Zum Inhalt springen

Frage zum Vorreiber


Peter999

Empfohlene Beiträge

Anscheindend dürfte die feder innen gebrochen sein - kann man den reparieren oder muss ein neuer her ..? Und wenn ja hat den wer rumliegen beifahrseite rechts..? 

Wie baut man diesen kollegen denn am besten aus ..?

danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vorrreiber for Dummies alias Dreiecksfensterschloss, „Raucherfensterschloss“...

... und damit mein ich in erster Linie mich selbst ;)

 

Ausgangssituation:

Vorreiber geschlossen lässt sich nicht öffnen - Feder defekt

 

Doctor google und Forum durchforstet, ohne das richtige Schlagwort garnicht so einfach.

Dann doch auf den Vorreiber gekommen.

Tipps zur Forum suche gerne willkommen, helfen Beistriche bei zwei Wortanfragen oder Bindestriche bsp Fenster-Schloss um gezielter suchen zu können..?

 

 

In der Busschmiede das Ersatzteil bestellt 58,90 euronen inkl Versand nach Österreich.

Wünschenswert wäre wenn der Artikel nicht mit rechts links angegeben würde sondern Fahrer /Beifahrer , oder meinetwegen mit Backboard oder Steuerboard Vorreiber damits eindeutig ist.

 

Regenfenster abwarten raus zum bus kann ja ned so schwer sein das Schrauberl aufzumachen - Funktion erklärt sich ja aus dem Ersatzteil.

 

Ok geliebtes Dreicksfenster cool bleiben, Abdeckung / Knopf runter fudeln nicht hebln an der Scheibe- plopp ok Gevatter Rost am Schrauberl vorsichthalber mal wd 40 zum „anlösen drauf“ . Wo ist mein spezial Werkzeug. Mitm Kombizangel bewaffnet und nach den ersten mühsamen Anpack versuchen an diesem super einbruchssicherem sch... rostigen schrauberl durchatmen cool bleiben mal eine rauchen, so gehts nicht. 

Von da ratschen a dicke nuss überm Vorreiber gesteckt und gegengleich drehen, es rührt sich nix. Mehr wd 40 ok 2ml die hand brennt der Ansatzpunkt schrecklich, rutsche immer wieder ab cool bleiben mach die Scheibe ned hin Peda. Nach und nach mit mehr wd 40 erbarmt sich das schrauberl endlich und gibt nach - die Hand brennt

 

Vorsichtig das Innenringerl rausklopfen Richtung Fahrgastraum.

 

Reinigen

Wiedereinabau: neues Ringerl mit Beilagscheibe wieder vosichtig reinklopfen Vorreiber aritieren und zuschrauben, Blendkappedrauf

Fertig, mit stolz geschwollener Brust gehts zum Bierli

 

Frage hier an die Profis wär da no a Fett gut gewesen bzw etwas locktight..? 

Wie schaut das Werkzeug da bit für die Schrauben aus ..?

Gruß Peda

 

9C99EF5F-07F9-4C0A-9943-0FC6B78F03A2.thumb.jpeg.9974921531e8d477312d8daf7acc04db.jpeg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Gut geschrieben!!! :D

Ich würd sagen "passt so", hast gut gemacht. Das Bier war verdient.

Lockte würd ich keins drauftun, weil sonst kannst nächstesmal die Schraube wegflexen.

 

Nochwas zum merken: rechts und links bezieht sich IMMER auf die Fahrtrichtung!

 

gruss Harri 

 

 

Bearbeitet von Ölbrenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Peter999:

Doctor google und Forum durchforstet, ohne das richtige Schlagwort garnicht so einfach.

Dann doch auf den Vorreiber gekommen.

Tipps zur Forum suche gerne willkommen, helfen Beistriche bei zwei Wortanfragen oder Bindestriche bsp Fenster-Schloss um gezielter suchen zu können..?

 

 

In der Busschmiede das Ersatzteil bestellt 58,90 euronen inkl Versand nach Österreich.

Wünschenswert wäre wenn der Artikel nicht mit rechts links angegeben würde sondern Fahrer /Beifahrer , oder meinetwegen mit Backboard oder Steuerboard Vorreiber damits eindeutig ist.

 

 

Links oder Rechts ist beim Fahrzeug eindeutig - immer in Fahrtrichtung gemeint.

 

Google-Suche:
Ich verwende keine Foren-Suchen, die über Google gehen, da geh ich gleich zu google.

Wenn du mit Google auf einer bestimmten Seite suchst, dann gibtst in Google z.B. für dieses Forum an: site:vwt3.at  - wenn du nur Seiten aus Österreich willst: site:at (Deutschland: site:de)

Google hat leider einige Funktionen nicht mehr, z.B. ein dem Wort vorgestelltes +, das hat bedeutet, dass das Wort vorkommen muss.

Was Suchergebnisse verändert  ist z.B.

Ein Wort mehrmals eingeben (2-3 Mal)

Ein Wort oder eine Wortgruppe in Anführungszeichen setzen) - das Wort oder die Wortgruppe muss wie geschrieben vorkommen.

Die Reihenfolge der Wörter verändern.

 

Ein Minus-Zeichen unmittelbar vor einem Wort bedeutet, dass diese Wort nicht vorkommen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

vor 3 Stunden schrieb Ölbrenner:

 

Lockte würd ich keins drauftun...

 

 

Ich meine natürlich  LOCTITE 

 

gruss Harri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...