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Reifenverschleiss vorne außen.


vayacontioz

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Hallo, 

hab bei meinem syncro starken Reifenverschleiß vorne außen.

 

Kann mir eventuell wer Tips geben, wie ich die Spur verstellen kann um dem entgegenzuwirken?

 

LG Karli

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...du musst weniger Pflug machen.

Die Spurstangen sind beim T3 ja vor dem Radmittelpunkt? Dann länger machen:D

Wenns Lenkrad gerade ist, auf beiden Seiten. Achtung: müsste auf einer Seite Rechtsgewinde sein.... auf der anderen Linksgewinde.

 

Obacht: ich kenn mich zwar aus... aber nicht beim T3:ph34r::roll:

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vor 2 Minuten schrieb wasmachen:

 

Obacht: ich kenn mich zwar aus... aber nicht beim T3:ph34r::roll:

Oder so....

 

Spuhrstangen und Köpfe sind rechts und links gleich....

Nachdem der Bus recht hoch is - Sturz passt?

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Danke für die Rückmeldung. Beim Sturz geht nichts mehr. 

 

ich weiß nur nicht wie sehr sich zum Beispiel eine Umdrehung auswirkt. 

Ist das viel?

 

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Bin derzeit auf Sand unterwegs da is es nicht so tragisch aber auf Asphalt reibt es den Reifen schon gewaltig ab.:(

IMG_20180420_182700.jpg

Bearbeitet von vayacontioz
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du siehst an der kontermutter wie viel das wird....ich würds mal mit 2 umdrehungen probieren wenns so wild is...das verdoppelt sich natürlich...

innere manschette mitdrehen

ein schiefer sturz ist am reifen nicht so schnell wirksam mein ich

gruz max

 

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Wennst a Maßband mithast kannst es ja mal nachmessen. ZB Felge Felge vor der Nabe und hinter der Nabe .

wenns so schlimm ist müsstest das schon erkennen

Bearbeitet von chri20e
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oder lenkrad gerade stellen und eine schnur an der ahk oä anbinden, übers hinterrad legen und nach vorne spannen. dann siehst du gleich wie gerade die vorderräder stehn.

 

normalerweise müsstest du hinten noch 2cm(?) beilegen, wegen der schmäleren spur, aber das sollt bei dir ja wegen den spurplatten einigermaßen ausgeglichen sein...

 

bus sollt natürlich so eben wie möglich stehen!

 

lg phil

Bearbeitet von funkyphil
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  • 1 Monat später...

hab auch grad meine Spur mit der Methode Schnur vom Hinterreifen nach vorne spannen provisorisch eingestellt (ca. 3-5mm Abstand Schnur zur Vorderkannte des Reifens) und bei der Achsvermmessung hat kaum was nachgestellt werden müssen. Mann kann also recht nah an die vorgegebenen Werte auch so kommen.

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