Zum Inhalt springen

Kühlschrank elektrolux


Simoneza

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, ich schon wieder.  ich weiß dass Ferndiagnosen schwierig sind... aber mein Kühlschrank (gebraucht gekauft) funktioniert nicht. Ich hab ihn gerade an 220V angesteckt und nichts passiert... vielleicht habt ihr Ideen? Danke Danke Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich  mit dieser Frage einen anderen Electrolux gerettet habe:

Hast du den Thermostatregler aufgedreht? Es kommt vor, dass Benutzer auf Grund der Beschriftung meinen, dieser müsste bei 230V auf 0 stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas, weil du den Kühlschrank nicht kennst:

Für 12 V eine dicke Leitung legen - 4 mm², da wird er etwas besser kalt halten. Die Kühlung auf 12 V ist nicht berauschend bis kaum vorhanden.

 

Wenn du von Gas auf 12 oder 230 V umstellst, dann dreh den Gashahn für den Kühlschrank ab. Sonst arbeitet er auf beide Arten und das ist für den Kühlschrank nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder ich. Worst case ist eingetreten. Ich bin in livorno und hab den Kühlschrank heute früh auf dem Weg hier her über 12v von der Solaranlage betrieben. Heute Mittag am cp angekommen und ans Stromkabel angeschlossen und er funktioniert nicht :( könnt grad heulen. Die letzten 3 Tage hat er super am Campingplatz mit Strom funktioniert und jetzt das. Hat wer einen Tipp???? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut es  mit der 230V-Sicherung im Bus aus und wie mit der Sicherung am Stromanschluss am Campingplatz?
Kommt Strom bis zu deinem Bus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein bzw ist da kein Lämpchen. Die Sicherung glaub ich aber auch nicht dass es ist. Der Kühlschrank würd hinten warm und bläst warme Luft raus. Nur von kühlen keine Spur. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hättest ihn vor einbau einen kopfstand machen lassen müssen

 

das kältemittel kristallisiert mit der Zeit aus und dann kühlt er schlecht bis gar nimma

auch mit den 220 und gleichzeitig gar oder 12v kommt der nicht zurecht.

 

eventuell mal warm werden lassen und dann nochmals einschalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...