Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dazed

Innenverkleidung

Empfohlene Beiträge

dazed

Hallo Forum.

 

Ich hätte eine Frage bezüglich der “Plastik Verkleidungen” die im Inneraum eines Caravelle C an den Säulen kleben.

Kann man die ohne Probleme entfernen damid die reine Lackierte Karosserie innen bleibt oder wird das nicht schön?

Bzw. hat so etwas schon mal jemand gemacht oder aufbereitet? Ist das viel Arbeit?

 

Ich hätte auch überlegt ob ich dann denn Himmel irgendwie Verkleiden soll, natürlich so einfach wie möglich.

 

Ich bekomm meinen Bus einfach nicht sauber und möchte somit alles raus haben. 

 

Danke im Voraus!

 

LG David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fausti

Hallo dazed!

Das geht so einfach leider nicht. Hinter den aufgeklebten Verkleidungen sind verschiedene Löcher. Ob der Rest des Klebers auch noch ordentlich abgeht ist auch so ne Sache. Ichglaube das bekommt man auf die einfache Art nicht schön. Ich habe das hässliche Zeugs raus, dann ein 2mm Fließ geklebt und darüber dann Alcantara. Ist eine mords Hacke aber zahlt sich aus. Den Himmel hab ich auch raus. Die tragenden Teile habe ich ebenfalls so gemacht wie die Säulen. auf den nackten Dachhimmel hab ich 2cm Armaflex geklebt und darüber auch wieder Alcantara. Hab für das Ganze zu Zweit 2 Tage gebraucht.

lg fausti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dazed
Am 14/05/2018 um 11:26 schrieb fausti:

Hallo dazed!

Das geht so einfach leider nicht. Hinter den aufgeklebten Verkleidungen sind verschiedene Löcher. Ob der Rest des Klebers auch noch ordentlich abgeht ist auch so ne Sache. Ichglaube das bekommt man auf die einfache Art nicht schön. Ich habe das hässliche Zeugs raus, dann ein 2mm Fließ geklebt und darüber dann Alcantara. Ist eine mords Hacke aber zahlt sich aus. Den Himmel hab ich auch raus. Die tragenden Teile habe ich ebenfalls so gemacht wie die Säulen. auf den nackten Dachhimmel hab ich 2cm Armaflex geklebt und darüber auch wieder Alcantara. Hab für das Ganze zu Zweit 2 Tage gebraucht.

lg fausti

Danke für den Tipp!

Wollte schon fast anfangen die Folien abzureissen! Nochmal Glück gehabt weil mit Löcher hätte ich nicht gerechnet! :D

 

-dazed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fausti

Da fällt mir noch ein! Beim Textil Müller gibt's auch das Kunstleder in div. Farben. Vielleicht findest dort was und das klebst über das Vorhandene drüber. Das wäre vielleicht eine brauchbare Lösung die nicht so viel Hacke ist.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×