Zum Inhalt springen

Kühlerlüfter geht ned


Riegertoni

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, seit dienstag bin i ja auch wieder mitn bulli am weg so heute bin ich heim + 15 paletten bier ergo temperatur ging schön nach oben als es aufn berg ging!

 

Daheim war der Zeiger vom Wasser ca. 2 Zeigerbreiten über der Lampe und der lüfter lief nicht an! war auch unterm Bus um zu schauen ob er läuft!

Lampe blinkte auch nicht!!!

 

So Stecker vorne ab und mit einem Kabel überbrückt, beide Stufen gehen, Zweite Stufe sogar sehr lauft da der Lüfter etwas streift am Gehäuse (ist der mit 7 Schaufeln) nicht das einer sagt den würdest nicht hören!!

 

So dann hab ich die erste Sicherung raus gemacht, kabel rein zum überbrücken und sicherung wieder rein, erste Stufe läuft und zweite schaltet auch mit dem Relai!

Hab auch noch ein neues Thermostat heute verbaut!

 

wer weiß rat????

 

Danke toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst beim stecker v thermoschalter am kühler überbrückst u es geht kann nur der schalter was haben od temperatur zu niedrig sein (2. stufe schaltet erst kurz vorm gau wenn original u erste hört man im auto kaum)

gruz max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast doch oben geschrieben das beide stufen gehen oder?

 

wenns mit abgezogenem Stecker und überbrücken geht hat entweder jemand den Stecker verkehrt aufgesteckt oder der das ding wo der Stecker normal drauf is is hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Toni,

 

Das Kombiinstrument bekommt seine Werte von den Sensoren rund um den Motorblock und der Kühlerlüfter von vorne direkt am Kühler. Sprich nur weil des Instrument was Anzeigt heißt es nicht dass der Lüfter dazu gehen muss! BTW: Ich würde mir bei der Temepratur noch nichts denken - zur Vorsicht mal entlüften und im Auge behalten. Wenn du mal verschiedene Temperatursensoren durchprobiert hast, dann kommst drauf dass bei jedem die Temperatur in Instrument etwas anders ist. Bei mir hats auch einen Unterschied gemacht als ich vom alten Tacho ohne DZM auf einen mit umgebaut habe.

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb damax:

des ding des was im kühler steckt des was 3 pole hat is a temperaturschalter

^_^

 

Aha :) ja der is neu!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bei meinem Bus ist das Thermostat letztes Jahr so deppert gebrochen dass es zwar geregelt hat, aber nicht immer!
Mir ist dann immer sporadisch die Temperaturanzeige raufgeschossen und der Kühler war BRENNHEISS!
Stufe 2 hab ich aber nur einmal und dann nie wieder erlebt als mein Bulli schon fast am verglühen war! (Stau auf der Lehnerbrücke in Sbg bei 34°C)
Habs deswegen gemerkt weil mein Lüfter auch gerattert hat wie ein Black Hawk :D

 

Ich denk dass ein Eitzerl nach der LED noch nichts auslöst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...