Zum Inhalt springen

DSGVO und vwT3.at


McLouis

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsnutzer

da viel durch die Medien geistert möchte ich mich hier mal kurz zu dem Thema äußern.

 

Die Datenschutzgrundverordnung betrifft alle datenverarbeitenden Systeme.

Also auch dieses Forum ;-)

Im Moment verwendet diese Seite keinerlei externe Partner und überträgt eure Eingaben nirgendwo hin.

Bei allen Eingaben ist offensichtlich das diese im System gespeichert werden und bei Beiträgen auch öffentlich gemacht werden.

Für Mailbenachrichtigungen und Newsletter gibt es keine Verpflichtung.

Persönliche Daten die im System gespeichert sind (Benutzeraccount) können auf Anfrage gelöscht werden.

 

Ich sehe daher keine Notwendigkeit euch eine neue Zustimmung oder ähnliches abzuverlangen.
Falls es von eurer Seite Bedenken gibt freue ich mich über eine Nachricht.

lg

McLouis

  • Like 1
  • Upvote 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...