Zum Inhalt springen

Lüftungsgitter - oder was ist das?


ManuelT3

Empfohlene Beiträge

Das ist die Zwangsentlüftung. Ist z.B. dazu da, den vorhandenen Überdruck im Innenraum beim Tür-zu-machen entweichen zu lassen. 

 

LG

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Der Patrick hat so ungefähr 1000 Punkte für die korrekte Antwort 

Ungefähr....

In Wirklichkeit sind die Plastikschwämme da drin so verdreckt dass da net wirklich was rein/raus kann.

 

gruss Harri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Türen is das prinzipiell wurscht aber wenn die lüfter ausgeschalten sind ströhmt Luft durch und quasi damit die hinteren leut net dasticken.....

zwangsentlüftung ist quasi richtig

 

der überdruck beim türe schließen würde auch durch den vorderen lüfter oder die undichten dichtunge entweichen.....soweit man das überdruck nennen darf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

käferfahrer wissen beim tür zumachen mund aufmachen....

jungs...alle reden vom selben und müssen dem anderen unterstellen nicht 1000% recht zu haben? is euch heiß?

gruz max

Bearbeitet von damax
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum war das nicht bei allen Standard? Hat man das als extra dazu bestellen können?

möcht davor einen Schrank hinbauen, und würd somit die Lüftung innen schliessen! Seht ihr Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ManuelT3:

Und warum war das nicht bei allen Standard? Hat man das als extra dazu bestellen können?

möcht davor einen Schrank hinbauen, und würd somit die Lüftung innen schliessen! Seht ihr Probleme?

Das gab`s bei den besser ausgestatteten Ausführungen für Personentransport und bei den Atlantic Campern, normale Transporter hatten das nicht. Womöglich gibt`s auch einen Zusammenhang mit dem Windleitpaket.

 

Ich würde den Schrank so konstruieren, das die Luft trotzdem raus kann. Da braucht`s ja net viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb net.bus:

Das gab`s bei den besser ausgestatteten Ausführungen für Personentransport und bei den Atlantic Campern, normale Transporter hatten das nicht. Womöglich gibt`s auch einen Zusammenhang mit dem Windleitpaket.

 

Ich würde den Schrank so konstruieren, das die Luft trotzdem raus kann. Da braucht`s ja net viel.

PS:

War kein Extra und gabs laut Ausstattungsliste 01/89 ab Caravelle C und beim Atlantic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb net.bus:

PS:

War kein Extra und gabs laut Ausstattungsliste 01/89 ab Caravelle C und beim Atlantic

 

Denke aber in verbindung mit den vorderen leisten.... Entweder beides oder nochts, oder?

 

Es ändert nichts, ob kasten davor oder nicht. Harry, hast du die schwämme schon mal rausbekommen? Denn beim türe schliessen ärgerts mich schon ein wenig, dass es zwei versuche braucht zum tür zumachen. Mit offenen fenstern klappts auf anhieb.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Nein.... ich hab die immer mit Schlauch bzw Kärcher durchgeblasen.

Und für alle anderen: ICH hab nach nachrüsten dieser Teile ( mit auswaschen) absolut KEINE Besserung des schliessens der Türen festgestellt.

Was der eigentliche Grund des einbauens war. 

(... hatte selber drei Käfer, ich weiss was a dichtes Auto is)

 

Das was ich wirklich definitiv sagen kann: des Geraffel is absolut kack zum einbauen!

Und jetzt darf sich JEDER! der es kann bei mir melden...  ich hab a paar zum montieren 

 

@ Manuel: bau den Schrank einfach drüber. Des bissl Luft lässt der scho durch

 

So....   und da Hetsch kriegt jetzt noch n Punkt.

 

gruss Harri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Einbau der Scheibe mit Zwangsentlüftung steht ein wenig was im VW Leitfaden Karosserie, das machts leichter und die Scheibe ist nachher auch dicht! 

Grüße 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Ölbrenner:

 

 

So....   und da Hetsch kriegt jetzt noch n Punkt.

 

gruss Harri 

 

Mir hätte einer von den 1000 für Patrick auch gereicht ;)

Trotzdem DANKE !!!

 

lg  hetsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20. April 2018 um 13:11 schrieb net.bus:

PS:

War kein Extra und gabs laut Ausstattungsliste 01/89 ab Caravelle C und beim Atlantic

der California hat es auch...der normale Vanagon(Österreich Version) auch...

wenn die Caravelle auf der einen Seite hinten ein Schiebefenster hat war auf der Schiebetürseite ein Fenster ohne Zwangsentlüftung...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...