Zum Inhalt springen

Sandstrahlkabine


vojager0_1

Empfohlene Beiträge

Hallo!

bin mit dem sandstrahlen aller verrosteten und vergammelten teile fertig.

daher gebe ich das ding wieder her. es ist komplett betriebsbereit, fehlen tut der kompressor, der schlauch zur pistole und das strahlmittel.

ihr könnt euch garnicht vorstellen welch tolle ergebnisse ich damit erzielt habe. fotos werde ich demnächst in meine galerie stellen. Meine Preisvorstellung liegt bei 200.- euros. das sind in etwa die materialkosten.

lg voj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi saggi!

95 x 61 x 59 ois in zantimeta außen. Beispielfelge ist eine 7 x 15" mb- felge. Pistole is dabei, strahlmittel hat da zgonc.

lg voj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reicht bei sowas eigentlich 10 bar !?

lg

druck ist nicht so wichtig, sondern die fördermenge der luft.. 300l/min ansaugluft sollte der kompressor schon machen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nojo, i bin, was des ergebnis anbelangt, einigermaßen anspruchsvoll, kumm owa mid meina maschin wirklich guat aus. i dad sogoa behauptn das a klane werkstatt genausoguad bedient is.

lg voj

kompressorup4.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heast voj, des ho oba nix mit der luftförderleistung zum tuan des is des schüdl vom kessl - net vom kompressa.

300l/min fördermenge kannst normalerweise scho rechnen...sonst isses mühsamer...

achja und net die dünnen schläuche verwenden von den sets..

je dünner desto weniger luft geht durch...

Gruß Westitreter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädls!

Bitte verwendet keinen Sand zum Strahlen - ist der Gesundheit nicht gerade förderlich und der grösste Dreck. Staubt nur wie teppat und bringt nix.

Wird aber trotzdem noch immer Quarzsand als Strahlmittel verkauft meistens an unwissende. Ist aber bei Gewerbebetrieben verboten.

Korund- bzw. Edelkorundstrahlmittel gibt es z.B. in Wien bei der Fa. Rösler Strahltechnik - aber bitte vorher Anfragen ich bin mir nicht sicher ob die auch direkt verkaufen.

Auch bei der Fa. Eder Strahltechnik irgendwo Richtung Gloggnitz, Glasperlen, Schlacke, was weiß ich noch alles etc.

Gruß Westitreter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich etwas sandstrahlen will, warum brauche ich da so eine Kabine? und vor allem wie bringe ich meinen Bus da rein ? :roll:

Naja, ist schon ein interessantes Teil. Aber warum ist Sand nicht mehr erlaubt? Was ist eurer Meinung nach am besten geeignet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@westi

Hallo du!

wost recht host' date=' host recht 8O :? , des kost natürlich a poar ochtln

lg und :prost: voj[/quote']

des isch jo a "fini tiger "

:twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 2x gebrauchtem und aufbereitetem korund gut da dieser nichtmehr so scharf ist. man sollte nur mit etwas weniger druck fahren.

mfg voj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum ist Sand nicht mehr erlaubt? Was ist eurer Meinung nach am besten geeignet?

Quarzsandstaub ist krebserregend, zum Strahlen gibt es verschiedene Mittel von Nusskernen, Nusschalen über Korund, Glasperlen bis Kunststoffgranulat etc..

Gruß Westitreter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i würd sagn- i verwend weiterhin elmex- da komm i die nächste zeit aus und dann gehts eh richtung grube fg

:totlach: DER war richtig gut.. aber ich nehm Blendamet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Quarzsandstaub ist krebserregend! Irgendwie kommt mir vor in den letzten Jahren wird alles krebserregend. Naja, Danke für die Info. Ich werde versuchen nur mehr mit Traubenkernen "Sand zu strahlen" :lol:

lg vom faulen Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na guad 150.- :roll::(

lg voj

i moan' date=' es würd bülliger, sgegentol is de foll

so kon ma si taischen....

lg jan[/quote']

:wink:

schieb...................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...