befürchte das ist nicht typisierungsfähig. Wennst dann noch Nachwuchs reinschnallst?......

Nur so ein Gedanke!

lg

fausti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb t3bulli:

...........

In einem anderen Forum wurde erwähnt dass die Bank von Westfalia noch zusätzlich mit Profilen gestärkt wurde

 

Lg

Von Profilen ist mir nichts bekannt und auch auf den Explosionszeichnungen von VW (160-44) ist nichts Derartiges erkennbar. Vielleicht Verwechslung mit der von VW konstruierten Multivanbank.

 

Aber wenn dir die Bank für heutige Verhältnisse zu wenig stabil ist, kannst du ja Verstärkungen einbauen. Mußt natürlich genau überlegen, wo und wie das sinnvoll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo t3bulli!

Also ich würde an Hupfa zum TÜV machen. Die sind da sehr freundlich und für Auskunft zahlt man auch nichts. Dann hättest eine gewisse Rechtssicherheit.

lg

fausti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...