Zum Inhalt springen

Ein Leben ohne Bus ist möglich ...


Cottage

Empfohlene Beiträge

... aber naja.

 

Hallo weltbestes Forum! :)

 

Also, ich kann sagen, ich hab die letzten Jahre (fast) alle Alternativen ausprobiert und war sozusagen "T3 abstinent". 

Wohnmobil, Minivans, Kombis, Transporter, Wohnwagen, usw.

Tlw vernünftige Lösungsansätze, aber ein Auto für alles gibts eh nicht und am Ende siegen ja doch die Emotionen :-) 

 

Vorweg: Ich brauch definitiv wieder einen richtigen Bus.

Einen coolen T3 mit AHK ohne Schnickschnack, kein Museumsstück sondern ein richtiges Nutzfahrzeug für alle Fälle.

 

Seit Jahren steht mein CS Fensterbus (O'Neill) in der Scheune und wartet darauf, aus dem Dornröschenschlaf aufgeweckt zu werden. Den hab ich am sympathischsten und ideal für meine Verwendung in Erinnerung, aber der Motor ist schon ausgelutscht und will nur mehr mim Starterspray anspringen. Er hat auch schon bissl zviel Öl verbraucht und schreit insgesamt nach vermehrter Zuwendung.

 

Da ich ja wie viele mit der Zeit für meine Hobbies haushalten muss und die Preise für einen vernünftigen Bus "etwas gestiegen" sind, bin ich jetzt am sondieren. 

Der letzte Anstoss für den Wiedereinstieg war ein kurzer Besuch auf ein Getränk in "Dobra". Es war echt cool, viel zu kurz, aber nächstes Jahr bin ich mit Bus dabei.

 

Oder doch schon früher? :)

 

Glg Gernot 

Cottage

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gernot.

 

fallst Dir der CS gereicht hat und Du "nur" einen anderen CS brauchst - ich wüsst da evtl. einen guten. Liegt halt in Tirol. Da ich aber mitte Juli sowieso mit meinem Bus nach NÖ fahre, könnt ich Dir vielleicht den Transport erleichtern..

Falls Interesse -> schreib mir.

 

Und sonst: Schön, dass andere ebenfalls das Busfahren nicht aufgeben können/ wollen.

 

Ich freu mich allerdings schon, wenn die ersten Peugeot, Citroen und Toyota Campingbusse BJ 2018/19 gebraucht auf den Markt kommen. Die neuen Dinger taugen mir sehr! (san jo olle 3 Baugleich)

 

LG

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fritze:

Hallo Gernot,

 

schön daß dich das T3 Fieber wieder erwischt hat,

 

LG Fritz 

 

Hallo Fritz! 

 

Das legendäre Grätzlbier ist auch schon sehr lang her :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte meinen Bus im letzten Jahr mindestens viermal verkaufen. Habs jedesmal wieder anders entschieden.

Jetzt beim  Pickerl nur vier leichte Mängel (Flugrost..) Und jetzt kann ich mich erst wieder nicht davon trennen. :wacko:

 

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Minimi:

Servus Gernot.

 

fallst Dir der CS gereicht hat und Du "nur" einen anderen CS brauchst - ich wüsst da evtl. einen guten. Liegt halt in Tirol. Da ich aber mitte Juli sowieso mit meinem Bus nach NÖ fahre, könnt ich Dir vielleicht den Transport erleichtern..

Falls Interesse -> schreib mir.

 

Und sonst: Schön, dass andere ebenfalls das Busfahren nicht aufgeben können/ wollen.

 

Ich freu mich allerdings schon, wenn die ersten Peugeot, Citroen und Toyota Campingbusse BJ 2018/19 gebraucht auf den Markt kommen. Die neuen Dinger taugen mir sehr! (san jo olle 3 Baugleich)

 

LG

Tom

 

Hi Tom!

 

Klingt gut, aber wenn, dann nehm ich die Herausforderung mit einem 1,9 Saugdiesel an. Mit dem kurzen Getriebe sollte ich es dann mit Roller und dem Wohnwagen bis zum Neusiedlersee schaffen? :)

 

Den Spacetourer (?)  find ich auch gut, nur das Grünzeug vom Garten und den Bauschutt kann der T3 besser :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Cottage:

Klingt gut, aber wenn, dann nehm ich die Herausforderung mit einem 1,9 Saugdiesel an. Mit dem kurzen Getriebe sollte ich es dann mit Roller und dem Wohnwagen bis zum Neusiedlersee schaffen? :)

Ja,  das geht auf jeden Fall. Zurück kann man sich ja auf den Schutzbrief  verlassen :)

Aber so richtig ohne Bus warst ja nicht.. Du hast ja Einen...

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich auch machen, den Umbau, wenn der CS schon nimmer will ;)

Rumpfmotor hast? (Ich hab da einen Seat 1,9er herumliegen, der weg muss. Nicht geprüft, keine Anbauteile, dafür gratis)

 

@Spacetourer: in ein paar Jahren kann der dann auch Grünschnitt :D bin schon damit gefahren - echt lässig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Minimi:
vor 3 Stunden schrieb Minimi:

Würd ich auch machen, den Umbau, wenn der CS schon nimmer will ;)

Rumpfmotor hast? (Ich hab da einen Seat 1,9er herumliegen, der weg muss. Nicht geprüft, keine Anbauteile, dafür gratis)

 

@Spacetourer: in ein paar Jahren kann der dann auch Grünschnitt :D bin schon damit gefahren - echt lässig

 

Hast pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Thomasma:

Ja,  das geht auf jeden Fall. Zurück kann man sich ja auf den Schutzbrief  verlassen :)

Aber so richtig ohne Bus warst ja nicht.. Du hast ja Einen...

LG

 

 

Schutzbrief und Motorrad, mehr geht gar nicht :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, das grätzelbier war super, leider bin ich nur mehr sehr sehr selten in wien - nachwuchs lässt dafür keine Zeit.

Meinen Bus möchte ich nächstes Jahr schweißen - anregende Projekte and how to do gibt's mittlerweile gaanz viele im Forum, echt klasse wie viele hier ihren Bus herrichten.

lg

fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gernot!

hab mir doch gedacht ich kenn den Herren!

bin dann aber nicht dazu gekommen mit dir zu reden, dann warst schon wieder weg!

vei mir liegt grade noch a 1 z herum mit allem was man noch so braucht. Falls du es gscheid gscheid machen willst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2018 um 10:16 schrieb chri20e:

Hallo Gernot!

hab mir doch gedacht ich kenn den Herren!

bin dann aber nicht dazu gekommen mit dir zu reden, dann warst schon wieder weg!

 

Also bitte. Ok, lt. einigen Anwesenden bin ich wirklich ned jünger geworden. Aber den "Herren" is schon arg :D

 

Vlt gibt's ja bald wieder eine Gelegenheit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2018 um 10:16 schrieb chri20e:

vei mir liegt grade noch a 1 z herum mit allem was man noch so braucht. Falls du es gscheid gscheid machen willst ;-)

 

Für meinen Bus möcht ich einen unauffälligen 1,9 1Y oä

 

aber vllt find ich ja einen anderen Bus, wo sich ein 1Z Umbau lohnt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cottage 

Warum nimmst nicht gleich deinen Bus her.....  Ist der schon so marod?? 

Brauchst nicht erst einen kaufen und fürs Pickerl mußt den und den herrichten.;) 

Netten Gruß 

Franz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Am 28.6.2018 um 19:25 schrieb frnz45:

Hallo cottage 

Warum nimmst nicht gleich deinen Bus her.....  Ist der schon so marod?? 

 

O'Neill lebt :)

Neues Dokument 2019-05-17 21.59.55.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der bus is ja voll super bitte! Da zahlt sich da motorumbau auf jedenfall aus! 

Ich hätt noch 2 mercedesfelgen im neuzustand rumliegen wie sie am bild 1 hinten drauf sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci !! :)

 

Hab echt schon eine Freude, 2 Stellen sind noch zum schweißen, sonst sollte jetzt alles fürs Pickerl passen.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2019 um 23:27 schrieb chri20e:

 

Ich hätt noch 2 mercedesfelgen im neuzustand rumliegen wie sie am bild 1 hinten drauf sind!

 

Solche hätte ich ja auch, nur passen sie vorne ums .... nicht.

Zumindest bei mir, 10 mm reicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst sie passen nicht? Stehens zu weit raus wegen der Einpresstiefe? 

Tun die P2 auch, da brauchts eigentlich a zusätzlich Radabdeckung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die streifen vorne am oberen Querlenker (wo das obere Traggelenk drin is)

7,5x16 ET38 gibt's eh hier Beiträge

Aber wirklich ums ...

Hinten passt perfekt, auch die Schibbedür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ich hab mich dann verschaut, meine sind 7j15 von der e-klasse glaub ich, die haben a ganz andere einpresstiefe und gehen nirgends an. Hinten braucht man 10mm distanz damit dir original nabendeckel draufgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...