Zum Inhalt springen

Motortype rausfinden


t3frischling

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich hab ein Problem. Der Vorbesitzer von meinem angeblichen 1,6 l JX, hat mal den motor tauscht. Jetzt steht da turbo an und lt nummer is des a turbo von am golf 3. De Motorbezeichnung kann ma leider nimma lesen. Bei meinem Motor gibts a ölleitung vom ölfilter zum kopf. Sagt euch des was?

Danke für eure hilfe, lg stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und de Leitung vom Ölfilter zum Kopf? 

De Rostige?

Mi verwirrt nur de leitung und de turboladernummer (028145703E)

Nimm i jetz an turbo mit derselben nummer oder einen für an jx?

Danke für eure hilfe/tipps ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben ned. De hab i scho tauscht. Da is no eine zweite. De kennt keiner. De geht zum kopf und am öldruckschalter. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut so aus als würd die von dem anschluss weggehn wo normal der 2 öldruckschalter ist.

 

wo geht die genau hin bzw wo verschraubt ?

oben am kopf angeschraubt wo sonst der öldruckschalter reingschraubt is ?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hat denn das gebastelt?

beim ölfilter und am Kopf liegt normal druck an und dort am kpf is normal nur a halteschelle

schau mal ob wer in deiner nähe wohnt der sich das ansehen mag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst jedenfalls einen jx lader verwenden....die geschichte mit dem ölvorlauf würde ich auf original zurückbauen man tauscht die vorlaufleitung sowieso mit sonst meist keine garantie auf turbo... wo kommt die bei dir überhaupt her?

in der leitung vom ölfilter ist mehr druck als an der öffnung vom kopf somit bekommt der turbo vermutlich nicht genug!

gruz max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...an die leitung von der unterdruckpumpe gehören eigentlich 2 schellen. die ist nämlich für die bremskraftverstärkung zuständig.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut iwie kurios aus.

die leitung fungiert meiner logik als überbrückung des ölkanals richtung kopf.

jedenfalls siehts so aus.

 

der neue turbovorlauf is da ja garned involviert.

der geht ja untern wasserflansch vorbei.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank vorerst mal für euren input. Werd  mir jetz mal an turbo bestellen. Fürn 1,6er JX oda? Oder so einen wie drin war? -Unterdruckpumpe hamma gerade erst rep. da das Anschlussstück gebrochen war...

Bez. der ominösen leitung: ihr würdets die weggeben? Bzw. Wie solls denn eigentlich normalerweise ausschaun. Öldruckschalter usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schaut de situation jetzt ab dem ölfilter aus. 1x de neue ölleitung (Ölvorlauf)

1x die ominöse.

20180526_181300_resized.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Bastelei ,sondern die ersten Jx hatten immer eingelaufene Nockenwellengassen man hat dann die lagergassen ausgerieben Und die Nockenwellenlager vom Benziner in Die Dieselköpfe verbaut (Bei Vw orginalaustauschköpfe) Um den Ölmangel zuumgehen hat man einen umbau auf diese Leitung direkt von der Ölpumpe in den Schhädel!

LG Horst  PS war ein Holländischer Motorenbauer der für VW Austauschagregate gefertigt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke f d info hab ich noch nie gesehen... dachte die leitung geht dann zum turbo weiter, aber wenn der eh eine eigene hat, dann so lassen u jx lader einbauen...

gruz max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

Das hab ich nicht gewußt,  ich hatte mal 2zylinderköpfe mit Lagerschalen. 

 Wusste aber nicht das das von VW Austausch gab. 

Top horst. 

Netten Gruß 

Franz 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...